• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Nala2014
Level 2
1161 von 2.107
Habe soeben mit einem kollegen telefoniert der arbeitet bei Dataquest, auch als Partner von Apple bekommen die das jahr kaum Geräte. Er meinte Apple verteile die Geräte ganz kommisch. Er meinte auch das die aussagen von SC MA stimmen, die wissen wirklich nicht wann die Geräte ankommen da wie gesagt apple sein eigenes kommisches system für die verteilung hat. Dataquest rechnet mit jeder woche so 5-10 geräte, grössere menge ( 100stk und mehr)erwarten Sie für jetblack und schwarz vermutlich erst auf November . Ich glaube das ganze liegt an apple und nicht an Swisscom allein.
Wallfab
Level 2
1162 von 2.107
@ the DarkAngel

Fast 2 Stunden ein weg! Krank muss man sein, das für ein Phone🙈🙈! Wenn mein 4s nicht am Rumpf währe hätte ich es nicht gemacht! Ist aber alles perfekt gekaufen im Store! Kompetent die leute! Jetzt hab ich meins in der hand und muss nur noch 2 stunden nach hause fahren🙈🙈😉!
kb_ros
Level 2
1163 von 2.107
 
The DarkAngel
Level 2
1164 von 2.107

@bolli81  @Auf die Aussagen von Swisscom würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Da gab es schon ganz witzige Aussagen bezüglich der Lieferfrist. Ich würde an Deiner Stelle wirklich im Apple Store anrufen. Kostet Dich einene Anruf und Du weisst Bescheid. Unsere Erfahrungen seit das iPhone auf dem Markt ist, dass Swisscom nicht unbedingt Recht haben muss. Ich erinnere an die Aussage, Dass Swisscom erst SC Apps auf das iPhone installieren müsste. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, habe extra gesucht.

DG1881
Level 3
1165 von 2.107

Guten Morgen

Im Apple Store Zürich Bahnhofstrasse sind zur Zeit alle 256 GB iPhone 7 Plus Modelle - ausser Jet Black - verfügbar. Also auch Schwarz. Gute Jagd!

smart72
Level 4
1166 von 2.107
Nö diese eine Woche warte ich auch noch auf mein 256GB Plus in schwarz von Swisscom. Habe ich auch noch 14tägiges Rückgaberecht und 2Jahre volle Garantie. Und muss auch nicht gerade sofort bezahlen. Das habe ich alles bei Apple nicht.
The DarkAngel
Level 2
1167 von 2.107

@Wallfab Wir sind nicht krank, wir wissen, was gut ist und dafür tun wir eben alles. So schlimm finde ich das gar nicht. Immer noch besser als tagelang vor einem Store zu campieren :smileylol:

Quitschentli
Level 3
1168 von 2.107

@Wallfab

Jaaaa.... Ein Bisschen verrückt sind wir schon.
Aber he, es hat sich ja auch gelohnt. Ich bin also auch eine Woche später noch absoluter Fan von meinem neuen Telefon! Gefällt mir super gut und bin mega zufrieden. Definitiv das Beste, dass ich bisher hatte und vom 6er ein riesiger Sprung. Auch die Grösse möchte ich nicht mehr missen. 

Bin rundum zufrieden und werde es nicht mehr hergeben!!

 

Ausserdem hätt ich bei der Swisscom vermutlich immer noch keinen LT. Diejenigen hier mit Plus in Jetblack haben nämlich auch noch keinen ^^ Und ich hatte ja nach Warteschleife erst um 12:30 bestellt. Hätte vermutlich noch bis im November gewartet. Ich bin sehr froh, dass ich in diesem Forum gelandet bin. Sonst würd ich mich immer noch alleine zu Hause aufregen und wüsste nicht, dass ich auch zu Apple gehen kann 😄

Editiert
FloL
Level 2
1169 von 2.107

@The DarkAngel ja ist möglich.. 2 Wochen lang hast du Rückgaberecht.. hab extra bei Apple angerufen und es abgeklärt. Man muss einfach eins auf der Seite reservieren und bei der Abholung dann sagen das man es Umtauschen möchte (Mit Verpackung und Quittung natürlich).

 

The DarkAngel
Level 2
1170 von 2.107

@Quitschentli Ein bisschen verrückt sein ist doch in der heutigen Zeit völlig normal :smileyvery-happy:

 

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen iPhone bin. Hatte ebenfalls das 6er und auch wenn man immer wieder liest, es gäbe kaum Unterschiede, war es für mich ein grosser Sprung vom 6er zum 7 Plus. Die neue Farbe sieht echt toll aus. Ich mag die weisse Front bei den anderen Farben einfach nicht. Hatte mal eins in Gold, das letztlich bei eBay gelandet ist. Da es neu war, konnte ich mir dann wieder spacegrau holen. Bin rundherum zufrieden, auch wenn Siri ab und zu (bisher 2x) plötzlich mit mir sprechen will. Habe zum ersten Mal ein Plus Modell und habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Auch an den neuen Home Button. Akku hält definitiv länger, bei normaler Nutzung. Hergeben? Um nichts auf der Welt. Mein Sohn, der mein 6er geerbt hat, ist so happy, denn der Sprung vom 5s zum 6er ist ebenfalls gewaltig und er hätte sich kein neues iPhone leisten können. Somit sind wir beide glücklich :smileyhappy:

Wallfab
Level 2
1171 von 2.107
Ja dan sind wir nur ein bisschen verrückt😜! Ich bin auch sehr froh bin ich in diesem Forum gelandet, ohne eure Tipps währe mir das nicht mal in den Sinn gekommen dass das überhaupt geht in einem Applestore. Und jetzt bin ich zwar kapput vom Fahren, aber neben mir ist mein neues Spielzeug am Installieren😜😜!! Sonst würde ich mich noch ein paar mal nerven! Vom 4s zum 7er ist ja ein monströser unterschied, schon nur von der grösse her😳😳😄!!
The DarkAngel
Level 2
1172 von 2.107

@Wallfab Glückwunsch zum neuen iPhone. Ich kann Dich verstehen, dass Du nach so langer Fahrt kaputt bist aber dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Manche haben ja hier schon ihre ersten Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug gepostet und ich bin überzeugt, dass Du nach dem Einrichten auch zufrieden und happy sein wirst.

Was dieses Forum angeht, bin ich auch froh, denn man bekommt hier wirklich wichtige Infos und Tipps. Auch wenn ich mein iPhone schon seit Freitag habe, bin ich doch jeden Tag hier, denn es macht einfach Spass, sich mit anderen auszutauschen, ohne irgendwelche dummen Kommentare von Apple-Hatern :smileyhappy:

The DarkAngel
Level 2
1173 von 2.107

Da ich viel vorm PC sitze und im Homeoffice arbeite, habe ich eine vernünftige Dockingstation für mein iPhone gesucht...und gefunden:

 

372.jpg

Es gibt ja jede Menge, aber für mich war es wichtig, dass ich mein iPhone auch mit Hülle aufladen und aufbewahren kann. Das Gute an diesem Ständer ist nicht nur, dass man gleichzeitig die Watch mit aufladen kann, es hat an der Rückseite ein kleines Rädchen, mit dem man den Lighning Connector so verstellen kann, dass das iPhone mit Cover oder Tasche passt. Es hat einen massiven, gegossenen Halterungsarm mit verchromter Oberfläche. Bisher habe ich es nur bei Belkin oder deutschen Shops gefunden, vor 2 Tagen entdeckte ich es dataquest.ch. Es kostet 129.95, also nicht gerade preiswert aber seit gestern ziert es mienen Schreibtisch und ist echt praktisch. Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen schon da.

Falls es interessiert, hier der Link zum Shop:

 

https://shop.dataquest.ch/dataquest_shop/belkin-valet-ladedock-fur-apple-watch-und-iphone-chrom.html

Wallfab
Level 2
1174 von 2.107
@The DarkAngel

Danke, bin jetzt nur froh hat die warterei ein ende! Hoffe für alle die noch warten das ihr langsam infos bekommt und die auch stimmen!! Ich hab noch ein bisschen probleme mit den apps! Die hates bei mir nicht aktualisiert über itunes. Ich muss alle über wlan aktualisieren, war das schon immer so nach einem Backup?
kb_ros
Level 2
1175 von 2.107
Tipp, Amazon ist um einiges schneller mit der Lieferung und auch viel billiger.
The DarkAngel
Level 2
1176 von 2.107

@Wallfab hmmm...Ich habe vom alten iPhone ein aktuelles Backup via iTunes gemacht und das auf das neue Gerät übertragen. Das ging recht zügig und ohne Probleme. Versuch es doch so.

The DarkAngel
Level 2
1177 von 2.107

@kb_ros Meinst Du das Teil von Belkin? Das gibt es bei Amazon leider nur für die Apple Watch. Alle anderen Docks haben nicht das Rädchen zum Verstellen des Connectors. Wenn ich was suche, schaue ich immer zuerst bei Amazon. Schneller als heute bestellen und am nächsten Tag liefern gehts ja fast gar nicht, ausser mit Aufpreis für Mondscheinexpress. Ausserdem liefern nur wenige in die Schweiz. 

Wallfab
Level 2
1178 von 2.107
Das hab ich so gemacht via iTunes. Hat bis jetzt immer geklappt. Keine Ahnung wieso jetzt nicht. Werde es heute abend noch mal versuchen. In Geduld üben bin ich gewöhnt jetzt nach diesen Wochen😜😉!!
The DarkAngel
Level 2
1179 von 2.107

@Wallfab genau, einfach nochmal versuchen. Manchmal spinnt iTunes. 

tomnator
Level 2
1180 von 2.107
Hab gerade die SMS gekriegt, dass mein iPhone versendet wurde 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Nach oben