So ich habe heute morgen um 6:00 Uhr bei Apple ein iPhone 7 Jet Black 128Gb reserviert und am Abend abgeholt. Swisscom wurde mir einfach zu doof. Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurden andere bevorzugt und auch andere Lieferanten konnten um einiges schneller liefern. Bei Apple lief alles super. Die Mitarbeiter nehmen sich wirklich Zeit und sind kompetent. Im Smalltalk habe ich dann vom Apple Mitarbeiter erfahren, dass selbst Apple Stors nicht wissen, wann sie was erhalten. Er hat gesagt jeden Morgen andere Stückzahlen von den Geräten. Ich will hier auf keinen Fall Swisscom in Schutz nehmen, aber anscheinend versendet Apple willkürlich iPhones an den Verkauf. Ich denke wenn sich Swisscom an den first in first out Slogan halten würde, wäre hier die Stimmung nicht so mies, da es sich bei Swisscom vermutlich um den grössten Auslieferer der Schweiz handelt. Persönlich würde ich jedem den Weg in den Apple Store empfehlen, ich werde NIE wieder direkt über Swisscom ein Apple Produkt beziehen, ausser die Lieferung wird garantiert bis zu einem genannten Datum.
Cheers
@Quadro62 schrieb:
@Inot schrieb:
In der Marktwirtschaft heisst es, Bude wechseln wenn die Anderen es besser machen. Simple.
Zeig mir die Bude die entprechend bestellte iPhones hat, also in meinem Fall: PLUS, Jet Black, 256 GB mit den entsprechenden Konditionen die Swisscom bietet???????
Ich schrieb "...wenn", habe auch nichts gegen SC. Ich hab zwar auch anderweitige Kommentare hier gelesen. Mich hält die Ratenzahlung hier fest.
@Nala2014 schrieb:
@Inot stornier bei Swisscom und geh zu Mobilezone dort kannst du die Vertragsverlängerung machen plus in raten zahlen. Ich gibf auch nicht zu apple da ich gerne auf Rechnung gezahlt hätte, jetzt habe ich eben diese Ratenzahlung auch gemacht aber bei mobilezone und mein handy kommt nächste woche;)
Sehr gute Nachricht! Muss darüber nachdenken, ich habe das iPhone noch nicht verdient 😉
Tja ich habe ein Iphone 7 plus diamantschwarz 128Gb am 9.9.16 ca um 10 Uhr vorbestellt, und ich erhalte die selbe Meldung. Finde ich nicht gerade berauschend, da es doch Personen gibt, die Ihr Iphone schon bekommen haben, warum muss ich so lange warten? Jedes Jahr das selbe Trauerspiel! Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, es ist Nur ein Telefon
@Oxydi schrieb:Tja ich habe ein Iphone 7 plus diamantschwarz 128Gb am 9.9.16 ca um 10 Uhr vorbestellt, und ich erhalte die selbe Meldung. Finde ich nicht gerade berauschend, da es doch Personen gibt, die Ihr Iphone schon bekommen haben, warum muss ich so lange warten? Jedes Jahr das selbe Trauerspiel! Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, es ist Nur ein Telefon
Ebe, ... nur ein Telefon!
@bamibo schrieb:
Bedenklich ist, wie viele ein neues Iphone wollen aber momentan gar nicht in der Lage wären ohne Finanzierungshilfe eines zu kaufen und dann noch jammern. Mich würde es nicht wundern, wenn SC zuerst Neuabonnenten und Direktbezahler bevorzugen würde mit der Lieferung und dann erst die, die Abos verlängern und am Schluss die mit Ratenzahlung. Schliesslich bieten dass wahrscheinlich die wenigsten Anbieter an und daher entsteht ein Monopol welches SC ausnutzen wird.
Ratenzahlung zu 0%-Zins ist für mich keine Finanzierungshilfe, nur so ob hinsichlich zu meiner Entscheidungskriterien hier geschrieben wurde...
Ein treuer Kunde der schon 14 Jahre bei SC ist - weiss schon wie er/ sie reagiert wenn die Neukunden bevorzugt werden...
Ich denke weiter werden die Direktbezahler zu Apple schon gehen.
Guten Morgen
Nach dem Desaster von Samsung werden viele noch länger auf ihr iPhone warten müssen :smileyhappy:
http://www.frankfurter-magazin.de/samsung-tauscht-defekt-galaxy-note-7-gegen-neues-iphone-7/
@Billythekidzurich2 Richtig erkannt...aber pünktlich und Dezember passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Apple kommt so schon nicht hinterher und dann sollte der Konzern ausgerechnet Samsung unterstützen? Als ich das heute Nacht las, dachte ich mir, das darf doch nicht wahr sein, hatte kurz Schnappatmung :smileysurprised: Habe auch erst später gemerkt, dass es eine Satirezeitung ist :smileyvery-happy:
Aber mal ganz im Ernst, die Produktion vom Note 7 wird wirklich eingestellt, nach dem weitere Austauschgeräte explodiert sind. Bekannt sind bis jetzt 5 Fälle.
@Billythekidzurich2Habe ich mir fast gedacht, dass es nicht ernst gemint war :smileyvery-happy:
Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er es sich leisten kann, ein so teures Grät zu kaufen. Da mein Vertrag im September auslief, habe ich erstmals das Bonusprogramm genutzt, den Vertrag um 2 Jahre verlängert. Seit 2009 habe ich immer direkt online bei Apple bestellt und den vollen Preis bezahlt. Dieses Jahr habe ich die Hälfte des vollen Preises gespart und den Rest musste ich mit Kreditkarte im Apple Store zahlen, immerhin noch fast 500 Fr.
Es gibt Dinge, die man gerne haben möchte, auch wenn das nötige Kleingeld fehlt. Ein Smartphone auf Ratenzahlung käme für mich nicht in Frage. Was ist, wenn das Gerät aus welchen Gründen auch immer, kaputt geht, es kein Garantiefall ist? Dann zahle ich dennoch die Raten, habe aber kein Smartphone mehr. Genauso sehe ich das mit Finanzierungen bei Autos. Die Geräte sind eh schon sehr teuer und was bezahlt man dann, wenn noch Bearbeitungsgebühr und Zinsen dazu kommen? Ich wusste gar nicht, dass so etwas bei Swisscom möglich ist.
Nicht mein Ding aber letztlich muss aber jeder selbst wissen, was er macht.