• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

BB4
Level 1
Level 1
461 von 2.107
Hat jemand das iphone 7 plus 128 gb matt schwarz schonbekommen?
Habe um 09:02 Uhr bestellt und immernoch kein liefertermin erhalten 😞
spedy
Level 2
462 von 2.107

liebe swisscom ihr habt ein grösseres auslieferungsproblem und nicht nur beim iphone 7. Aktuell alle 7 ner modelle keine lieferzeiten... iphon se = habt ihr sowieso nie .. mal ausverkauft jetzt aktuell bis zwei wochen lieferfrist. Iphone 6s das gleiche wie beim iphon 7. Bekommt die swisscom in der woche nur 2 geräte.... bin entäuscht. Information gleich null obwohl am 09.09.16 09.05 uhr iphone 7 black bestellt. Wahrscheinlich hat noch fast niemand eins erhalten..... würde mich auch nicht wundern....... 

BigBenn
Level 2
463 von 2.107
Im apple shop kannst du immer um morgen um 6uhr gärete reservieren lassen online und dan abhollen im gewünschten store
jarhead
Level 2
464 von 2.107

Ich muss euch ehrlich sagen, für mich ist die Diskussion seitens ob schwarz oder JetBlack seitens Apple ein witz!

Nicht damit gerechnet??? Jedes jahr ist es eigentlich das gleiche! Der ansturm auf das neue Iphone ist riesig! aber man ist wie jedes Jahr nicht bereit die Marge grösser ausfallen zu lassen obwohl man weiss, dass der ansturm erneut gross sein wird!

Ich war früher nie Apple Fan, ich möchte auch heute nicht sagen das ich der grösste Apple Jünger bin! Jedoch muss ich sagen das die Qualität für mich, denn Preis rechtfertigt, jedoch nicht wie mit den Kunden umgegangen wird!

Der Hype um Apple: Seht es so in Amerika wenn ein neuer Club eröffnt und man will die schönenen und reichen anziehen wie läuft das ab? ganz eifach eröffne einen Club, stell Türsteher hin die sagen der Club ist voll und keiner kann mehr rein, obwohl niemand drin war!

Model Apple, wie ich bereits gesagt habe war ich in Österreich, Imst und da auch im MediaMarkt ich habe mir das Iphone 7 Plus und Iphone 7 im HandsOn angeschaut, an mir vorbei liefen nur hattter!!!!!! keiner wollte das Gerät!. Jetzt frage ich mich ich war da ne ganze stunde! wer kauft denn das Gerät und wenn ich einen Tag nach lunch da bin und keiner intressiert sich dafür warum hat es egal von welcher Farbe zuwenig? 

Ich kann es euch sagen! um einen Hype zu generieren in den Medien und nichts funktioniert in unserer Menscheit besser! Ich will es ja immer noch wenn nicht um so mehr!

Aus diesem Grund find ich es auch lächerlich wie Digitec alle farben bis auf JetBlack Parallel Importieren kann und sie im schnitt um 400.- teurer zu verkaufen! Obwohl sie in den Ländern in dennen sie es Importieren noch viel günstiger sind! ein Iphone ist immer ipmortiert da es nicht hier Hergestellt wird!

 

Der Kunde wird eigentlich verarscht, um ein Hype zu generieren, leitragende sind wird..... einfach nur Schade seitens Apple

 

Dann kommt noch dazu das Swisscom im gegensastz zu anderen Retailer nicht mal fähig ist siene Kunden zu Orientieren, seitens Digitec erhalte ich ständig neue Updates über denn verlauf der verteilung und des Möglichen Liefer Termins!

The DarkAngel
Level 2
465 von 2.107

@Wembley23 Das ist aber auch erst in 2 bis 3 Wochen lieferbar, oder? So stehts jedenfalls bei Apple geschrieben.

jarhead
Level 2
466 von 2.107

@BB4 Nein und ich hab das gleiche Bestellt um 09:44

Wembley23
Level 2
467 von 2.107
Im Shop konnte ich es heute abholen. Bei der Swisscom weiss ich den Liefertermin noch nicht. War aber einer der 1.
BB4
Level 1
Level 1
468 von 2.107
@jarhead nimmt mich echt wunder wo unsere Iphone 's stecken
spedy
Level 2
469 von 2.107
da kann ich dir nur recht geben..... geht mir genau so vorallem das informieren seitens swisscom...... fühlt man sich verarscht.....
Lenni2000
Level 2
470 von 2.107

Sie existieren teils gar noch nicht. 😞 

The DarkAngel
Level 2
471 von 2.107

@jarhead Sehe ich auch so. Was aber hat Apple davon, absichtlich die Mengen zurückzuhalten? Sie verdienen doch einen Haufen Geld damit und je mehr verkauft werden, desto höher können sie ihre Verkaufserfolge veröffentlichen. Irgendwie passt das echt nicht so recht zusammen. Ich bin ja bereit zu warten, aber keinerlei Infos zu bekommen verleidet mir das Warten. Warum bekommt China so viele, dass die sogar die Teile in die Schweiz exportieren? Ich verstehe das ganze System einfach nicht. Ich bin einfach nicht bereit, mein sauer verdientes Geld hinzublättern, wenn ich das Bonusprogramm nutzen kann. Immerhin zahle ich schon monatlich fast 200 Franken für mein Abo. Swisscom schreibt mir, ich solle zu einem günstigerem Tarif wechseln, kann ich aber nicht, solange ich das neue iPhone nicht habe. Ist doch alles Mist :smileyfrustrated:

Lenni2000
Level 2
472 von 2.107

Mich nervt es auch. Doch Apple muss in China für die ganze Welt produzieren. Das sind Millionen! Die Produktionsstrassen werden wohl ausgelastet sein. 

 

Was die Swisscom anbelangt finde ich es auch eine grosse Enttäuschung. Sie könnten doch wenigsten sagen, auf welcher Position man sich befindet und wie viele Geräte meiner Konfiguration bereits versandt wurden. 

Quitschentli
Level 3
473 von 2.107
Haha, da geht man mal paar Stunden nicht in diesem Thread nachschauen, und hat dann 65 neue Nachrichten😂

Ich wiederhole für alle nochmal was wir bisher hier so erfahren haben.
Es gibt Leute die haben schon kurz nach 8 Uhr bestellt und ihr Gerät noch nicht erhalten. schwarze Geräte wurden bisher nur wenige ausgeliefert, aber wir hatten hier schon welche die haben sie erhalten. Hauptsächlich die Plus Modelle sind das Problem obwohl offenbar diese Woche einige rausgehen, aber ich glaube es hat bisher noch keiner hier das schwarze Plus erhalten..
Jemand bekam mal die Auskunft, dass diese Woche 15000 von 26000 Geräten versendet werden..

Warten wir mal und hoffen weiter 😄✌️
Quarkie
Level 2
474 von 2.107

@Lenni2000: natürlich könnte Swisscom dass machen, tut sie aber nicht. Warum? Ganz einfach: Angenommen  es wurden bis heute 1500 Geräte ausgeliefert, und du stehst auf Position 93450, was würdest du wohl machen ? Geduldig warten oder dich schleunigst nach einer Alternative umsehen? - eben!

MightyNicM
Level 1
475 von 2.107
Apple lässt so viele iPhone 7 produzieren wie nur möglich, solange das Angebot der Nachfrage nicht standhalten kann. Und natürlich verlassen sie sich auf Statistik und Prognosen um die Mengen und deren Verteilung zu bestimmen.

Es ist ja nicht so, dass man einfach zweimal schnippen muss und schon existieren 2 Millionen Geräte mehr. Das ist bereits Massenproduktion am Limit! Die Nachfrage ist schlicht nicht stemmbar.

Und die Infos von Swisscom sind ganz streng genommen absolut korrekt, sofern sie wirklich keine genaueren Termin von Apple kennen. Eine Lieferfrist von 3 Wochen muss man genauso bestätigt bekommen wie ein Liefertermin in zwei Tagen. Und ansonsten ist der Termin schlicht unbekannt.

spedy
Level 2
476 von 2.107

Mich nervt nicht das warten!!!!! wenn wenigstens stehen würde Lieferung in 5 Wochen ....... ok ..... dann weiss man wenigstens was. Aber die swisscom macht lieber einen riesigen auftritt mit mail versenden sms versenden bestellstatus abrufen etc.... und steht :::: wir habe keine informatinen :::: lächerlich für so eine firma... 

jarhead
Level 2
477 von 2.107

@The DarkAngel

Der Clou daran ist das es keine bestätigte Zahlen zu denn verkäufen gibt bis heute und der Grund für das ganze ist wenn die ganze Welt nach Ipgone schriet werden noch mehr nachziehen und es auch Kaufen, nennt sich aus Psychologischer sicht Gruppen verhalten. Wenn 20 in eine Richtung laufen gibt es nur wenige ie in eine andere Richtung laufen, wenn es die Medien noch gross Plagieren hast du deine verkaufs schalgenden Effekt!

Quarkie
Level 2
478 von 2.107

@spedy Lies den Beitrag von @MightyNicM 

jarhead
Level 2
479 von 2.107

Ich frag jetzt mal anderst! Ihr könnt ja alle auf die Apple seite und ein Iphone 7 Kaufen, da steht 2-3 Wochen ausser JetBlack wie also geht das, dass du jeden Morgen um 0600 Iphone reservieren kannst und im Shop abholen? Ergo ganz einfach die Leute werden Verarscht! 

 

Nichts desto Trotz werde ich auch warten müssen......

 

Ist das eigentlich so das ich im Apple shop Vertäge abschliessen und verlängern kann?

The DarkAngel
Level 2
480 von 2.107

@jarhead  Das hat mich auch interessiert. Habe im Apple Store meinen Standort angegeben, hatte danach die Auswahl Chat oder Telefon. Also Telefon. Nach viel Blablaba kam dann die Mitteilung, dass ich ausserhalb der Geschäftszeit anrufe. Sind nur bis 20 Uhr telefonisch erreichbar und ich hatte 4 Minuten nach 8 angerufen. Ohne ihr Blablabal hätte ich vielleicht noch jemanden erreicht. Im Chat dann das Gleiche.

Nach oben