• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Quitschentli
Level 3
1041 von 2.107

@jaeni7687
scheint auch bei Mobilezone möglich zu sein:
http://www.mobilezone.ch/vertragsverlaengerung/neu

Wie's mit den Preisen und dem Treueangebot aussieht weiss ich aber nicht. Meine aber zu wissen, dass hier drin jemand seins auch über Mobilezone bestellt und gleichviel bezahlt hat. Am besten anrufen. 🙂

jaeni7687
Level 2
1042 von 2.107

ja, scheinbar schon... weiss nicht, ob das System nicht funktioniert hat (dass die Bestellungen quasi in einer anderen Reihenfolge eingegangen sind). kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen mit dem "Wartesystem" welches sie hatten. 

 

Ist eigentlich schade, dass es kein 64GB mehr gibt... hätte mir gut gereicht 😉 Darum wird wohl das 128GB am beliebtesten sein... 32. für viele zu wenig, 256 zu viel... 

Dejan08
Level 1
1043 von 2.107

@jaeni7687

Habe am Wochenende auch mal bei Mobilezone nachgefragt und die haben das selbe Problem wie die Swisscom. Viele Vorbestellungen aber wenig bis keine Produkte von Apple bekommen. Die wussten ebenfalls nicht, wann eine neue Lieferung eintrifft, konnten dementsprechend auch keine Wartezeit angeben

jaeni7687
Level 2
1044 von 2.107

ok... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten. 

Wallfab
Level 2
1045 von 2.107
@jaeni7687
Ich habe auch am 9.9 12.30 uhr ein normales 7er 128 in jet black bestellt. Habe absolut keine infos bis jetzt bekommen!
Quitschentli
Level 3
1046 von 2.107

Nochmals als Tipp für alle:

Bei post.ch kann man einen Account machen. Dann lässt man sich einen Freischaltcode von der Post zustellen (ist am nächsten Tag im Briefkasten) und gibt diesen ein. Danach kann man sich via Email oder auch per SMS informieren lassen, wenn eine Sendung zu einem unterwegs ist.

Funktioniert super, habe gestern die Info erhalten, dass ich ein Paket bekomme und jetzt gerade die Info, dass es ausgeliefert wurde. Bin so immer auf dem aktuellsten Stand. Und sollte die Swisscom verpassen, euch eine Mitteilung betreffend Versand zu machen, machts die Post 🙂 Auf die kann man sich wenigstens verlassen 😉
Ändert zwar nichts an den Lieferzeiten, aber wenigstens weiss man dann sicher, dass noch nichts verschickt wurde...

Yannick1994
Level 2
1047 von 2.107

Habe mein IPhone 7 PLUS Mattschwarz 256GB um 9:21 Uhr über die Hotline bestellt. Bis heute keinen Liefertermin. Siehts sonst noch bei jemandem so aus?

smart72
Level 4
1048 von 2.107
Ja sie haben bis jetzt keine schwarzen Plus mit 256GB bekommen leider. Darum warten und hoffen angesagt.
The DarkAngel
Level 2
1049 von 2.107

Hallo Ihr Lieben

 

Bei Mobilzone kann man auch den Vertrag verlängern lassen. Ich hatte es auch mal bei denen probiert nach dem Motto, fragen kostet nichts. Wer dort vorbestellt hat, wird sein iPhone bald bekommen, wenn er es nicht schon hat. Alle Neubestellungen müssen mit einer langen Lieferfrist rechnen. Also entweder Ihr bleibt bei Swisscom, da dürftet Ihr sicher einige Plätze nach vorn gerutscht sein, oder Ihr habt bei Apple Glück.

The DarkAngel
Level 2
1050 von 2.107

Habe gerade mal bei Digitec geschaut. die haben auch keine Geräte mehr. Wartefrist für die schwarzen Modelle 2 bis 3 Wochen. Das wäre sonst noch ne gute Alternative, denn letzte Woche waren es nur 5 bis 9 Tage, je nach Ausführung. Das waren keine Importgeräte, somit auch vom Preis her okay und man wüsste zumindest, es kommt in einer Woche. Apple kommt scheinbar mit der Produktion nicht hinterher.

The DarkAngel
Level 2
1051 von 2.107

@Quitschentli wie funktioniert das mit dem Account bei der Post? habe mir einen eingerichtet, Code eingegeben und ich weiss, dass heute ein Päckchen kommt. Wo sehe ich das oder bekomme ich die Info per Mail?

mimueller
Level 1
1052 von 2.107
Also ich hab mein schwarzes 256 Plus von Mobilezone gerade in der Hand... seit Samstag☺️
The DarkAngel
Level 2
1053 von 2.107

@mimueller Glückwunsch. Bist Du zufrieden?

GroundSMG
Level 2
1054 von 2.107
https://apfeleimer.de/2016/09/iphone-7-ab-8-oktober-sollen-alle-modelle-im-store-verfuegbar-sein

Kann gut sein, dass die Lieferverzögerung etwas mit der insolventen Reederei zu tun hat. :S
Quitschentli
Level 3
1055 von 2.107
@The DarkAngel
War bei mir ähnlich. Hatte ein Paket erwartet, in der selben Woche wie ich freigeschaltet hatte. Hat mich dann leider nicht informiert... Kann sein, dass es so kurzfristig dann nicht geht. Aber alle folgenden Päckchen wurden mir (bis jetzt) gemeldet 🙂 Kann natürlich auch sein, dass der Versender bei der Adressierung etwas falsch gemacht hat oder so. Keeeeeine Ahnung wie das funktioniert 😄

Du musst ins Kundencenter gehen, dich einloggen und dann kannst du deine Sendungen unter "Meine Sendungen" einsehen.
Einstellen, dass du eine Mail oder SMS erhältst, kannst du unter Einstellungen (Oben rechts wenn du auf deinen Namen klickst, kommt die Auswahl dazu) und dann unter "Benachrichtigungen abbonieren" 🙂
Hoffe es klappt 🙂
The DarkAngel
Level 2
1056 von 2.107

@Quitschentli Den Account habe ich schon Anfang der letzten Woche gemacht und der Code kam einen Tag später mit der Post. Ich schaue gleich noch mal. Gut, hat der Absender die Sendungsverfolgung per Mail geschickt. Von daher weiss ich, dass heute was kommt. Danke für den Tipp :smileyhappy:

 

 

The DarkAngel
Level 2
1057 von 2.107

@GroundSMG Das könnte in der Tat damit zusammenhängen. Allerdings kann man ja über die Seite

http://www.istocknow.com/live/ sehen, dass es selbst in den USA Lieferengpässe bei den Plus Modellen gibt.

kb_ros
Level 2
1058 von 2.107
Hungi
Level 1
1059 von 2.107
Habe seit heute Morgen in der MySwisscom App einen voraussichtlichen Liefertermin für mein iPhone 7 Plus 128GB schwarz (matt), bestellt am 09.09.2016 um 09:20 im Swisscom Shop. Anscheinend tut sich was bei SC
Wallfab
Level 2
1060 von 2.107
@Hungi
Wann ist dein Liefertermin?
Nach oben