• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Dejan08
Level 1
1101 von 2.107

So konnte nun endlich ein iPhone Plus in schwarz bei Apple reservieren *freude herrscht" :D. Gehe dafür zwar extra von Chur ins Glattzentrum nach der Arbeit aber lieber so als noch zu warten.

Deekayy
Level 3
1102 von 2.107
@Sommi Ich habe auch am 16.09. bestellt jedoch den 30.09 als LT bekommen. 🙂
jasinalexy
Level 3
1103 von 2.107

@Wallfab bei mir auch :-(. auch am 09.09. bestellt, auf sms 444 bekomme ich keine antwort

The DarkAngel
Level 2
1104 von 2.107

@Dejan08 Glückwunsch...schön, dass das Warten ein Ende hat.

Deekayy
Level 3
1105 von 2.107

Ich fand das Ganze ziemlich amüsant, als ich auf dem Weg zum Apple Store war, wollte ich noch der Swisscom anrufen um meine Bestellung zu stornieren, dann sagt mir die Dame am Telefon "Ja aber Ihr Gerät kommt ja am 30.9." Na toll ich hatte 10 Minuten vorher noch ins Kundencenter geschaut und kein LT gehabt. 😄 Naja... jetzt warte ich noch bis am Freitag. 😄

Wallfab
Level 2
1106 von 2.107
@jasinalexy
Kenn ich auch, die Sms kannst du vergessen, das ist für die Katze!!
Handy
Level 2
1107 von 2.107
mich würde mal interessieren, ob jemand schon ein iPhone 7 Plus, black, 256Gb von Swisscom erhalten hat oder ob jemand schon eine Lieferbestätigung für diese Woche erhalten hat (z.B. 30.9.). Aber nur für oben genanntes Gerät.
Dennn
Level 2
1108 von 2.107
Ich habe mein plus jetblack 128GB bereits vor ca 1 woche von SC erhalten. War erstaunt, dass ich einer der ersten war. Am 9.9.16 um 9.20 Uhr bestellt. Kaum zu glauben... aber hoffen darf man immer und überraschen lassen.

Ich würde im Apple store eins reservieren. Ist der schnellste Weg. Zuerst sättigt Apple ihre eigenen Stores, dann kommt der rest dran. Also Hopp!
The DarkAngel
Level 2
1109 von 2.107

Auch wenn Swisscom jetzt endlich Versandbestätigungen schickt, würde ich versuchen, über den Apple Store eins zu bekommen und bei SC stornieren. Wer weiss, ob die Lieferdaten stimmen.

The DarkAngel
Level 2
1110 von 2.107

habe gerade ma bei iStock live geschaut... es gibt immer noch Geräte in den 4 Stores.

jasinalexy
Level 3
1111 von 2.107

in Basel sogar in allen Farben, auch das jetblack, allerdings "nur" 256 GB (also das Plus)

The DarkAngel
Level 2
1112 von 2.107

Wahrscheinlich haben viele die Versandbestätigung von SC bekommen und warten nun ab. Hätte ich auch gemacht, weil bequemer aber bis heute gabs von Seiten der SC ja leider keine Infos.

mistr
Level 2
1113 von 2.107

Bin mir unsicher wegen dem Preis. Habe keine Lust viel mehr zu bezahlen 😞

Und es gibt ja widersprüchliche Aussagen hier im Forum

@The DarkAngel Du schreibst ja, dass Du es bei der Swisscom wahrscheinlich günstiger bekommen hättest.

n2036
Level 2
1114 von 2.107

Ja würde mich auch noch interessieren, bezahlt man bei Apple im Shop gleich viel wie bei der Swisscom?

Quitschentli
Level 3
1115 von 2.107

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass @The DarkAngel genau gleichviel bei Swisscom bezahlt hätte. 256GB ist halt teurer weil doppelt so gross wie das, welches sie bei der Swisscom bestellt hatte (128GB)...

Ich habe letzten Donnerstag mein IPhone bei Apple geholt. Bei Swisscom hatte ich ein IPhone 7 Plus 256GB jetblack bestellt. mit Infinity 2.0 M hätte ich dort 589.-- bezahlt. Hab dann bei Apple reserviert und bei SC storniert. Im Apple Shop hab ich dann für mein Telefon 589.-- bezahlt und den Vertrag verlängert. Also genau der selbe Preis.

Habe auch den Mitarbeiter drauf angesprochen. Ihr könnt gemäss ihm jedes Gerät mit jeder Aboverlängerung auch bei Apple bekommen und zahlt genau gleich viel. Wers nicht glaubt, solls ausprobieren und dort mal anrufen und nachfragen wieviel das Wunschgerät mit seinem Abo kostet und mit SC vergleichen 🙂

Editiert
mrcel
Level 2
1116 von 2.107

Hab nun auch endlich einen voraussichtlichen Liefertermin erhalten.

 

iPhone 7 128GB jetblack, bestellt am 9.9. 9:02

 

Liefertermin: 7.10.

 

Naja, das wäre Ende nächster Woche. Ich denke, solange kann ich noch warten. Wenn es dann kommt. Immerhin mal einen Anhaltspunkt 🙂

n2036
Level 2
1117 von 2.107

@mrcel bei mir das gleiche bei meinem iPhone 7 jetblack 256 GB. Wurden die bisherigen Lieferdaten eingehalten? Wie sieht es hier bei anderen Vorbestellern aus? Ansonsten hole ich mein Gerät heute Abend ab....

Quitschentli
Level 3
1118 von 2.107
@n2036
Wir hatten hier schon beides. Bei den einten hats wie von SC versprochen geklappt. Bei anderen steht heute noch der Liefertermin 23.9. 😉
n2036
Level 2
1119 von 2.107

@Quitschentli Danke für die Antwort, dies hatte ich eben auch noch so in Erinnerung.:smileyindifferent:

mrcel
Level 2
1120 von 2.107

@n2036

Bei den einen stand 23.9. und es kam nichts. Bei Anderen stand 30.9. und es kam doch schon früher. 

Schwierig zu sagen. Manchmal bekommt man von Swisscom auch keine Info und plötzlich ist das Gerät dann plötzlich im Briefkasten(Abholeinladung). Darum sicher den Account auf post.ch checken, ob ein Paket von Swisscom unterwegs. Wie man so einen Account eröffnet, findest Du hier im Forum.

Ich denke, solange Du das neue iPhone nicht in den Händen hast und nicht warten kannst, würde ich es in einem Apple-Store versuchen.

Ich warte jetzt mal noch ab 

Nach oben