• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

mochroi
Level 2
2021 von 2.107

Ich finde es schon interessant das sowohl im Apple-Store als auch bei manch anderen Anbietern derzeit das 7+ 256GB in matt-schwarz verfügbar ist, jedoch nicht bei der Swisscom. Gemäss Aussage eines Swisscom Mitarbeiters bei meiner Bestellung hätte es bereits einen Tag später da sein sollen. Nun warten wir mal ab... Ist ja bei mir erst eine Woche her

yasii
Level 3
2022 von 2.107
@mochroi
swisscom hatt 60`000 bestellungen dieses gerätes überlege doch bitte ein klein wenig bevor du hier unnötig was schreibst!
mochroi
Level 2
2023 von 2.107

Arbeitest du bei der Swisscom oder woher willst du das so genau wissen?

Mir geht es lediglich um das Prinzip. Wenn ein Mitarbeiter mir sagt, du bekommst es morgen da wir morgen eine Lieferung erhalten, dann erwarte ich, das ich es morgen oder spätestens einen Tag danach erhalte.

Statt dessen erhält man die Mail das kein Liefertermin bestätigt werden kann oder im Status steht "schnellst möglich". Dann sollten die Mitarbeiter soweit geschult werden, dass die einfach nur sagen, sorry im Augenblick können wir überhaupt nichts dazu sagen. Ich hatte den Swisscom Mitarbeiter bei meiner Bestellung extra gefragt und er sagte, die 128GB Varianten sind im Augenblick schwer lieferbar. Bei der 256GB Variante und dem 7+ ist das nicht das Problem.

McFly1068
Level 1
2024 von 2.107
Ich denke, dass jeder versteht, dass die SC nicht zaubern kann. Aber zwei Dinge müssten optimiert werden. Erstens die Kommunikation. Warum meldet die SC Liefertermine, die sie dann nicht einhält? Bei mir zwei mal passiert. Das weckt Erwartungen und steigert die Enttäuschung. Warum also nicht erst eine Nachricht wenn das Gerät wirklich bei der SC im Lager ist oder besser verschickt wurde.

Zweitens hat man hier den Eindruck, dass die Lieferungen nicht in der Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet werden. Nur ein Verdacht. Aber die SC sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich die Kunden austauschen. Das gibt dann böses Blut.

Dann könnte die SC z.B. auf der Website eine Übersicht erstellen bei welchen Bestellterminen sie inzwischen mit den Auslieferungen steht. Und schon könnten sich spätere Besteller ungefähr ein Bild machen.

Das wäre eine vernünftige und kundenfreundliche Kommunikation. Wie gesagt, die SC hängt am Tropf von Apple. Aber um so wichtiger, dass die eigenen Aufgaben wahrgenommen werden.
yasii
Level 3
2025 von 2.107

@mochroi nein aber ein bekannter von mir konnte mir nur so viel mitteilen sc mitarbeiter haben übrigens neu den befehl garkeine Infos betreff der Iphones herauszugeben wurde mir gesagt! daher schreib dir den namen dies sc mitarbeiter das nächste mal auf!

 

mowe1
Level 1
2026 von 2.107

hast du es mittlerweile wirklich erhalten?

Habe das selbe bestellt.

kol.rrustemi
Level 2
2027 von 2.107

Ich verstehe nicht, warum mein Iphone 7 schwarz 128 GB innerhalb von 2-3 Wochen gekommen ist und das Iphone 7 32 GB für meine Mutter welche ich am 27.10.16 bestellt habe ist noch nicht mal unterwegs oder sonst was.

dknz
Level 2
2028 von 2.107

@yasii immer lässig, solche antworten. auch du könntest ja überlegen und deinen kommentar einfach runterschlucken. oder ganz nüchtern die info der 60'000 bestellungen nennen. woher auch immer du die hast. wohl durch reines "überlegen" darauf gekommen?

Editiert
yasii
Level 3
2029 von 2.107
@dknz
bisch aber ganz en süesse!!
dknz
Level 2
2030 von 2.107

@yasii danke für die blumen - du kommst mir eher bitter rein. aber bitter sei ja gesund..

Mike_Steffen
Level 1
2031 von 2.107

Mein 7+ Jetblack 256GB soll morgen kommen. Habe ein entsprechendes Mail der Post erhalten. Bestellt habe ich es am 20.09./2100 Uhr.

2032 von 2.107

Ich bekam gestern mein 7plus 256 JB!

Gruss aus dem Wallis
Gruss aus dem Wallis
dknz
Level 2
2033 von 2.107
Weiss von euch jemand, wenn ich meine Bestellung bei Swisscom storniere, sagen die, im Store mit Vertragsverlängerung besorgen nach 24 Stunden. Weiss jemand, ob das auch früher schon geht?
dknz
Level 2
2034 von 2.107
bin nun schlauer - kurz vor dem Mittag im Swisscom Store (ja, vor Ort, da da bestellt / geht mit der Hotline nicht!) storniert (dafür sind "Stores" ja da) - um ca. 14.30 neues iPhone 7 Plus matt schwarz 128 GB im Apple Store Glattzentrum gekauft mit Vertragsverlängerung.
Marcelo
Level 2
2035 von 2.107
Wann hast du dein IPhone bestellt habe nähmlich auch die gleiche Kombination bestellt am 06,10 😭😭
Marcelo
Level 2
2036 von 2.107
Hab den iPhone 7 plus JB 128 GB bestellt
Gpotter
Level 1
2037 von 2.107

Hallo zusammen mir geht es genau so ,warte schon 7Wochen .der Status ist grün für 7plus 128 schwarz.Aber keiner kann irgend eine Auskunftgeben wann geliefert wird 😡😡😡😡😡😡langsam ist mir die Freude darauf vergangen 

Marcelo
Level 2
2038 von 2.107
Verfügbar ist nur der iPhone 7 plus 32gb 😂😂😂
McFly1068
Level 1
2039 von 2.107

Bei mir jetzt 8 Wochen seit ich mein 7+, schwarz, 256GB bestellt habe. Ende Oktober/Anfang November hatte ich sogar mal Liefertermine die nicht eingehalten wurden. Wenn ich nicht vorher storniere wird es sicher Weihnachten.

 

Und dabei ist das Modell bei Apple im Store seit 3-4 Wochen direkt zu haben.  

mochroi
Level 2
2040 von 2.107

Gemäss istocknow ist das iPhone7 und die Plus Variante im Apple Store in Zürich verfügbar (nicht alle Varianten). Bin dann gestern nach Zürich gefahren und habe mir das Plus gekauft. Der Apple Verkäufer fragte welche Version / Farbe... er hätte alle auf Lager. Auf meine Frage warum das bei diversen Anbietern nicht der Fall sei, antwortete er, dass Apple-Stores bevorzugt würden und alle anderen erst nach und nach Lieferungen bekämen, wenn die Nachfrage in den eigentlichen Stores nicht mehr allzu hoch sei. Aus diesem Grunde können auch Anbieter wie Swisscom etc. keine genauen Aussagen bezüglich Ihrer Liefertermine machen.

Nach oben