• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

McFly1068
Level 1
2041 von 2.107
Das ist ja auch durchaus nachvollziehbar. Trotzdem könnte die SC besser informieren. So könnte man doch auf der Webseite zeigen welche Bestelldaten pro Modell gerade bzw zuletzt bedient wurden. Diese Daten hat die SC ja. Und schön könnte man sich als Besteller ausrechnen ob es demnächst soweit sein kann oder man sich noch auf ein paar Wochen einstellen muss.
Funktioniert natürlich nur wenn die Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden und nicht andere Kriterien hinzukommen.
dknz
Level 2
2042 von 2.107

@McFly1068Genau so etwas stelle ich mir auch vor - und viele andere wohl auch - seit Jahren. Oder in der SMS, wenn man den Status der Bestellung abfragt: Eine genaue Aussage zum Liefertermin ist uns nicht möglich. Aktuell können wir KundInnen beliefern, die am xx.xx.2016 bestellt haben. Oder so ähnlich.
Aber - und da macht eben SC den Fehler, die behandeln Vertragsverlängerungen anders als Neukunden - und wohl Leute, die in den SC-Store kommen und bestellen nochmals anders.

Als ich letzten Donnerstag in den SC-Store ging, um meine Bestellung zu stornieren, meinte der Mitarbeiter doch tatsächlich, er schaue mal, sie hätten heute noch was bekommen... Würde das dann heissen, die erhalten immer mal wieder Geräte in den Store, beliefern aber nicht die, die bei Ihnen schon vorher bestellt haben?
Keine Ahnung - eine big Mess haben die allemal. Und ich habe mein iPhone 7+ 128GB matt schwarz 2 Stunden später im Apple Store geholt - mit Vertragsverlängerung. Alles kein Problem. (da sind also ein paar eins nach oben gerutscht auf der Liste).

QSI
Level 2
Level 2
2043 von 2.107
Jezt kommt es ja Fausdick.....
Sunrise kann die iPhones plus in Diamantschwarz ab Lager liefern 😳😳😳
Wohl glaube ich langsam, dass SC der Status zu verlieren....
QSI
Level 2
Level 2
2044 von 2.107
Faustdick!!
starli
Level 1
2045 von 2.107

Nicht nur Sunrise. Als ich bei Swisscom nachgefragt habe wann ich mit meinem Iphone 7 Plus JB 128GB rechnen kann bekamm ich diese Antwort: Apple könne scheinbar die Plus Modelle nicht Liefern und dies führe dehalb zu Lieferverzögerungen. Es wurde mir aber nahe gelegt das ich doch bei einem der Swisscompartner Digitec oder Mobilezone  schauen soll. Gesagt getan ... Digitec hat eine Lieferzeit von 1-3 Tagen ....... Ach du dickes Ei  

Simibasser
Level 1
2046 von 2.107

Ich habe heute Morgen die Meldung erhalten, dass ich mein Iphone 7+ 128GB am 2.12. erhalte.. (Bestellt am 13.10.2016) Dann wollen wir mal hoffen...

philippkascelan
Level 1
2047 von 2.107
Hallo hast du den 2 ten Dezember als voraussichtlichen Termin oder definitiv. Hab nähmlich genau das gleiche bestellt, am gleichen Tag und noch nichts gesehen von einem Liefertermin.

Von meinem iPhone gesendet
Simibasser
Level 1
2048 von 2.107
Hallo, der 2.12. ist voraussichtlich.. bin gespannt..
philippkascelan
Level 1
2049 von 2.107
Ok drück dir die Daumen 😉 hatte auch voraussichtlich den 4.11 Und bis jetzt ist nichts gekommen

Von meinem iPhone gesendet
Jedro
Level 1
2050 von 2.107

Hatte Anfang letzter Woche ach den 2.12. drin und seit paar Tagen ist der Status wieder auf "Aktuell sind keine Angaben...".

Und bei digitec steht Lieferzeit 1-3 Tage. Würde gern wissen wo das Problem ist genug Geräte zu bestellen?

Und wenn ich hier auch noch lese, dass Leute in den SC Laden gehen und die es dort haben, dann frag ich mich erst recht, wass für einen logistischen Alptraum die dort bei SC führen.

McFly1068
Level 1
2051 von 2.107
Ich habe weiterhin keine Nachricht. Falls jetzt nach 9 Wochen immer noch nichts passiert gehe ich Samstag zur SC und storniere. Anschliessend in den Apple Stuund hole es dort. Bin ja wirklich niemand der sein Spielzeug sofort will. Aber 9 Wochen, verbunden mit einer katastrophalen Informationspolitik, sind dann doch zu viel des guten.
twoleaf
Level 1
2052 von 2.107

heads up für alle:

heute per sms benachrichtigung erhalten, dass das gerät auf der post ist.

iPhone matte black / 128 gb - 11. okt bestellt. 

 

nach 7 wochen hallelujah!

McFly1068
Level 1
2053 von 2.107
Hat auch jemand was bzgl. 256GB Version gehört?
Miki91
Level 1
2054 von 2.107

Ich warte immernoch auf mein IPhone 7 Plus mit 256 GB Diamatschwarz habe keine Mail bekommen auch keine SMS vor ca 7 Wochen bestellt. Keine Informationen von der Swisscom !!!! weiss jemand mehr ?

Simibasser
Level 1
2055 von 2.107
Heute ist die Meldung von der Post gekommen dass ich das Paket morgen erhalten werde.

Zusätzlich habe ich von Swisscom ein SMS erhalten. Dann sollte es bei dir ja auch bald klappen.
McFly1068
Level 1
2056 von 2.107
@Simibasser:

Glückwunsch. Dann wird es auch sicher was, wenn Du die Versandmeldung hast.

Welches Modell ist es denn?
Miki91
Level 1
2057 von 2.107
Wann hast du dein IPhone bestellt und weches Model ?

LG
Simibasser
Level 1
2058 von 2.107
7 plus 128gb schwarz

Von meinem iPad gesendet
Simibasser
Level 1
2059 von 2.107
7plus 128 GB schwarz, bestellt am 13.10.

Von meinem iPad gesendet
starli
Level 1
2060 von 2.107

Iphone 7+ JB 128GB Besteltt am 13.10. Bis heute keinen Termin 😞

Nach oben