• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

mrcel
Level 2
1261 von 2.107

@Marcel99

Digitec sind Parallel-Importe. Die Geräte werden so eingekauft. SC bezieht direkt von Apple.

Jedenfalls war es früher immer so.

smart72
Level 4
1262 von 2.107
Habe mal gelesen Sunrise sei Exlusiv Partner von Apple dieses Jahr in der Schweiz. Weiss jemand was das bedeutet?
Marcel99
Level 1
1263 von 2.107
@mrcel Scheinen auch Apple Geräte zu sein. Bei Parallelimporten setzt Digitec den Schalter bei Import auf Ja. Bei den iphones steht er auf Nein.
Quarkie
Level 2
1264 von 2.107

Hab mein iphone 7 jetzt seit letzen Freitag. Muss sagen so wirklich überzeugt micht das Gerät nicht. Zum Glück hat mich dieses fast nichts gekostet da Vertragsverlängerung + Verkauf iPhone 6.

 

Hatte vorher wie beschrieben das 6er, habe für meine Freundin ein gebrauchtes 6S gekauft. Der Unterschied vom 6er zum 6S ist deutlicher grösser als vom 6S zum 7bner. Ist schon merkwürdig da die S-Reihe normalerweise nur für etwas mehr Performance und kleinere Updates Stand. Mehr als Enttäuscht bin ich von der Kamera. Innen bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder sehr körnig und irgendwie leicht verwaschen. Kann keine Verbesserung zum 6er feststellen, rein Subjektiv würde ich sogar die Bilder des 6er bevorzugen. Auch die Videos sind bei schummrigem licht nicht besser als beim 6er und sehen, sry, scheisse aus. Einzig bei Sonnenschein draussen ist die 7bner Cam mindestens gleich oder vielleicht besser als die 6er. Der Rest: Neuer Homebutton: Finde ich nice, für mich aber kein must have. Design: im Apple Leder Case siehts gleich aus wie mein 6er, Performance: Deutlicher schneller als 6er, etwas schneller als 6S (im normalen Gebrauch, also nicht Spiel oder so). Ansonsten: Merke nach 2 Tagen schon nicht mehr das ich ein neues iPhone habe, könnte auch ein schnelleres 6er sein...

 

 

Hasan159
Level 2
1265 von 2.107
 
The DarkAngel
Level 2
1266 von 2.107

@Quarkie Hast Du das iPhone 7 oder 7 Plus?

Quadro62
Super User
1267 von 2.107

Schaut man auf die Seite von http://www.istocknow.com/live/ sieht man, dass es in ganz Europa kein einziges iPhone 7 Plus in den Appleshops hat. Wie soll dann eine Swisscom oder eine andere Firma, an Geräte kommen?

Abwarten, sie kommen....... irgendwann......

Ich denke auch, dass Swisscom keinen Einfluss auf die Lieferungen haben kann und wird. Da sage ich mir dann halt schon: Lieber keinen Liefertermin, als einer, der immer wieder nach hinten verschoben oder storniert wird!!

 

Marcel99
Level 1
1268 von 2.107
Komische Karte. Ich habe mein Plud in Diamantschwarz aus dem Appleshop in Zürich. Im Moment warte ich auf ein 7rr ohne Plud von SC für meine Partnerin. Von denen hat es eigentlich genug.
The DarkAngel
Level 2
1269 von 2.107

Anfang letzter Woche hatten plötzlich alle Stores in der Schweiz jede Menge iPhones, in jeder Farbe und Grösse. Hoffen wir, dass sie in den nächsten Tagen auch wieder 'ne grössere Lieferung bekommen. Momentan siehts es überall sehr mager aus.

Wallfab
Level 2
1270 von 2.107
Das kann ich auch bestättigen. Ich hab sogar ein jet black bekommen letzte Woche! Hoffen wir das es nächstens wieder Lieferungen gibt!!
Hasan159
Level 2
1271 von 2.107
@Wallfab Hast du plus bekommen?
BB4
Level 1
Level 1
1272 von 2.107
So Iphone 7 Plus 128gb schwarz mit Liefertermin 30.09.2016
Endlich die Sendungsnummer bekommen.
Sollte somit morgen eintreffen 🙂
Peetah
Level 2
1273 von 2.107
Habe auch soeben per SMS eine Versandbestätigung für mein iPhone 7 Plus schwarz 128GB erhalten. Freue mich auf morgen! 🙂
Wallfab
Level 2
1274 von 2.107
@Hasan159
Ne hab schon nur das normale 7er! Aber das gibts ja jetzt auch nicht in jet, darum hab ich gemeint👍😉!
Hasan159
Level 2
1275 von 2.107
Ich muss noch leider warten. Leider habe ich den jet black plus 128 bestellt. 😓
Quitschentli
Level 3
1276 von 2.107

@Quarkie

Würde mich auch interessieren ob du das normale 7ner hast, oder das Plus-Modell?

Ich mit meinem Plus bin nämlich restlos begeistert von der Kamera... 🙂
Die Kamera vom normalen 7er wurde meines Wissens, abgesehen von dem Bildstabilisator auch nicht viel verbessert? Oder bin ich da falsch informiert? 

 

Die grossen Änderungen werden dann sowieso erst nächstes Jahr beim Jubiläum kommen, das war uns ja eh allen klar 🙂

mrcel
Level 2
1277 von 2.107

Habe soeben ein SMS erhalten inkl. Tracking-Nr.

LT wäre erst am 7.10.! Vielleicht kommt's nun doch früher 🙂

 

iPhone 128GB jetblack, bestellt am 9.9. 9:02

GroundSMG
Level 2
1278 von 2.107
@mrcel

Naja.. soviel zum Thema first-in first-out

Habe das gleiche Modell in der selben Farbe und 08:50 bestellt. Keine Mail, kein SMS - nichts.!!
Deekayy
Level 3
1279 von 2.107
Immer noch keine Versandbestätigung.. Ist doch der Hammer..
hed
Level 7
Level 7
1280 von 2.107

@Quarkie schrieb:

Hab mein iphone 7 jetzt seit letzen Freitag. Muss sagen so wirklich überzeugt micht das Gerät nicht. Zum Glück hat mich dieses fast nichts gekostet da Vertragsverlängerung + Verkauf iPhone 6.

 

Hatte vorher wie beschrieben das 6er, habe für meine Freundin ein gebrauchtes 6S gekauft. Der Unterschied vom 6er zum 6S ist deutlicher grösser als vom 6S zum 7bner. Ist schon merkwürdig da die S-Reihe normalerweise nur für etwas mehr Performance und kleinere Updates Stand. Mehr als Enttäuscht bin ich von der Kamera. Innen bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder sehr körnig und irgendwie leicht verwaschen. Kann keine Verbesserung zum 6er feststellen, rein Subjektiv würde ich sogar die Bilder des 6er bevorzugen. Auch die Videos sind bei schummrigem licht nicht besser als beim 6er und sehen, sry, scheisse aus. Einzig bei Sonnenschein draussen ist die 7bner Cam mindestens gleich oder vielleicht besser als die 6er. Der Rest: Neuer Homebutton: Finde ich nice, für mich aber kein must have. Design: im Apple Leder Case siehts gleich aus wie mein 6er, Performance: Deutlicher schneller als 6er, etwas schneller als 6S (im normalen Gebrauch, also nicht Spiel oder so). Ansonsten: Merke nach 2 Tagen schon nicht mehr das ich ein neues iPhone habe, könnte auch ein schnelleres 6er sein...

 

 


Genau aus diesen Gründen raten ja auch nahezu alle Fachleute und Zeitschriften davon ab, ein 7 zu kaufen wenn man ein 6 oder 6s hat.

 

Aber das interessiert die Freaks, zum Glück für Apple und die Wiederverkäufer, offenbar nicht.

 

Nach oben