• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

SteveMcQueen
Level 2
1021 von 2.107

Besten Dank für eure Inputs. Werde am morgigen Tag mein Glück versuchen. 😉

jarhead
Level 2
1022 von 2.107
@Tomcat
Das hat was und ich werdes auch nicht mehr über ein Retailer beziehen 😂
sem
Level 3
Level 3
1023 von 2.107
 
sem
Level 3
Level 3
1024 von 2.107
Tomcat, du hast Recht... Schon aber ein bisschen peinlich für die Swisscom...
Quitschentli
Level 3
1025 von 2.107
@Tomcat
Bisher hatte ich das Problem bei der Swisscom noch nie. Hab mein neues IPhone jeweils pünktlich zum Release per Post erhalten. Deshalb habe ich es einfach wie immer gemacht, und bei Swisscom vorbestellt. Ging dieses Mal zuemlich in die Hose. Bis vor Kurzem wusste ich allerdings auch noch nicht, dass ich das Treueangebot auch bei Apple bekomme. Nun weiss ich es, und habe für nächstes Mal in 2 Jahren dann daraus gelernt und werde es auch wieder so machen😊👍

@sem
Ich meinte vor Allem dass die SC nichts dafür kann, dass die Geräte offenbar nicht oder nur in kleinen Schüben geliefert werden. Was ich aber sehr wohl schlimm finde, ist dass null Info besteht, wann das Gerät denn nun kommen könnte. Also könnte es am nächsten Tag im Briefkasten sein (man wird ja offenbar auch oft gar nicht oder falsch über den Versand informiert, hatten wir hier auch schon paarmal) oder erst im November kommen. Und diese Ungewissheit ist mitunter das Schlimmste meiner Meinung nach. Vorallem wenn man bedenkt, dass alle anderen Anbierer eine ungefähre Zeitangabe machen können.. Echt enttäuschend von SC.. Deshalb hatte ich das Warten auch satt. Hätte ich die Info, dass es 2-3 Wochen geht, hätte ich gewartet!
The DarkAngel
Level 2
1026 von 2.107

@micfil was...schon 1000 Kommentare in der kurzn Zeit...das neue iPhone scheint beliebt zu sein. Danke...ich freue mich auch ohne Konfetti. Das ist übrigens auch das erste Forum, in dem ich so aktiv bin. :smileyhappy: Ist halt nett hier uns sehr informativ. In anderen Foren treiben sich zu viele aus der Samsung Fraktion rum und auf dumme Kommentare kann ich echt verzichten. Hier sind wir unter uns und das ist auch gut so. :smileyvery-happy:

Editiert
The DarkAngel
Level 2
1027 von 2.107

Glückwunsch an Alle, die heute ein iPhone wo auch immer ergattern konnten. Das wir als Swisscom-Kunden frustriert waren, ist nachvollziehbar. Mehr Infos wären gut gewesen, denn als grösste IT-Bude kann ich mir nicht vorstellen, dass sie kaum Geräte bekommen haben. Gut, die Nachfrage nach Plus-Modellen ist in diesem Jahr extrem aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Mitarbeiter nur wenig bis gar nichts dafür können. Sie werden geschult und regelmässig gebrief, was ich hoffe, sollten also bessere Auskünfte geben können. Was man hier zum Teil an Antworten von SC bekommen hat, ist echt der letzte Müll bis lustig. Das Lustigste bisher fand ich die Aussage, die Geräte würden erst noch mit Swisscom-Apps bestückt werden. Hallo...ich will ein neues, eingeschweisstes iPhone und keins, dass schon einer in der Hand hatte. Wegen des Treuebonus muss ich mich aber noch mal kundig machen, denn bei SC hätte ich viel weniger als bei Apple gezahlt. Okay, ich habe statt 128 jetzt 256 GB, musste aber auch fast das Doppelte im Store bezahlen. War kein Problem, aber das soll mir mal einer erklären.

Quitschentli
Level 3
1028 von 2.107
Wieder mal ein Artikel, dauert wohl noch etwas mit den schwarzen Modellen...

http://www.zdnet.de/88279608/marktforscher-iphone-7-verkauft-sich-schlechter/
Quitschentli
Level 3
1029 von 2.107
@TheDarkAngel
Wird schon an der Grösse liegen denke ich.. Ich hab mit derselben Grösse genau gleichviel bezahlt wie bei SC.
Ja die Aussage mit der App war wirklich ziemlich witzig 😄
The DarkAngel
Level 2
1030 von 2.107

Interessanter Artikel. Man kann über http://www.istocknow.com/live/ weltweit beobachten, wie gefragt die Plus Modelle sind. Die kleineren Modelle sind fast überall verfügbar. Ich bin nach wie vor der Meinung, Apple hat nicht damit gerechnet, dass sich die Plus Modelle, insbesondere die schwarzen Modelle sehr gefragt sind. Ich habe mich erst nach der Keynote vom 07. September erstmalig für das Plus Modell entschieden. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein kleiner Asiate, so ein grosses Plus-Modell in der Hand hält :smileyvery-happy:

Es kann gut möglich sein, dass wegen der enormen Nachfrage nach den Plus Modellen der weltweite Umsatz kleiner ausfällt. Bei der Keynote präsentierte Apple mit Stolz, dass vor dem Erscheinen des 7er Modells 1 Milliarde iPhones weltweit verkauft wurden. Bei einer Weltbevölkerung von 7.39 Milliarden (Stand Jahreswechsel 2015/2016) ist das schon enorm. Ob das unbedingt was mit dem bombigen Galaxy Note 7 zu tun hat, bezweifle ich aber. Das ist doch wie bei Apple. Wem die Produkte von Apple gefallen, wechselt nicht und das wird bei Samsung nicht anders sein. Übrigens lese ich mir ab und zu Testberichte durch und das Plus Modell vom iPhone 7 soll zur Zeit das Schnellste der Welt sein. Über solche Zahlen freut man sich doch, auch wenn das nie ausschlaggebend für mich war. Warum sich an ein völlig neues Gerät gewöhnen, wenn man zufrieden ist? Da allererste iPhone hatte mein Ex übrigens bei einem Gewinnspiel der Migros gewonnen und ich war begeistert. Er war gar nicht happy, wollte keins, bis ihm dann Kollegen mal richtig erklärt hatten, wie man mit dem Teil umgeht. Inzwischen ist er bei Samsung, meine Vorliebe für Apple besteht allerdings nach wie vor :smileyhappy:

The DarkAngel
Level 2
1031 von 2.107

Bei Swisscom hätte ich für 128 GB 239 CHF zuzahlen müssen. Im Apple Store habe ich für das gleiche Modell, mit 256 GB fast 500 CHF bezahlt. Das ist schon ein Unterschied. Immernoch billiger als es ohne Vertrag zu kaufen.

DG1881
Level 3
1032 von 2.107

@Tomcat 

 

Klar.

 

Das Problem mit Swisscom ist, dass wenn sie nichts machen müssen (Netzbetrieb, Abdeckung, etc.), dann sind sie gut. Wenn man aber etwas von ihnen will, dann sind sie mindestens so schlecht wie die Konkurrenz. Und dafür können sie eine quasi Monopolrente abschöpfen. Die Konsumenten müssen also quasi eine 'ärgere mich nicht, wenn ich nichts von dir will'-Prämie bezahlen.

 

Dass z. B. die Deutsche Telekom seit dem  16.9. regelmässig über die erwarteten ungefären Wartezeiten für die Auslieferung der neuen iPhones informiert, erscheint gegenüber dem vagen Swisscom Statement "Erste Auslieferungen werden in der Woche vom 26. September erwartet" bereits als echter Kudnenservice ...

 

... aber solange die Konkurrenz es nicht fertig bringt eine annährend gleiche Grunddienstleistung anzubieten, kann es sich die Swisscom vermeintlich problemlos leisten, ihre Kunden weiterhin als unbedeutende Störung der Volkswirtschaft zu betrachten und entsprechend zu vergrauelen ...

 

... wenn sich das nur nicht irgendwann mal rächt ...

The DarkAngel
Level 2
1033 von 2.107

@DG1881 Gebe Dir vollkommen recht. Solange alles läuft und funktioniert, ist Swisscom gut und das nutzen sie aus. Kann man eigentlich nur hoffen, dass sich in der Zukunft was änders, wobei ich beim nächsten iPhone sicher nicht über Swisscom bestelle. Das wird jetzt immer über den Apple Store gemacht. Habs ja selbst erlebt. Morgens um 6 frustriert, weil ich keins bekommen habe und dann paar Stunden später total happy, weil über die Reservierungsseite doch noch eins ergattert. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus.

jaeni7687
Level 2
1034 von 2.107

Habe gerade eine Mail bekommen... Die Lieferung verzögert sich... 

Habe die Swisscom gestern noch gefragt, wie es sein kann, dass Leute, die das gleiche Modell Stunden später als ich bestellt haben den Liefertermin 30.09. habe und ich nicht. Es wurde nicht mal auf die Frage eingegangen. 

Ich weiss, sie sind wohl überfordert. Aber verstehe halt irgendwie auch nicht, dass sich das immer wieder wiederholt

smart72
Level 4
1035 von 2.107
@jaeni7687
Welches Modell Farbe Grösse und um welche Zeit hast du bestellt?
jaeni7687
Level 2
1036 von 2.107

Das normale 7 128GB mattschwarz am 09.09. um 12:35. Irgendwie warten hier sonst viele auf die Plus Modelle... 

smart72
Level 4
1037 von 2.107
Aha okay. Komisch dass du noch keine Infos hast.Ja das ist so Iphone plus mattschwarz 256GB
Dejan08
Level 1
1038 von 2.107

Ich habe momentan noch eine Micro-SIM. Wenn ich nun ein iPhone direkt bei Apple ergattern kann, kriege ich dort auch eine neue Nano-SIM oder muss ich diese dann noch von Swisscom anfordern?

jaeni7687
Level 2
1039 von 2.107

ja, bis gestern hatte ich immer noch den 23.09. im link... 

weiss jemand wie das bei Mobilezone aussieht? Haben die mehr Geräte verfügbar? Apple Store ist ja für mich etwas weit weg 😞 

Quitschentli
Level 3
1040 von 2.107
@Dejan08
Ich bin der Meinung das müsste möglich sein, da man bei Apple ja auch neue Vertrage abschliessen kann. Bin mir aber auch nicht sicher, am besten rufst du mal bei der Hotline an und fragst nach.

@jaeni7687
128GB Geräte sind wohl allgemein schwer zu kriegen. Auch auf der Vorbestellseite von Apple sind im Moment gerade alle ausverkauft. Nur die 256GB Modelle sind noch erhältlich (dafür aber auch in schwarz).
Aber schon eine Schweinerei, dass Andere die später bestellen das schon erhalten haben. Genau das gleiche? Gleiche Farbe und Speicherkapazität?
Nach oben