• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

SwissGTO
Level 3
1501 von 2.107

Beim Plus geb ich dir Recht. Allerdings das normale 7 jetblack ist in USA IMMER im ganzen Land verfügbar.

Und hier ständig Rot. Was bringt denn da "Schweiz in der ersten Welle" wenn ausschliesslich USA beliefert wird.

spyder7022
Level 1
1502 von 2.107

@PascalW

Zu den hier (https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/residential-additional-pages/globale-teaser/hyphone/hyphone-...) genannten geschätzen Lieferfristen: Sind dies die ungefähren Wartezeiten bei einer Neubestellung jetzt oder auch für diejenigen welche wie z.B. wie Ich am 10.09 bestellt haben? Nehmen wir doch als Bsp das Iphone 7 mattschwarz mit 128GB, das steht ca. 4 Wochen.

 

Wenn SC weiss, das es ca. 4 Wochen gehen wird, weshalb bekomme ich dann immer als Antwort das man nichts weiss? Ich verlange von SC nicht, dass ich einen genauen Stichtag bekomme, aber in der Bestellübersicht wäre es doch schön in diesem Fall z.B. "geschätze Wartezeit 4-5 Wochen" zu sehen und nicht einfach nichts.... DAS ist es was mich richtig Sauer macht. Wie gesagt, ich könnte auch in den applestore gehen aber es geht mir hier ums Prinzip.

Nala2014
Level 2
1503 von 2.107
Für alle die es interessiert Mobilezone hat alle 7er an lager
buzzman
Level 4
1504 von 2.107

Die Swisscom hat sich sicher sehr ungeschickt verhalten was die Kommunikation betrifft, da sind sich die meisten einig.

 

Dass sie aber nur Geräte liefern können, die sie auch erhalten, ist klar. Und ich denke, hier ist der Kern des Problems.

Mir wurde schon vor Jahren zugetragen, dass die Swisscom im Einkauf nicht über alle Zweifel erhaben ist. Obwohl ich das damals nur so als Randnotiz zur Kenntnis genommen habe (Info ist direkt von Mitarbeitern) hat sich das zumindest beim iPhone in den letzten Jahren immer wieder als wahr erwiesen.

First in, First out braucht der Mod gar nicht zu untersuchen. Dass das missbraucht wird ist so klar wie das Amen in der Kirche. Auch das weiss ich sicher. Aber das wird natürlich nur einzelne Fälle betreffen und nicht hunderte von Personen.

 

Dass im Apple Shop immer nur Einzelgeräte erhältlich sind stimmt so nicht ganz. Am Montag und Dienstag nach dem Launch hatte es fast während 2 Tagen ununterbrochen alle Plus-Modelle (exkl. Jetblack) an Lager. Und beim iPhone 7 war das Jetblack sogar öfter mal verfügbar (das Plus natürlich auch, aber da wohl wirklich nur Einzelstücke). Natürlich kann man nicht einfach in den Laden gehen und ein iPhone mitnehmen. Aber immerhin hat man die Chance, sein gewünschtes Modell zeitnah zu erhalten. Bei der Swisscom hat man weder als Vorbesteller, noch als Laufkundschaft eine Chance.

Der Mediamarkt  hat seit dem Launch immer mind. 1 Plus-Modell irgend in einem Laden lieferbar. Mobilezone wurde auch reichlich beliefert und konnte man bei etwas Flexibilität (Farbe/Speicher) sogar ohne Reservierung am Launchtag ein Plus-Modell kaufen gehen (mein privates 7 Plus 256 schwarz habe ich eine Woche nach dem Launch erhalten). Digitec kann auch einigermassen liefern.

Bei allen anderen Anbietern weiss ich es nicht, aber zumindest bei Microspot hat die Bestellung für meine Testgeräte auch super geklappt. Schwarze iPhone 7 wurden in der Woche nach dem Launch (Dienstag) geliefert obwohl ich nicht mal zu Beginn der Reservationszeit bestellt hatte.

 

Also…ich nehme die Swisscom in gewissen Punkten in Schutz, aber grundsätzlich haben sie sich das alles selber eingebrockt. Mir ist aber auch nicht klar, wie viel Wert sie auf den Verkauf der iPhones legen. Das ist erwiesenermassen kein gutes Geschäft, daran verdient die Swisscom kaum was. Warum sich also dermassen bemühen. Aber klar, unzufriedene Kunden will die Swisscom sicher auch nicht.

The DarkAngel
Level 2
1505 von 2.107

@Alagosul Wenn Du auf der Reservierungsseite von Apple morgens um 06:01 Uhr ein Gerät ergattern konntest, dann herzlichen Glückwunsch. Was die Seite iStockNow betrifft, zeigt die Seite den entsprechenden Store rot an, weil der zu dieser Zeit noch nicht geöffnet hat.

 

Rot bedeutet: Store geschlossen

Grün bedeutet: Store geöffnet

 

Das hat also nichts mit der Reservierungsseite zu tun, wenn Du 06:01 Uhr ein iPhone reservieren konntest.

Quadro62
Super User
1506 von 2.107

@The DarkAngel
Da muss ich dir jetzt aber, was die Seite iStockNow betrifft, wiedersprechen. Rot ist es wenn es dass in der oberen Zeile gesuchte Modell nicht an Lager hat (du kannst nach den beiden iPhone's suchen, aber auch nach Farbe, Grösse usw.), grün wenn es vorrätig ist. Sonst würden die Appleshops in Europa ja gar nicht arbeiten heute! 😂

Editiert
buck****
Level 4
1507 von 2.107

Type: iPhone 7 Plus 128 GB schwarz

Bestelldatum: 09.09.2016

Uhrzeit der Mailbestätigung: Fri, Sep 9, 2016 at 12:13 PM

Der voraussichtliche Liefertermin: 14. Oktober 2016

 

Grüsse

bucki***

/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
spyder7022
Level 1
1508 von 2.107
Gerade auch bekommen.
Iphone 7 128GB schwarz, Bestellt 10.09
Voraussichtlicher LT 14.10
TheSnowMan
Level 1
1509 von 2.107

Und auch hier:

 

iPhone 7 Plus 128GB Schwarz

Verlängerung Business-Abo

Bestellt 09.09. 13.06 per Telefon

Voraussichtlicher LT 14.10.

Duesi88
Level 1
1510 von 2.107

Voraussichtlicher Liefertermin: 14.10.2016

 

iPhone 7 diamantschwarz 128 GB

 

Bestellt am 09.09.2016 10:07 Uhr

 

Es geht voran 😉

toretto
Level 2
1511 von 2.107
Ich habe meine bestellung vom 9.9.16 (7 plus jetblack 128gb) storniert und bin spontan bei mobilezone vorbeigegangen: bin nun stolzer besitzer eines 7 jetblack 256gb 😄
Marcel99
Level 1
1512 von 2.107
Digitec Plus Black 128. Jetzt mehr als 10 Stk am Lager.
Version 256 4-6 Tage Lieferfrist
Andere ahnliche Fristen
Geht auch mit SC Vertragsverlängerung.
Nala2014
Level 2
1513 von 2.107
So habe meine Bestellung storniert bei Swisscom! Nun bei mozo 7 plus 128 jet black bestellt sollte nüchdte woche zur Abholung bereit sein 😏 Der typ am Telefon bei Swisscom hat nur ausreden gesucht das apple die telefone falsch verteilt und Swisscom nichts dafür kann bla bla bla. Bald habe auch ich mein neues Spielzeug 🎉
Heme
Level 2
1514 von 2.107
Iphone 7 matt schwarz 17.9.16 bestellt voraussichtlicher termin 14.10!
freuuuu☺️
drophead
Level 2
1515 von 2.107

kann doch wirklich nicht sein!

 

Iphone 7 Plus diamantschwarz 128GB

Bestellt am 09.09.2016 als erster Kunde in einer Filiale direkt um 8Uhr..

 

voraussichtlicher Liefertermin 07.10.2016 also heute

gestern wurde der Liefertermin auf den 21.10.2016 zurückverschoben...

und nun das...

Aktuell sind keine Angaben zum Liefertermin möglich

 

Frag mich wirklich langsam über das System der SC..

 

ein bisher zufriedener Kunde der mittlerweile sicherlich die Geduld verliehrt...

Nala2014
Level 2
1516 von 2.107
@drophead
Ach scheisse!!!! Stornier das doch einfach und hol es dir bei digitec oder bei mozo! Da hast du wenigstens verbindlichere liefertermine😉
LiunAlv
Level 2
1517 von 2.107

Hallo zusammen,

bei mir das selbe wie bei @drophead 

 

also liebe Swisscom das ist einfach ein nogo. 

 

Ich habe meine Bestellung nun storniert und bei Digitec bestellt. Ob ich es nun früher habe? Nicht so wichtig aber wenigstens werde ich Informiert. Ich warte seit 4 Wochen und habe bis dato keine einzige Info von Seite der Swisscom erhalten.

smart72
Level 4
1518 von 2.107
Freut euch nicht zu früh mit diesen LT, ich habe LT heute 7.10. und kein Iphone da. Swisscom hält es nicht für nötig LT anzupassen geschweige denn die Kunden zu informieren. Der Kunde merk es ja dann selber dass sie denn LT nicht einhalten können.
pkoehler
Level 2
1519 von 2.107

Ein Kollege von mir hat sein 7 128GB Black am Vorbestell Tag um 18Uhr bestellt (ohne Treue Abo)

er hat den vollen Preis bezahlt 879.-.

 

Ihm wurde das Telefon am realease Tag pünktlich per Post geliefert.

 

 

Rotti98
Level 3
1520 von 2.107

@ w4sp Wie geht das genau nochmal. Am 21.9.2016 hast du bestellt und wartest nun schon drei Wochen ????

Editiert
Nach oben