abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Highlighted
1001 von 2.107

@kb_ros da ich selbstĂ€ndig bin, brauche ich noch den Festnetzanschluss. Bezahle ja nur, wenn ich wirklich telefoniere, also ohne die leidige GrundgebĂŒhr.

Highlighted
Level 2
1002 von 2.107

@The DarkAngel Herzlichen GlĂŒckwunsch, dein letzter Kommentar war Nummer 1000 in dieser Diskussion ! 🙂

Gerade per zufall gesehen...

(Leider kann ich hier wie bei iMessage keine Luftballons oder Konfetti steigen lassen) 😉

Highlighted
Level 3
1003 von 2.107

So meine Lieben. Habe nun auch einen Liefertermin seitens Swisscom fĂŒr mein iPhone 7 in Gold bekommen. 30.09. sollte es da sein. 🙂 Freude herrscht.

Highlighted
Level 2
1004 von 2.107

@Deekayy

Gratuliere! Wann hast Du bestellt?

Highlighted
Level 3
1005 von 2.107
Ich hatte es am 16.09 bestellt also ziemlich spĂ€t. Letzten Freitag wollte ich die Bestellung per Telefon bei der Swisscom stornieren, jedoch hat mir die nette Dame dann gesagt es kommt ja am 30. und siehe da SMS mit der BestĂ€tigung bekommen. 😄
Highlighted
Level 2
1006 von 2.107

Hat jemand schon einen Termin fĂŒr das 7 oder 7 Plus Jetblack?

Highlighted
Level 2
1007 von 2.107

Nein, leider noch kein Liefertermin.

GemĂ€ss Swisscom-Chat hatl immer die gleiche Info. Black und Jetblack hat es am meisten Bestellungen, darum geht es so lang bla bla. 

Highlighted
Level 1
Level 1
1008 von 2.107
Ich habe das gleiche Model um 09:01 Uhr bestellt
Swisscom Mitarbeiter teilten mir mit, dass der Liefertermin fĂŒr dieses Iphone bei November liege
Highlighted
Level 2
1009 von 2.107

@BB4

Hast Du auch am 9.9. bestellt?

Lieferung im November? Weiss nicht, ob ich so lange warte... 😞

Highlighted
Level 1
Level 1
1010 von 2.107
@mrcel
Ja habe auch am 09.09 Bestellt, aber das schwarze

Hoffe es kommt frĂŒher :S
Highlighted
Level 2
1011 von 2.107
Hab heute Morgen um 06:01 ein iphone 7 plus 128 GB in silber ĂŒber die apple homepage in ZĂŒrich reserviert.
Mein iphone 7 plus 128GB jetblack hab ich storniert via Telefon. Ist wieder einer weniger in der Warteschlange. War um 11:00 am 09.09.16. 😉
Highlighted
Level 2
1012 von 2.107

also wenns bei mir auch November werden sollte, wĂŒrde ich wohl den Weg in einen Store auf mich nehmen 😕 

Level 2
1013 von 2.107
November😳😳! Tja dann muss ich in den Applestore! So lange gurke ich nicht mehr mit meinem 4s herum😡😡!!
Highlighted
Level 2
1014 von 2.107

Habe mein Abo fĂŒr 12 Monate verlĂ€ngert und warte somit sicherlich nicht 3 Monate bis ich mein Iphone - vielleicht - in den HĂ€nden halten kann.

Gibt's hier rechtlich Spielraum? z.B. Kauf ĂŒber ZwischenhĂ€ndler und Swisscom bezahlt den Gap?

Merci fĂŒr's Feedback und liebe GrĂŒsse, Steve

Highlighted
Level 3
1015 von 2.107
@SteveMcQueen
Am besten einfach auf der Vorbestellseite bei Apple eins reservieren (am besten geht das morgens um 6:00) und sobald du eins hast, bei swisscom wieder stornieren. Dann in den Apple Shop gehen, und dort dein IPhone holen, Swisscom-Vertrag verlĂ€ngern und vom Treueangebot profitieren (kostet genau gleichviel wie bei Swisscom direkt), und schon ist das Problem gelöst😊👍 Hat bei mir super geklappt, hab jetzt mein IPhone 7 Plus 156GB Jetblack und habe keinen Rappen mehr bezahlt😊
Highlighted
Level 3
1016 von 2.107
256GB meinte ich natĂŒrlich🙈
Highlighted
Level 3
1017 von 2.107
@SteveMcQueen
Ansonsten geh ich leider davon aus, dass du da nichts machen kannst. Die Swisscom kann ja auch nichts dafĂŒr, dass sie keine oder wenig GerĂ€te von Apple erhĂ€lt. Die schauen halt zuerst fĂŒr sich selbst (hat mir ein Mitarbeiter bei Apple bestĂ€tigt) und der Ansturm ist gross. Aber wenn dus genau wissen willst, wĂŒrd ich mal bei der Hotline nachfragen. Stornieren geht, aber dann den Differenzbetrag zum Treueangebot einfordern denke ich nicht..
Highlighted
Level 3
1018 von 2.107

@SteveMcQueen 

 

Es ist mehr als nachvollziehbar, dass Swisscom Kunden - im Gegensatz zu Kunden vieler Anbieter im In- und Ausland - auch 10 Tage nach dem offiziellen Verkaufsbeginn immer noch keinen Plan haben, wie lange sie ungefĂ€hr noch warten mĂŒssen bis ihnen das neue Telefon allenfalls, unter UmstĂ€nden, eventuell mal zugeschickt wird, ist m.E. fĂŒr die grösste IT Bude der Schweiz ein echter Fail und jeglicher Ärger sicher nachvollziehbar.

 

Ich bin zwar kein Jurist, aber wenn ich die Kommentare auf dieser Seite richtig gelesen habe, besteht durchaus die Möglichkeit das neue iPhone bei einem anderen HÀndler (Apple, Digitec, Mobilzone, oder wie sie alle heissen) zu kaufen und auch dort gleich die Vorteile des Treueangebots zu nutzen.

Den Kommentaren entnehme ich, dass das in der Regel relativ problemlos möglich ist - teilweise, muss allenfalls ein bisschen rumtelefoniert werden. Der Preis schient aber - ausser bei den PArallelimporten bei Digitec - bei den meisten anderen der selbe zu sein.

 

Das mit der sofortigen VertragsverlĂ€ngerung scheint nur dann ein Problem zu sein, wenn du einen anderen Provider (z. B. Salt, oder so) wĂ€hlen wĂŒrdest ... bedenke, dass nĂ€chstes und/oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr du es wieder mit den selben %&*ç zu tun haben wirst.

 

Viel Erfolg!

Highlighted
Level 3
Level 3
1019 von 2.107
Also ich finde nicht, dass Swisscom nichts dafĂŒr kann.. Ich kenne einige, die ein Iphone 7 in den HĂ€nden halten. NatĂŒrlich sind es keine Swisscom Kunden und ich ĂŒberlege mir mittlerweile auch, ob es die höheren Abo Kosten und allgemein höheren Kosten wert sind.. Wir haben 2 infinity Abos und das Vivo Paket, was Swisscom wohl gar nicht interessiert weil sie nur noch Neukunden bevorteilen.
Highlighted
Level 6
1020 von 2.107

Ich schmunzele alljĂ€hrlich ĂŒber diese Threads in jeglichen Foren der Telekom-Anbieter.

Jedes Jahr das gleiche Spiel, jedes Jahr Frust...

 

Warum tut man sich das an?

Ich habe noch NIE ein iPhone irgendwo vorbestellt und war jedesmal spÀtestens eine Woche nach Erscheinen im Besitz eines neuen iPhones meiner Wahl.

 

Auch in diesem Jahr ist die Taktik aufgegangen und ich habe am Samstag mein silbernes iPhone 7 Plus mit 256GB im Apple-Store im Glattzentrum gekauft.

 

Tut mir leid, aber ich habe definitiv kein Vertrauen in einen der CH-Telkos, was die iPhone Bestellung angeht...  

Der Apfel fĂ€llt nicht weit vom Birnbaum 😉
Nach oben