Besten Dank für eure Inputs. Werde am morgigen Tag mein Glück versuchen. 😉
@micfil was...schon 1000 Kommentare in der kurzn Zeit...das neue iPhone scheint beliebt zu sein. Danke...ich freue mich auch ohne Konfetti. Das ist übrigens auch das erste Forum, in dem ich so aktiv bin. :smileyhappy: Ist halt nett hier uns sehr informativ. In anderen Foren treiben sich zu viele aus der Samsung Fraktion rum und auf dumme Kommentare kann ich echt verzichten. Hier sind wir unter uns und das ist auch gut so. :smileyvery-happy:
Glückwunsch an Alle, die heute ein iPhone wo auch immer ergattern konnten. Das wir als Swisscom-Kunden frustriert waren, ist nachvollziehbar. Mehr Infos wären gut gewesen, denn als grösste IT-Bude kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kaum Geräte bekommen haben. Gut, die Nachfrage nach Plus-Modellen ist in diesem Jahr extrem aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mitarbeiter nur wenig bis gar nichts dafür können. Sie werden geschult und regelmässig gebrief, was ich hoffe, sollten also bessere Auskünfte geben können. Was man hier zum Teil an Antworten von SC bekommen hat, ist echt der letzte Müll bis lustig. Das Lustigste bisher fand ich die Aussage, die Geräte würden erst noch mit Swisscom-Apps bestückt werden. Hallo...ich will ein neues, eingeschweisstes iPhone und keins, dass schon einer in der Hand hatte. Wegen des Treuebonus muss ich mich aber noch mal kundig machen, denn bei SC hätte ich viel weniger als bei Apple gezahlt. Okay, ich habe statt 128 jetzt 256 GB, musste aber auch fast das Doppelte im Store bezahlen. War kein Problem, aber das soll mir mal einer erklären.
Interessanter Artikel. Man kann über http://www.istocknow.com/live/ weltweit beobachten, wie gefragt die Plus Modelle sind. Die kleineren Modelle sind fast überall verfügbar. Ich bin nach wie vor der Meinung, Apple hat nicht damit gerechnet, dass sich die Plus Modelle, insbesondere die schwarzen Modelle sehr gefragt sind. Ich habe mich erst nach der Keynote vom 07. September erstmalig für das Plus Modell entschieden. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein kleiner Asiate, so ein grosses Plus-Modell in der Hand hält :smileyvery-happy:
Es kann gut möglich sein, dass wegen der enormen Nachfrage nach den Plus Modellen der weltweite Umsatz kleiner ausfällt. Bei der Keynote präsentierte Apple mit Stolz, dass vor dem Erscheinen des 7er Modells 1 Milliarde iPhones weltweit verkauft wurden. Bei einer Weltbevölkerung von 7.39 Milliarden (Stand Jahreswechsel 2015/2016) ist das schon enorm. Ob das unbedingt was mit dem bombigen Galaxy Note 7 zu tun hat, bezweifle ich aber. Das ist doch wie bei Apple. Wem die Produkte von Apple gefallen, wechselt nicht und das wird bei Samsung nicht anders sein. Übrigens lese ich mir ab und zu Testberichte durch und das Plus Modell vom iPhone 7 soll zur Zeit das Schnellste der Welt sein. Über solche Zahlen freut man sich doch, auch wenn das nie ausschlaggebend für mich war. Warum sich an ein völlig neues Gerät gewöhnen, wenn man zufrieden ist? Da allererste iPhone hatte mein Ex übrigens bei einem Gewinnspiel der Migros gewonnen und ich war begeistert. Er war gar nicht happy, wollte keins, bis ihm dann Kollegen mal richtig erklärt hatten, wie man mit dem Teil umgeht. Inzwischen ist er bei Samsung, meine Vorliebe für Apple besteht allerdings nach wie vor :smileyhappy:
Bei Swisscom hätte ich für 128 GB 239 CHF zuzahlen müssen. Im Apple Store habe ich für das gleiche Modell, mit 256 GB fast 500 CHF bezahlt. Das ist schon ein Unterschied. Immernoch billiger als es ohne Vertrag zu kaufen.
Klar.
Das Problem mit Swisscom ist, dass wenn sie nichts machen müssen (Netzbetrieb, Abdeckung, etc.), dann sind sie gut. Wenn man aber etwas von ihnen will, dann sind sie mindestens so schlecht wie die Konkurrenz. Und dafür können sie eine quasi Monopolrente abschöpfen. Die Konsumenten müssen also quasi eine 'ärgere mich nicht, wenn ich nichts von dir will'-Prämie bezahlen.
Dass z. B. die Deutsche Telekom seit dem 16.9. regelmässig über die erwarteten ungefären Wartezeiten für die Auslieferung der neuen iPhones informiert, erscheint gegenüber dem vagen Swisscom Statement "Erste Auslieferungen werden in der Woche vom 26. September erwartet" bereits als echter Kudnenservice ...
... aber solange die Konkurrenz es nicht fertig bringt eine annährend gleiche Grunddienstleistung anzubieten, kann es sich die Swisscom vermeintlich problemlos leisten, ihre Kunden weiterhin als unbedeutende Störung der Volkswirtschaft zu betrachten und entsprechend zu vergrauelen ...
... wenn sich das nur nicht irgendwann mal rächt ...
@DG1881 Gebe Dir vollkommen recht. Solange alles läuft und funktioniert, ist Swisscom gut und das nutzen sie aus. Kann man eigentlich nur hoffen, dass sich in der Zukunft was änders, wobei ich beim nächsten iPhone sicher nicht über Swisscom bestelle. Das wird jetzt immer über den Apple Store gemacht. Habs ja selbst erlebt. Morgens um 6 frustriert, weil ich keins bekommen habe und dann paar Stunden später total happy, weil über die Reservierungsseite doch noch eins ergattert. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus.
Habe gerade eine Mail bekommen... Die Lieferung verzögert sich...
Habe die Swisscom gestern noch gefragt, wie es sein kann, dass Leute, die das gleiche Modell Stunden später als ich bestellt haben den Liefertermin 30.09. habe und ich nicht. Es wurde nicht mal auf die Frage eingegangen.
Ich weiss, sie sind wohl überfordert. Aber verstehe halt irgendwie auch nicht, dass sich das immer wieder wiederholt
Das normale 7 128GB mattschwarz am 09.09. um 12:35. Irgendwie warten hier sonst viele auf die Plus Modelle...
Ich habe momentan noch eine Micro-SIM. Wenn ich nun ein iPhone direkt bei Apple ergattern kann, kriege ich dort auch eine neue Nano-SIM oder muss ich diese dann noch von Swisscom anfordern?
ja, bis gestern hatte ich immer noch den 23.09. im link...
weiss jemand wie das bei Mobilezone aussieht? Haben die mehr Geräte verfügbar? Apple Store ist ja für mich etwas weit weg 😞