• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

buck****
Level 4
1781 von 2.107

Hier meine aktuelle Situation:

 

Type: iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Bestelldatum: 09.09.2016 12.10 Uhr

Uhrzeit der Mailbestätigung: Fri, Sep 9, 2016 at 12:13 PM

Erster voraussichtliche Liefertermin: 14. Oktober 2016

Neuer voraussichtliche Liefertermin: 21. Oktober 2016

 

Stand: 07.46 Uhr:

21.10.png

 

 

 

Ich bin gespannt...

Grüsse

bucki***

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
5Star
Level 4
1782 von 2.107
@buck****
Dann sende mal IPHONE an 444 da steht dann bei mir sie wissen noch nicht wann..🙄
Selbst das hat SC nicht im Griff: auf zwei Wegen unterschiedliche Infos😡
DG1881
Level 3
1783 von 2.107

@5Star wie du diversen Beiträgen in diesem Thread entnehmen kannst, ist es ratsam, zuerst das neue iPhone auf der Apple Page zu reservieren und einen Termin zu fixieren. Erst anschliessend die SC Hotline anrufen und stornieren. So sparst du am meisten Zeit.

 

P.S. z. Z. ist in der Bahnhofstrasse Zürich u. A.. noch iPhone 7 Plus schwarz 256 GB erhältlich ... viel Erfolg bei der Jagd!

 

nischi
Level 2
1784 von 2.107

Komisch, jetzt habe ich doch noch eine Paketnummer bekommen. Mal schauen ob es noch ankommt heute.

buck****
Level 4
1785 von 2.107

@nischiund was steht bei dir für ein voraussichtlicher Liefertermin?

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
nischi
Level 2
1786 von 2.107

Also momentan stehen noch keine Tracking-Informationen hinter der Paketnummer. Gestern morgen habe ich von Swisscom noch 21.10. bekommen und momentan steht bei Swisscom das sie keine Auskunft geben können. 

Also ich hoffe die Tracking-Nummer ist keine Random-Nummer 🙂 Geht halt vielfach etwas bis die Infos bei der Post angezeigt werden.

Dorka86
Level 2
1787 von 2.107
Habe jetzt auch eine Tracking nummer bekommen. Aber kann sie noch nicht verfolgen. Denke mal die übergeben die pakete erst
The DarkAngel
Level 2
1788 von 2.107

@5Star Wenn Du Dich mal hier im Forum etwas schlau machst, wirst Du immer wieder lesen, dass man die Bestellung bei Swisscom erst dann stornieren sollte, wenn man im Apple Store oder wo immer Du Dein iPhone bestellen willst, sicher bist, dass Du es bekommst. Im Apple Store erst NACH erfolgreicher Reservierung bei Swisscom stornieren. Ich habe z.B. direkt vom Apple Store aus die Hotline von SC angerufen und storniert. Das dauert keine 10 Minuten.

The DarkAngel
Level 2
1789 von 2.107

@5Star   Hast Du denn jetzt ein iPhone bekommen? Das geht aus Deinem Kommentar nicht hervor. Ansonsten gabe es im Apple Store

 

Basel:              Plus Modell in schwarz, 256 GB

Zürich:             Plus Modell, 256 GB

Wallisellen:      Plus Modell, schwarz 256 GB

Genf:              Plus Model, schwarz 256 GB

 

https://reserve.cdn-apple.com/CH/de_CH/reserve/iPhone/availability?channel=2

 

 

 

buck****
Level 4
1790 von 2.107

@Dorka86 Auf welchem Kanal hast du die Track'n'Trace Nummer erhalten?

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
5Star
Level 4
1791 von 2.107
@The DarkAngel
Nein, bisher nicht😏 Da ich aber meist arbeitstechnisch weit weg jedes Stores bin und nie sicher sein kann ob es sich zeitlich ausgeht ist die Reservation im Store nur gerade ein "Notnagel". Zudem 256GB nicht benötigt und Black... nicht mein Ding. Hoff momentan noch auf ein Einsehen bei SC so dass es noch geliefert wird bevor das Nachfolgemodell erscheint...🤔
nischi
Level 2
1792 von 2.107

Ich habe die Nummer via SMS erhalten.

Jetzt ist sie auch bei der Post registriert. Aber als Lieferdatum steht nur ein Strich.

Ist mit Post Pack Prio inkl. Signature angegeben, denke nicht das es heute noch kommt wenn es erst heute aufgegeben wurde.

The DarkAngel
Level 2
1793 von 2.107

@5Star Was für ein Modell möchtest Du denn?

dknz
Level 2
1794 von 2.107

an die, die ihr iPhone von Swisscom geliefert bekommen haben:

 

könnt ihr eure Infos in diesem Thread hinterlassen - das wäre hilfreich und übersichtlich:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-über-Apple-Geräte/MINIMAL-NUR-iPhone-Typ-Speiche...

 

NUR INFOS - KEINE DISKUSSION

5Star
Level 4
1795 von 2.107
7 Plus 128 GB Gold - gem SC soll sich die Situation aber langsam entspannen...
The DarkAngel
Level 2
1796 von 2.107

@dknz Ich verstehe den Sinn nicht, noch einen Thread für das iPhone 7 zu erstellen? Hier wird doch alles geschrieben, was man wissen muss und es gibt mehr als genug Infos. Wem hilft es, wenn man schreibt, wann man das iPhone bestellt hat und wann geliefert wird? Keiner hat Einfluss auf die Bestellungen und Liefertermine und ich glaube nicht, dass Swisscom absichtlich den Kunden LT geben wird. Einerseits will jeder Infos zu seiner Bestellung, andererseits weiss jeder mittlerweile, dass die Nachfrage nach den Geräten grösser als erwartet ist. Klar ist es ärgerlich, wenn man einen LT bekommt und dann nichts kommt. Ich denke aber nicht, dass SC das absichtlich macht. Vielleicht liegt es daran, dass SC einfach nicht weiss, was wann von Apple geliefert wird. Die Warterei ist ärgerlich und ich kann Jeden verstehen, der sich veräppelt fühlt. Ein neuer Thread bringt aber absolut gar nichts. Hier bekommt man immer noch die besten Infos :smileywink:

The DarkAngel
Level 2
1797 von 2.107

@5Star Ich denke auch, dass sich die Lage langsam aber sicher etwas entspannt. Nun heisst es Daumen drücken und hoffen, dass auch Du Dein iPhone bald bekommst.

 

Viel Glück :smileywink:

 

 

dknz
Level 2
1798 von 2.107
genau das ist das problem - dass sich hier die leute ärgern, und diskutieren und man darum eben nichts erfährt, wenn man wissen will, wie es um die "warteliste" steht.
übersichtliche infos (ohne diskussion) darüber, wann jemand bestellt hat und effektiv beliefert wurde, gäbe mir darüber auskunft, ob auch meine lieferung näher rückt.. (und ich weiss, dass die nachfrage gross ist und dass ich warten muss, dafür gehe ich nicht hier hin zum lesen, aber ich will auch nicht geschichten darüber lesen, wie die leute zur konkurrenz abspringen und so) ich fände zwei threads - einer zum diskutieren und ein cleaner, wie ich vorschlage, hilfreich. aber wenn ich der einzige bin, schon gut.
The DarkAngel
Level 2
1799 von 2.107

@dknz Ich verstehe Deinen Grundgedanken, der sicherlich nicht falsch ist. Wie aber die letzten Wochen gezeigt haben, gibt es in Sachen Auslieferung bei SC kein erkennbares System. Ich hatte bei SC mein gewünschtes Modell, iPhone Plus, schwarz, 128 GB am 09.09. um 09:04 Uhr bestellt und musste lesen, dass Kunden, die nach mir bestellt hatten, bereits beliefert wurden. Dies nur als Beispiel.

Keiner springt ab und rennt zur Konkurrenz, wir bleiben alle Swisscom treu, nutzen aber die Gelegenheit, bei einem anderen Händler das iPhone zu holen. Dadurch rücken wartende Kunden von Swisscom auf der Warteliste weiter nach vorn. Wo ist das Problem?

dknz
Level 2
1800 von 2.107

ich habe kein problem - ich habe nicht mal ein problem, wenn jemand bei der sunrise einen vertrag macht. ich finde es nur seltsam, dass es nur diesen einen zugemüllten thread geben darf - in dem man diskussionen wie die unsere führt.

 

aber schön zu lesen, dass die swisscom nach deiner erfahrung dann scheinbar recht zufällig ihre iphones verschickt - das bedeuted, auch bei mir kann es jederzeit so sein. das ist die gute nachricht des tages. ich hatte halt im kopf, die würden irgendwie je modell nach bestellungseingang ausliefern..

Nach oben