• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Resli
Level 1
1941 von 2.107
Hat schon jemand sein iPhone 7 plus JB 256 GB bekommen?
Habe am 09.09 bestellt und bis jetzt noch keine Information erhalten
yasii
Level 3
1942 von 2.107
@twoleaf

hallo, ehm deine frage kann ich dir nicht genau beantworten kan dir aber sagen das du erfahrungsgemäss diese woche oder nächste woche bescheid kriegst ging bei allen ungefähr ein monat ob du dann dein gerät wirklich auch an diesem tag bekommst bezweifle ich könnte aber schon sein da apple ja jetzt schonmal alle seine stores beliefert hatt

lg yasii
twoleaf
Level 1
1943 von 2.107
thx für die antwort. jo ich prüf auch öfters die lagerbestände in den applestores schweiz. und so wie es ausschaut kriegen sie täglich lieferungen und meistens ist gegen abend alles wieder ausverkauft, aber in den letzten paar tagen scheinen die bestände liegen zu bleiben. gibt mir ein klein bisschen hoffnung ;). hier kann man die lagerbestände abchecken http://www.istocknow.com/live/
Aratran
Level 2
1944 von 2.107

Meine liebe Swisscom

Zwei denkwürdige Ereignisse!

 

Heute vor 24 Jahren habe ich mit Dir meinen ersten Vertrag abgeschlossen. Seither bin ich Dir treu geblieben und telefoniere mit Dir inzwischen übers Festnetz und Handy – privat wie geschäftlich, surfe im Internet und sehe fern.

 

...UND...

 

Heute vor genau zwei Monaten habe ich bei Dir ein iPhone 7+ bestellt und bin einen neuen, teureren Vertrag mit Dir eingegangen. Dies nachdem mich Deine Angestellten jahrelang dazu gedrängt haben, für vermeintlich mehr Dienstleistung auch mehr zu bezahlen. Doch habe ich seither nichts von Dir erhalten, gehört oder gelesen und frage mich, ob Dir meine Kundentreue denn tatsächlich so viel wert ist, wie Du immer beteuerst.

 

Was ist los? Lässt Du mich einfach links liegen, wenn Du bekommen hast was Du wolltest? Immer wieder umwirbst Du mich mit Angeboten und Versprechungen. Gehe ich darauf ein, warte ich Monate bis Du diese (vielleicht) einmal einlösen wirst. Deine deutsche «Artgenossin» liefert schon seit gut drei Wochen iPhone 7+

128GB dsw an ihre Kundschaft aus. Dass Du in erster Linie gerne nimmst, wissen wir alle. Doch wie oft fragst Du Dich, was DU geben kannst, damit Deine Kunden spüren, dass sie Dir tatsächlich am Herzen liegen? 

 

In der Hoffnung, dass Du es nicht verlernt hast Dich selbstkritisch zu hinterfragen, zukünftig besser kommunizierst und uns Kunden nicht mehr das Gefühl gibst von Dir hängen gelassen zu werden,

Dein Aratran

Editiert
came
Level 1
1945 von 2.107

Ja auch bestellt iphone 7 Status im Internet grün sofort lieferbar. Danach Nachfrage bei der Hotline und bestätigung mit dem Treueangebot dass es sofort lieferbar ist. Montag bestellt und die Angabe dass es spätestens am Donnerstag geliefert wird. Fr. 25.- für Express Versand wird erlassen. Heute Donnerstag angerufen bei der Swisscom und nachgefragt. Bestellung ist zwar eingegangen aber keinerlei Angaben über den Versand oder Lieferstatus. Keiner konnte sagen wann und wie das Iphone versendet wird. Es wird am Telefon Zeug erzählt das nie eingehalten wird. Man fragt sich warum man überhaupt anruft und infos verlangt. man denkt dass der eine nicht weiss was der andere macht dass die schulung der mitarbeiter irgendwie komplett aneinander vorbeigeht. wenn man sagt dass es so abgemacht wurde gibt es die antwort ich kann nur für mich sprechen und weiss nicht was sie mit der person am telefon abgemacht haben.

 

nach vielen vielen jahren bei der swisscom ist es zeit zu überlegen den anbieter zu wechseln denn was hier abgeht ist absolut nicht mehr kundenfreundlich und man wird angelogen und hintergangen mit irgendwelchen aussagen die beim nächsten telefon wiederum nicht mehr gültig sind.

 

Beschwerden werden gar nicht beantwortet oder es gibt soviele dass die wochen hinterherlaufen

 

eine riesenenttäuschung was da abgeht

Sony56
Level 2
1946 von 2.107
Welch Wunder..meines 7plus rosa 128 gb sollte morgen geliefert werden,,bestellt am 25 Sept😄
Aratran
Level 2
1947 von 2.107

Entweder ist es ein Zufall oder es hilft tatsächlich einige Worte in diesem Forum zu verlieren.

 

Soeben habe ich via Mail von Swisscom die langersehnte Ankündigung erhalten, dass meine Bestellung am 18. November 2016 geliefert werden soll. Nachdem ich dieser Diskussion nun seit einiger Zeit folge, ist mir bewusst, dass dies noch gar nichts zu bedeuten hat und freue mich vorsichtshalber nicht zu arg darüber.

 

Trotzdem: Es gibt anscheinend einen kleinen Hoffnungsschimmer für all jene, die wie ich am 09. September ein iPhone 7+ 128GB dsw bestellt haben und seither geduldig warten.

twoleaf
Level 1
1948 von 2.107
@Aratran

Welche farbe hast du dir bestellt?
Aratran
Level 2
1949 von 2.107
@twoleaf

iPhone 7 Plus, 128GB, Diamantschwarz
Bestellt am 09.09.2016, ca. 10:30 Uhr
Nerazzurro
Level 1
1950 von 2.107

Heute endlich die gleiche Meldung erhalten.

 

iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz am 09.09. um ca. 12.30 Uhr bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 18.11.

nkapellen
Level 1
1951 von 2.107

Hat schon irgendjemand ein 7+ 256GB Diamantschwarz bekommen? Habe am 11.9. bestellt und nichts gehört.

Oxydi1
Level 2
1952 von 2.107

diese Meldung habe ich heute auch erhalten, hoffe mal es klappt, so lange musste ich noch nie warten. Iphone 7+ 128 Gb jet black 

eles
Level 2
1953 von 2.107

Ich habe noch nicht's erhalten 😞 und habe es 09.09 kurz vor 10 Uhr bestellt. hoffe ich kriege heute auch noch ne Mail 🙂 Aber steht bei jedem, dass es am 18.Nov. geliefert wird? oder schon morgen? 

Schrottcom
Level 1
1954 von 2.107

Gemäss Swisscom sollte mein bestelltes Iphone 7 Plus, 256GB, Diamantschwarz...am 18. Nov geliefert werden.

Mal sehen ob sie Wort halten 😏

 

Bestellt wurde es von mir am 9.9. um 12.00 Uhr

Editiert
came
Level 1
1955 von 2.107

Das es Lieferzeiten gibt finde ich nicht schlimm dass es solange dauert schon und am meisten ärgert mich dass auf der Webseite der Status des Iphone immer als sofort lieferbar angezeigt wird. Das ist dann wirklich reine Verarschung der Swisscom an seinen eigenen Kunden.

 

 

NATEL® infinity 2.0 XL
Iphone 7 256 GB Schwarz

 

 

 

Online sofort lieferbar   heute auf der Swisscom Seite und wenn man anruft und fragt....nichts ist lieferbar

 

 

es ist reine Verarschung

 

Resli
Level 1
1956 von 2.107
Habe heute die Meldung bekommen das der voraussichtliche Liefertermin am 25.11.16 ist 😁
tangens70
Level 4
1957 von 2.107

Mit dem diese Woche rausgekommenen Angebot von Wingo (Swisscom) werde ich kein Mobiltelefon mehr via Swisscom kaufen.

 

Rechnet man die Betriebs-und Beschaffungskosten zusammen landet man jenseits von gut und böse.

 

Ohne Abo bekommt man das 256 Gb iPhone 7 für CHF 1'000.- Ein schweizer Grosshändler zeigt per heute 85 Stk. ab Lager lieferbar.

 

Nimmt man das Wingo Abo für CHF 55.- ergibt dies auf ein schnelles Natel Abo von Swisscom eine Differenz von CHF 84.- pro Monat. CHF 350.- muss man bei der Swisscom naoch für's Gerät zahlen bei einer Vertragsdauer von 24 Monaten.

 

Beschafft man das Gerät separat und holt sich das Abo von Wingo fährt man ab dem 8. Monat billiger als mit dem Angebot von Swisscom. Dort zahlt man bis zum Ende des Vertrages weitere CHF 1'344.- fürs Abo. Die Ersparnis für die gleiche Laufzeit ist CHF 520.-

quadcomch
Level 2
1958 von 2.107
Na, ich glücklicher, krieg gemäss SMS von Swisscom mein JetBlack 256 heute im Verlauf des Tages (11.11) bestellt am 17.9.16, bin aber auch ein very important glücklicher apple trottel 🙂
yasii
Level 3
1959 von 2.107
SC hatte grosse werbung gemacht damit man nicht am 9.9 vor dem applestore schlaffen muss und jetzt so etwas das finde ich einfach obertraurig warum die medien nicht darüber berichten finde ich widereinmal typisch apple feuer unter dem arsch machen ist natürlich nicht möglich aber alles zu tun das medien nicht berichten schon Gratuliere SC ihr seit auf platz 1 haha aber nicht beim service sondern bei den top 10 der Enttäuschungen i meinem Leben werde euch die Psychiater kosten in rechnung stellen xD spass bei Seite aber SC Alias SWISS.UNTER.ALLER.SAU.TEL WAR DAS LEZTE ABO BEI EUCH! TREUER KUNDE HATT JETZT SCHNAUZE VOLL WERDE NECHSTESJAHR AUCH KOMPLETTE FESTNETZ TEL TV UND INTERNET KÜNDIGEN 2 monate ohne abo geht gar nicht! könnten wenigstens meine anfrage beantworten ob es möglich sei meine karte schon zu aktivieren aber keine chance entweder werde ich ignoriert oder bin vergessen gegangen und das isch eifach nume trurig lg allersits usser de sc!!
RaphaelG
Level 6
1960 von 2.107

Guten Morgen @yasii, da es sich hier um eine "Kunden helfen Kunden" Community handelt, bitte ich dich, dass du deine Anfrage direkt an Swisscom stellst. Hier oder hier. Unsere User können dir bei Anfragen welche Swisscom betreffen nicht direkt weiterhelfen. Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben