• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Alagosul
Level 2
1461 von 2.107

@smart72

Also ich warte nicht auf das Plus, sondern nur auf das normale 7ner 128gb schwarz matt....
Bei mir war auch mal 30.9, dann 7.10, jetzt 14.10... Ich sehs kommen 21.10 / 28.10 ^^

Nächstes mal bestell ich direkt bei Apple... Kann ja nicht sein, dass der GRÖSSTE Telekom Anbieter in der CH nur so wenige Geräte bekommt im Vergleich zu Sunrise/Mobi etc... Kollege hat letze woche bei Mobilzone ein 7ner bestellt, heute bekommen, alles klar... und ich warte seit dem 9...
Buisness-Kunden werden eh bevorzugt bei SC... First in First out? Never

 

Und ich kann mir bis heute nicht erklären, warum SC nichts dazulernt, diese Probleme bestehen doch jedesmal wenn ein neues Iphone rauskommt... Naja, müssen sie ja nicht, sie können es sich halt leisten... 

Andere Firmen wären da schon lange Bankrott, wenn man so mit ihren Kunden umgeht ^^

smart72
Level 4
1462 von 2.107
Ist leider so Kunden werden verarscht und vertröstet. Und wenn man mal etwas kritisiert haben sie nur 0815 Ausreden und standart Antorten parat. Die ungefähren LT sind wirklich nur Platzhalter. Sie schieben die Schuld alles auf Apple. Aber warum dann, sie haben sich verkalkuliert mit Apple. Weil sie dachten sie können die Preise drücken als grösster Provider! Warum liefert Apple zuerst an alle Andern u an Swisscom nur kleine Mengen. Sollen doch mal sagen warum andere jetzt Eklusiv Partner sind und nicht mehr Swisscom.
locutus
Level 1
1463 von 2.107
vielleicht könnte Swisscom ja auch mal Zahlen liefern...
Anzahl Bestellungen im Verhältnis zu Anzahl Auslieferungen.

Würde das ganze evtl. auch in andere Relationen setzen.
jasinalexy
Level 3
1464 von 2.107

jetzt gerade im apple store basel, 1 7 plus mattschwarz mit 128 gb

 

smart72
Level 4
1465 von 2.107
Liefertermin von Morgen 7.10. kann nicht eingehalten werden. Oder hat von Euch jemand mit diesem LT heute eine Trackingnummer erhalten?
moh66
Level 1
1466 von 2.107
SC ist einfach Katastrophe...
Niemand weiss etwas! Das kann nicht sein?
Wenn Sunrise fragen , dann geben sofort die LT! Sogar i. Ganz
Eu und alle Länder in die Welt nur in SC kann keine LT gegeben!!
Einfach wo ist die Kommunikation in sc?
zuro
Level 2
1467 von 2.107
 
zuro
Level 2
1468 von 2.107
ich finde es eine absolute schweinerei was da die so hochgelobte SWISSCOM abzieht!!!!!!!
Seit mehr als einem monat warted man auf das neue phone aber es passiert einfach nichts! mit abstand die teuersten ( abo ) aber liefern können sie nicht! komunizieren nicht, einfach keine infos.
überall kriegt man sein teil oder weiss wenigstens wielange es noch dauert!
was heisst es wird schnellstmöglich geliefert????? 2, 4 oder 8 wochen???
null info!
ich bin mir wirklich schwer am überlegen zu einem anderen anbieter zu wechseln!
smart72
Level 4
1469 von 2.107
Ja viel Bla bla, Apple hat die Schraube angezogen und dem hocharroganten Provider Swisscom gezeigt wer am längeren Hebel ist. Beliefert andere schneller und zu besseren Konditionen. Nicht immer von den eigenen Fehler ablenken Swisscom! Ihr bringt es nicht mal fertig die eigenen Vorgaben einzuhalten. First in first out hört mal auf zu lügen und erzählt den zahlenden Kunden die Wahrheit und die wahren Gründe zu nennen, warum dieses Jahr Apple euch nicht in den geforderten Mengen beliefert. Ist immer einfach Apple die Schuld zuzuschieben. Einfach nur billig und lächerlich. Verstehe jeden den Swisscom verarscht hat und der jetzt hässig und unzufrieden ist mit Swisscom ist. Nehmt euch mal an der eigenen Nase und kommuniziert ehrich und gesteht die Fehler ein.
spedy
Level 2
1470 von 2.107

Liebe swisscom, was wirklich eine frechheit ist.... Habe am 09.09.16 um 10.00 uhr

ein iphon 7 jetblack bestellt ... Null infos erhalten in der zwischenzeit auftrag storniert..... Kundenverarsche puur.... Aber der gipfel der frechheit ist es wenn mann noch grossartig werbung fürs iphone 7 macht die man gar nicht liefern kann.

habe soeben wieder ein mail erhalten mit iphon  7 werbung..... Mich erstaunt es das noch nimmand an die presse gelangt ist...... Bin sowas von sauer..... Das sollte man einfach mal öffentlich machen......... 

spedy
Level 2
1471 von 2.107

Das forum hier könnte ja auch ein wenig druck ausüben damit die sc wenigstens mal kommuniziert mit den kunden.... Werde mich mal an die presse wenden könnt ihr ja auch..... Das was hier die sc mit den kunden abzieht ist ja unter jeder gütellinie........ Nehmt euch mal fünfminuten zeit und schreibt an die presse..... 

smart72
Level 4
1472 von 2.107
Presse steckt eben mit Swisscom unter einer Decke. Swisscom beliefert u.A. als erstes die Journalisten damit die nichts negatives über sie schreiben. Eine Hand wäscht die Andere. So läuft das, wer noch an die Märchen der Swisscom glaubt sollte besser ein Buch der Gebrüder Grimm kaufen ;-).
The DarkAngel
Level 2
1473 von 2.107

Glückwunsch an ALLE, die heute ihr Spielzeug bekommen haben.

 

Hier noch etwas in Sachen Samsung Galaxy Note 7:

 

Großauftrag: IS kauft massenweise Galaxy-Note-7-Smartphones von Samsung

 

http://www.der-postillon.com/2016/10/samsung-is.html

smart72
Level 4
1474 von 2.107
Der ist gut aber makaber. Aber Humor wenn man trotzdem lacht. Bei der Satire ist ja fast alles erlaubt ausser man nimmt Erdogan aufs Korn....;-).
The DarkAngel
Level 2
1475 von 2.107

Makaber schon aber war doch nur eine Frage der Zeit, bis die ersten sich über Samsungs Bombenhandy amüsieren. Schlimm an der ganzen Sache ist, dass es sich bei dem explodierten Note 7 bereits um ein Austauschgerät handelte und ausgeschaltet in der Hosentasche des Besitzers war. Irgendwann sind Smartphones im Flieger gar nicht mehr erlaubt, dank Samsung.

 

Wo wir gerade dabei sind, habe ich noch was für Euch:

 

http://interweb3000.de/2016/10/06/gta-5-mod-ersetzt-haftbomben-durch-samsung-galaxy-note-7/

smart72
Level 4
1476 von 2.107
Ja jetzt sie haben es selber verkackt Samsung aber das Akku Desaster gibt es bei jedem Hersteller....auch bei Apple........
IPhone fängt in Hose Feuer http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/31215538#videoid=509450
The DarkAngel
Level 2
1477 von 2.107

@smart72 Du wartest doch auch noch auf das neuen Note 7, oder? Ich habe in einem Bericht gelesen, dass so etwas bei jedem Smartphone passieren kann. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Die beste Umgebungstemperatur eines Gerätes liegt dem Artikel nach zwischen 18 und 25 Grad. Man sollte es ausserdem nie unters Kopfkissen legen, schon gar nicht, wenn es nebenbei am Ladekabel hängt. Auch in Autos, wenn die Sonne drauf knallt ist das Risiko gross.

Schlimm ist, dass es bereits ein umgetauschtes Gerät und ausgeschaltet war. Samsung wollte vielleicht in der Tat schnell noch ein Hammer Natel rausbringen, bevor Apple mit dem iPhone 7 an den Start geht.

 

Willst Du immer noch das Note 7?

Apropos iPhone 7...ich las heute, dass man sehr vorsichtig sein sollte, wenn das iPhone mal ins Wasser gefallen ist. Danach sollte man unbedingt 2 Stunden warten, bis man es ans Ladekabel hängt, da sonst ein Kurzschluss riskiert wird.

sem
Level 3
Level 3
1478 von 2.107
meine kollegin hat heute ein iphone 7 im shop bestellt da ihr 5er kaputt war. 2-3 monate könne es gehen meinten sie.... 😂 leute, reserviert das ding bei apple und holt es ab... müsst ja nicht ins ausland! ich wurde dort letzte woche top empfangen und halte mein jet black seit einigen tagen in den händen. ab 2017 nur noch via apple!
Marcel99
Level 1
1479 von 2.107
Wie ist es mit den Vergünstigungen wenn ich zu Apple gehe. Gibt es da Möglichkeiten den Swisscomvertrag zu verlängern und vergünstigt ein Iphon zu beziehen?
Quadro62
Super User
1480 von 2.107

@Marcel99 schrieb:
Wie ist es mit den Vergünstigungen wenn ich zu Apple gehe. Gibt es da Möglichkeiten den Swisscomvertrag zu verlängern und vergünstigt ein Iphon zu beziehen?

Hallo @Marcel99

dies wurde hier schon diverses Male kommuniziert. Ja es besteht die Möglichkeit den Swisscomvertag zu verlängern mit den genau gleichen Konditionen wie bei Swisscom selber. Du müsstest einfach, nachdem du ein iPhone bei Apple reservieren konntest, die Bestellung bei Swisscom rückgängig machen!!

Nach oben