Nicht nur das mit der Aktualisierung der Webseite und der Auslieferung der iPhones hat SC nicht im Griff...
Sowohl bei Salt als auch bei Sunrise und in allen 4 Schweizer Apple Stores sind die Modelle lieferbar, bei denen SC Schwierigkeiten hat (oder zumindest das von mir ausgewählte iPhone 7 Plus 128GB schwarz, bei dem ich das überprüft habe)...
DAS gibt mir echt zu denken!
Schönes Warten noch allen Mitleidenden und viel Spass denjenigen, die ihr Gerät mittlerweile bekommen haben!
Gruss,
Julius
(Vor-)Bestellung aufgegeben am 28.09.2016
2x Mail >Voraussichticher Liefertermin<
2x Mail >Lieferverzögerung<
iPhone 7+ / 256 GB / schwarz
Keine Worte.
Liebe Swisscom
Da mein altes iPhone langsam aber sicher voll ist, und auch die eine oder andere Geschwindigkeit hat wollte ich bereits vor 2 Monaten auf das iPhone 7 umsteigen. Als Geschäftspartner von euch und bis jetzt sehr zufriedener Kunde ist oder war es für mich auch nie ein Thema zu wechseln.
Leider muss ich sagen das ihr in Sachen iPhone 7 auf ganzer Länge versagt.
1. Fragt man ich Chat ist es vorhanden (vor ca. 3 Wochen)
2. Fragt man am Telefon (etwa 1h nach dem chat) ist es nicht vorhanden.
3. Bestellt man es steht da "das gerät ist vorhanden und kommt in den nächsten Tagen"
4. Das Verfügbarkeitsdatum (letzte aktualisiert) ist vom 18.11.2016!!
5. Einen genauen Liefertermin bekommt mann auch keinen
6. Trotz Hinweis das die Daten nicht mehr stimmen werden sie nicht aktualisiert.
Als bis jetzt mit der ganzen Firma treuen Swisscom Kunde fühle ich mich hinter das licht geführt. Sie und ich wissen ganz genau das ein Shopsystem mit Lagerbestand heute zum Alltag im web gehört.
Sehr schade das ich das jetzt so schreiben muss.
Hier ist nicht der Verkauf und Support von Swisscom sondern :
Herzlich willkommen im Kunden-helfen-Kunden Forum. Nutze das Experten-Wissen anderer Kunden. Entdecke Tipps und Tricks, tausche Dich aus zu digitalen Themen oder unterstütze die Community mit Deinem Wissen.
@securo1 schrieb:
Guten Morgen Walter,
aber die SC liest doch hier mit, und schliesslich wurde der Fred von @RaphaelG erstellt 🙂 Anders kommt man ja an SC nicht ran, wenn schon niemand an der Hotline über das Vorhandensein des Supply-Management Bescheid weiss...
Gruss,
Julius
Es gibt schon Kontakt Möglichkeiten zu Swisscom.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#anderes-anliegen/kontaktformular
Danke WalterB
Dann geben Sie mir bitte die Email adresse von Ihnen.
Freundliche Grüsse
Danke sehr, Walter.
[Off-topic on]
Aber dort (wie an der Hotline) wird man nicht unbedingt kompetent beraten, bzw. wissen die MitarbeiterInnen nichts über die hauseigenen Abteilungen.
Eine Email-Adresse von der SC sucht man auch vergeblich, kann nur telefonisch, per Chat oder Kontaktformular Kontakt aufnehmen...
Da bleibe ich persönlich lieber bei der KMU-Hotline, die meist etwas besser ist als die für Privatkunden.
[Off-topic off]
Persönlich habe ich am Samstag bei M-Electronics jedenfalls ein iPhone 7 Plus 256GB Jetblack ergattert, das ebenso vorrätig war wie viele andere "Plus"-Modelle auch bei Fust, Interdiscount etc.
Sehr befriedigt warte ich nun ab, wann die SC Ihrer Lieferung nachkommt und verkaufe das Gerät dann einfach weiter 🙂
Gruss,
Julius
@Mikedan schrieb:
Danke WalterB
Dann geben Sie mir bitte die Email adresse von Ihnen.
Freundliche Grüsse
Beim Kontaktformular werden alle Angaben angezeigt, auch wird dann die eigene E-Mail Adresse als Antwort verwendet welche man beim Kontaktformular angibt.
Habe heute einen voraussichtlichen Liefertermin (23.12.2016) erhalten.
iPhone 7 +, 128 GB, schwarz bestellt am 27.10.16 - 17:53 Uhr
Bestellt am 21.10. telefonisch um 9 Uhr irgendwas: iPhone 7 Plus 128GB schwarz, Liefertermin soeben bestätigt ebenfalls für den 23.12.
Das riecht ja mal nach Weihnachtsgeschenk, wenn's denn nicht noch verschoben wird 🙂
Viel Spass noch beim Warten und
Gruss, Julius
Habe heute auch den voraussichtlichen Liefertermin für mein iPhone 7 Plus 256 erhalten: 23.12.2016. Bestellt habe ich am 5.12. :smileyhappy: Da wird wohl eine grosse Lieferung eintreffen...
Heute hat der Postbote an meiner Tür geklingelt und hatte mein IPhone 7 Pluss in der hand. endlich habe ich mein Handy nach 2 Monaten wartezeit.
JUHUU
@WalterBAm 12.12.2016 per Kontaktformular eine Frage betreffend Bestellung gestellt, und noch keine Antwort erhalten. Ok, ich möchte mal nicht ungeduldig sein, auf mein Handy warte ich ja auch schon über 2 Monate. Ein wenig meckern habe ich ja schliesslich zugute. Mit meinen Abozahlungen finanzier ich ja auch einen Teil der Mitarbeiterlöhne von Swisscom.
Offenbar geht es der Swisscom immernoch viel zu gut, ansonsten würden Sie mehr in die Kundenzufriedenheit investieren.
Ach was schreibe ich hier überhaupt, SC weiss ja eh schon alles, bin ja nicht der einzige gefrustete Kunde. Eine Stellungnahme betreffend Lieferverzögerung wäre mehr als politisch korrekt.
Wünsche allen viel Spass beim Warten. Übrigens kann ich Euch eines garantieren: Am 24. Dezember ist heilig Abend ;-), mit oder ohne iPhone 7.
SC hat mich heute angerufen betreffend meiner Anfrage vom vergangenen Dienstag, ob ich die Gerätebestellung auch stornieren kann. Geht natürlich.
Will heissen, dass ich wie schon viele von Euch mein iPhone7 auch wo anderst holen könnte. Mal sehen. Vor Weihnachten hat dies jedoch keine Prio.
Warte eben weiter. Gruss vom iPhone 6 User