• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

securo1
Level 3
2081 von 2.107

Nicht nur das mit der Aktualisierung der Webseite und der Auslieferung der iPhones hat SC nicht im Griff...

 

Sowohl bei Salt als auch bei Sunrise und in allen 4 Schweizer Apple Stores sind die Modelle lieferbar, bei denen SC Schwierigkeiten hat (oder zumindest das von mir ausgewählte iPhone 7 Plus 128GB schwarz, bei dem ich das überprüft habe)...

 

DAS gibt mir echt zu denken!

 

Schönes Warten noch allen Mitleidenden und viel Spass denjenigen, die ihr Gerät mittlerweile bekommen haben!

 

Gruss,

Julius

ghost.313
Level 2
2082 von 2.107

(Vor-)Bestellung aufgegeben am 28.09.2016

 

2x Mail >Voraussichticher Liefertermin<

2x Mail >Lieferverzögerung<

 

iPhone 7+ / 256 GB / schwarz

 

Keine Worte.

Mikedan
Level 1
2083 von 2.107

Liebe Swisscom

 

Da mein altes iPhone langsam aber sicher voll ist, und auch die eine oder andere Geschwindigkeit hat wollte ich bereits vor 2 Monaten auf das iPhone 7 umsteigen. Als Geschäftspartner von euch und bis jetzt sehr zufriedener Kunde ist oder war es für mich auch nie ein Thema zu wechseln. 

Leider muss ich sagen das ihr in Sachen iPhone 7 auf ganzer Länge versagt. 

 

1. Fragt man ich Chat ist es vorhanden (vor ca.  3 Wochen)

2. Fragt man am Telefon (etwa 1h nach dem chat) ist es nicht vorhanden.

3. Bestellt man es steht da "das gerät ist vorhanden und kommt in den nächsten Tagen"

4. Das Verfügbarkeitsdatum (letzte aktualisiert) ist vom 18.11.2016!! 

5. Einen genauen Liefertermin bekommt mann auch keinen

6. Trotz Hinweis das die Daten nicht mehr stimmen werden sie nicht aktualisiert.

 

Als bis jetzt mit der ganzen Firma treuen Swisscom Kunde fühle ich mich hinter das licht geführt. Sie und ich wissen ganz genau das ein Shopsystem mit Lagerbestand heute zum Alltag im web gehört. 

 

 

Sehr schade das ich das jetzt so schreiben muss.

WalterB
Super User
2084 von 2.107

@Mikedan

 

Hier ist nicht der Verkauf und Support von Swisscom sondern :

 

Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
securo1
Level 3
2085 von 2.107

@WalterB Guten Morgen Walter,

 

aber die SC liest doch hier mit, und schliesslich wurde der Fred von @RaphaelG erstellt 🙂 Anders kommt man ja an SC nicht ran, wenn schon niemand an der Hotline über das Vorhandensein des Supply-Management Bescheid weiss...

 

Gruss,

Julius

WalterB
Super User
2086 von 2.107

@securo1 schrieb:

Guten Morgen Walter,

 

aber die SC liest doch hier mit, und schliesslich wurde der Fred von @RaphaelG erstellt 🙂 Anders kommt man ja an SC nicht ran, wenn schon niemand an der Hotline über das Vorhandensein des Supply-Management Bescheid weiss...

 

Gruss,

Julius


Es gibt schon Kontakt Möglichkeiten zu Swisscom.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#anderes-anliegen/kontaktformular

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mikedan
Level 1
2087 von 2.107

Danke WalterB

 

Dann geben Sie mir bitte die Email adresse von Ihnen.

 

Freundliche Grüsse

 

securo1
Level 3
2088 von 2.107

@WalterB

 

Danke sehr, Walter.

 

[Off-topic on]

Aber dort (wie an der Hotline) wird man nicht unbedingt kompetent beraten, bzw. wissen die MitarbeiterInnen nichts über die hauseigenen Abteilungen.

 

Eine Email-Adresse von der SC sucht man auch vergeblich, kann nur telefonisch, per Chat oder Kontaktformular Kontakt aufnehmen...

 

Da bleibe ich persönlich lieber bei der KMU-Hotline, die meist etwas besser ist als die für Privatkunden.

[Off-topic off]

 

Persönlich habe ich am Samstag bei M-Electronics jedenfalls ein iPhone 7 Plus 256GB Jetblack ergattert, das ebenso vorrätig war wie viele andere "Plus"-Modelle auch bei Fust, Interdiscount etc.

 

Sehr befriedigt warte ich nun ab, wann die SC Ihrer Lieferung nachkommt und verkaufe das Gerät dann einfach weiter 🙂

 

Gruss,

Julius

 

WalterB
Super User
2089 von 2.107

@Mikedan schrieb:

Danke WalterB

Dann geben Sie mir bitte die Email adresse von Ihnen.

Freundliche Grüsse

 


Beim Kontaktformular werden alle Angaben angezeigt, auch wird dann die eigene E-Mail Adresse als Antwort verwendet welche man beim Kontaktformular angibt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
exinhale
Level 1
2090 von 2.107

Habe heute einen voraussichtlichen Liefertermin (23.12.2016) erhalten.

iPhone 7 +, 128 GB, schwarz bestellt am 27.10.16 - 17:53 Uhr

securo1
Level 3
2091 von 2.107

Bestellt am 21.10. telefonisch um 9 Uhr irgendwas: iPhone 7 Plus 128GB schwarz, Liefertermin soeben bestätigt ebenfalls für den 23.12.

 

Das riecht ja mal nach Weihnachtsgeschenk, wenn's denn nicht noch verschoben wird 🙂

 

Viel Spass noch beim Warten und

Gruss, Julius

Quickfinger
Level 1
2092 von 2.107

Habe heute auch den voraussichtlichen Liefertermin für mein iPhone 7 Plus 256 erhalten: 23.12.2016. Bestellt habe ich am 5.12. :smileyhappy: Da wird wohl eine grosse Lieferung eintreffen...

logic
Level 2
2093 von 2.107
@Quickfinger Ich gratuliere dir 🙂
Ich hab am 07.11 bestellt und leider noch nix..

Wird wohl 2017 bis ich das Handy in den Fingern habe 😕
QSI
Level 2
Level 2
2094 von 2.107
freut euch 🙂 alle rutschen eine position nach vorne 🙂 habe heute meine bestellung storniert. lasse mich nicht länger verarschen.

am sonntag (sonntagsverkauf) werde ich im m-electronics mein neues iphone in empfang nehmen:-)
Miki91
Level 1
2095 von 2.107

Heute hat der Postbote an meiner Tür geklingelt und hatte mein IPhone 7 Pluss in der hand. endlich habe ich mein Handy nach 2 Monaten wartezeit. 

 

JUHUU

McFly1068
Level 1
2096 von 2.107
War gerade mit meiner Freundin im Apple Store im Glattzentrum. Haben dort problemlos ein 7+, 256, diamantschwarz mit Aboverlängerung bekommen.

Falls jemand also sehnsüchtig wartet, könnte das eine Option sein. 7+,128GB schwarz hatte es auch.
logic
Level 2
2097 von 2.107
Ich wechsle den Anbieter!
Swisscom hat mich leider zu oft nun enttäuscht!!
Salt behandelt ihre Kunden 100 x besser als Swisscom.

Nichts für ungut Quickfinger,
Aber wie kann es bitte sein dass jemand sein iPhone am 5.12 bestellt und einen voraussichtlichen Termin vom 23.12 erhält?
Während dem die einten zum Teil noch auf ihre September Bestellung warten?! Unfairer gehts nicht!
Bei mir, bestellt am 07.11 aber noch keine einzige Email von Swisscom erhalten.

Das war's endgültig. Danke Swisscom für die jahrelange Verarschung bei einer Neubestellung eines Handys, und die jahrelange Kunden UNfreundlichkeit.

Adios!
kennt-revox1
Level 1
2098 von 2.107

@WalterBAm 12.12.2016 per Kontaktformular eine Frage betreffend Bestellung gestellt, und noch keine Antwort erhalten. Ok, ich möchte mal nicht ungeduldig sein, auf mein Handy warte ich ja auch schon über 2 Monate. Ein wenig meckern habe ich ja schliesslich zugute. Mit meinen Abozahlungen finanzier ich ja auch einen Teil der Mitarbeiterlöhne von Swisscom.

Offenbar geht es der Swisscom immernoch viel zu gut, ansonsten würden Sie mehr in die Kundenzufriedenheit investieren.

Ach was schreibe ich hier überhaupt, SC weiss ja eh schon alles, bin ja nicht der einzige gefrustete Kunde. Eine Stellungnahme betreffend Lieferverzögerung wäre mehr als politisch korrekt.

Wünsche allen viel Spass beim Warten. Übrigens kann ich Euch eines garantieren: Am 24. Dezember ist heilig Abend ;-), mit oder ohne iPhone 7. 

Fun
Level 1
Level 1
2099 von 2.107
Warte auch schon seit 7 wochen kann doch nicht sein
kennt-revox1
Level 1
2100 von 2.107

SC hat mich heute angerufen betreffend meiner Anfrage vom vergangenen Dienstag, ob ich die Gerätebestellung auch stornieren kann. Geht natürlich.

Will heissen, dass ich wie schon viele von Euch mein iPhone7 auch wo anderst holen könnte. Mal sehen. Vor Weihnachten hat dies jedoch keine Prio.

Warte eben weiter. Gruss vom iPhone 6 User

Nach oben