• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

smart72
Level 4
1321 von 2.107
Ja das stimmt LT ist ja nur eine ungefähre Angabe und ich glaube es eh erst wenn ich eine Trackingnummer habe.
The DarkAngel
Level 2
1322 von 2.107

@smart72 Wie ich im Forum las, hattest Du Dir das bombige Note 7 bestellt. Bist Du nun auf iPhone umgestiegen oder wartest Du auch noch auf das neue Note 7? 

 

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, mein Vertrauen zu Samsung wäre nach der Aktion empfindlich gestört.

GroundSMG
Level 2
1323 von 2.107
Soooooo...!!! Endlich..!! Trackingnummer erhalten.

iPhone 7 128GB jet black bestellt am 09.09. um 08:50

The DarkAngel
Level 2
1324 von 2.107

@GroundSMG Glückwunsch. Dann hat das Warten bald ein Ende. Ich hatte auch am 9.9. Um 09:04 mein iPhone plus in schwarz mit 128 GB bestellt. Habe dann aber im Apple Store eins mit 256 GB bekommen und bin nach fast 2Wochen absolut zufrieden und happy. 

smart72
Level 4
1325 von 2.107
@The Dark Angel richtig hatte diese Bombe zuhause,lach. Habe jetzt ein Rennen von beiden Geräten.....bin gespannt welches zuerst kommt?! Nein nicht umgestiegen habe immer schon Iphone und Samsung gehabt aber auch Windows Phone. Aber die sind jetzt def. tod.
mrcel
Level 2
1326 von 2.107

@GroundSMG

Schon komisch. Habe das gleiche Gerät bestellt. Jedoch 9.9. 9:02 und habe es heute erhalten.

Das bedeutet: FIRST IN, RANDOM OUT 😉

 

Bei einem der letzten Releases vom iPhone hat mir mal jemand erklärt, dass der Bestell-Zeitpunkt und der Zeitpunkt wann die Bestellung im Swisscom-System drin ist, nicht zwingend gleich sein muss. Für uns als Kunden natürlich sehr mühsam

GroundSMG
Level 2
1327 von 2.107
@The DarkAngel

Danke..!! Die vorfreude lässt mich die Wut auf Swisscom schon fast wieder vergessen. first in first out.. haha dass ich nicht lache. SC ist wohl eher am würfeln. @mrcel hat das gleiche iPhone nach mir bestellt und gestern bereits die Trackingnummer erhalten.
Zum Glück bin ich nächstes Mal nicht mehr auf mein Businessabo angewiesen und kann direkt zu Apple gehen wie die Jahre zuvor.
GroundSMG
Level 2
1328 von 2.107
@mrcel

Das mit dem Eingang im System hat mich beim Release des 6er zur Weissglut getrieben. Hatte online bestellt etwa um 9:00 an einem Freitag. Nach Auskunft der Swisscom Mitarbeiter ist meine Bestellung erst Samstag abend im System eingegangen. Somit waren alle leute die im Shop bestellt hatten vor mir in der Schlange. Hab damals sofort storniert und bin zu Apple.

Dieses Jahr dachte ich mir, ich reserviere im SC Shop und nicht online damit nicht wieder das Selbe passiert. Naja genützt hats wenig.
SwissGTO
Level 3
1329 von 2.107

Offenbar werden alle 7er jetblack nach USA geliefert.

 

Da sind massig vorhanden.

Quitschentli
Level 3
1330 von 2.107

@smart72

Hast du tatsächlich das Mattschwarze bestellt? 
Ich meine, wenn da mal eine halbe Stunde bis eine Stunde Abweichung besteht bei dem Versand der Geräte, verstehe ich das ja noch (halbwegs). Aber 12.9. eins bestellen und dann vor einem der am 9.9. bestellt hat erhalten??? Das ist eine ziemliche Sauerei..

 

Oder hast du evt. Jetblack bestellt? Dann wäre das Ganze wieder was anderes, ein Plus 7 in Jetblack hat hier nämlich noch gar keiner erhalten, soweit ich mich erinnern kann...... Deshalb bin ich auch zu Apple, das hatte ich nämlich auch bestellt, und könnte noch ne Weile dauern. Jetzt werden, so wie ich gelesen habe, gerade mal die ersten Iphone 7 Jetblack versandt. Von Plus noch weit und breit keine Spur 😄

Bin gespannt welches vorher bei dir ankommt! Und was machst du dann mit dem anderen? Verkaufen?
Vermutlich findest du dann für beide genug Abnehmer momentan 😄

Marcel99
Level 1
1331 von 2.107
Da scheine ich bei Apple ja riesen Schwein gehabt zu haben mit meinem Plus in Jetblack.
Quitschentli
Level 3
1332 von 2.107
@Marcel99
Ich auch. Das Glück brauchst du zwar bei Apple auch ein Bisschen, aber dort kommst du schon an das Gerät ran. Wirklich Glück und Geduld brauchst du bei Swisscom 😄
Hatte ich nicht, deshalb hab ich jetzt seit knapp zwei Wochen mein IPhone 7 Plus 256GB Jetblack in der Hand 😜
Bei Apple klappts nämlich reibungslos (sofern man eins reservieren konnte).
smart72
Level 4
1333 von 2.107
@Qitschentli ja wirklich das mattschwarze plus in Grösse 256GB ja ein paar Std wäre mir egal aber 3Tage sind schon heftig....grrrr. Also Lt habe ich schon für 7.10. aber dass muss nichts heissen. Wenn dann das Sms oder das Email mit der Trackingnummer da ist freue ich mich. Behalte beide liebe die Abwechslung und switche gerne immer wieder ;-).
ramona.hailey
Level 1
1334 von 2.107
Hey 🙂 ich lese hier ja schon ziemlich seit Beginn still mit, muss jetzt aber doch noch mal meinen Senf abgeben.
So wie mir scheint warten die meisten hier ja auf ein jetblack oder black Modell und meistens ja in der Plus-Version.. Immerhin wurde von SC ja 'bekannt gegeben' dass es schwierig wird bei den schwarzen Iphones allg. sowie v.a den Plus 128er und 265er..

Allerdings frage ich mich ob hier noch jemand auf ein 7Plus in roségold wartet?
Hatte meines am 10.9 im Shop bestellt und zwar nur in der 32er Version und bis heute ist 'leider keine Aussage zum LT möglich' 😉 finde es doch eher fragwürdig dass die anscheinend noch gefragteren Modelle teilweise ausgeliefert werden, die dazu noch später bestellt wurden, als viele von euch..
Gebe euch recht, enttäuschend das ganze..
Sony56
Level 2
1335 von 2.107

Hallo

Ja ich warte auf ein Plus rose..125 gb

Und habe noch ein anders Problem..mein altes! 6sPlus habe verkauft seit gestern..

Hatte letztes Jahr schon das Problem mit warten aus neue IPhone,aber sooo lange gings dann doch nicht.

ja nu..jrgendwann wird s ja schon kommen🍀

Oxmox
Level 2
1336 von 2.107
Hallo ramona.hailey, bin auch so eine stille Mitleserin...aber auf deine Frage möchte ich jetzt doch einen Kommentar abgeben. Ich habe auch am 9.9. da iPhone plus in rosegold bei Swisscom bestellt. Allerdings die 256 Gb Variante. Dann wie alle Anderen gewartet... Am Montag 26. September habe ich dann meine Bestellung bei SC storniert und bei Mobilzone bestellt. Am Donnerstag 29. konnte ich das Gerät bereits abholen. Zum selben Preis wie bei SC. Keine Ahnung was bei Swisscom los ist...
Sony56
Level 2
1337 von 2.107
Hallo Oxmox
Hätte eine Frage..hast du dann eine Vertragsverlängerung gemacht? Oder das Gerät so gekauft?
Schon komisch das Mobilzone das an Lager hatten und Swisscom nicht
Lg
Oxmox
Level 2
1338 von 2.107
@Sony56
Ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht.
An Lager hatten sie es ja auch nicht. Aber der Verkäufer/Berater sagte mir sie würden mehrmals pro Woche beliefert und rosegold sei ja nicht so gefragt wie black. Das es aber so schnell geht hat mich aber schon auch überrascht.
Sony56
Level 2
1339 von 2.107

Danke Dir...warte jetz noch diese Woche ab😉

 

Oxmox
Level 2
1340 von 2.107
Bitte. Ja irgendwann müsste sich bei Swisscom schon auch was tun, so liefertechnisch 😉 LG
Nach oben