• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Wallfab
Level 2
981 von 2.107
Phu ich werde wohl erschlagen von neuerungen. Hatte bis vor 2 Monaten das 5s. Nach Akkutot benutze ich jetzt mein altes 4s. Das wird ein rechter Sprung😜
jasinalexy
Level 3
982 von 2.107

@The DarkAngel hey, DarkAngel, kurze Frage, weisst du, woran es liegt, dass Siri plötzlich angeht ohne Schlüsselwort, also ohne "hey Siri"? Bei meinem 6s plus ist das in letzter Zeit öfters passiert... dachte, ich bin die Einzige die dieses Phänomen hat.

Quitschentli
Level 3
983 von 2.107

@Wallfab
Ja vom 4s oder 5s ist es vermutlich ein gewaltiger Sprung. Nur schon vom 6er aufs 7ner ist super. Viel schneller und besser.

Hatte zwar schon meinen ersten Aussetzer. Ging gar nichts mehr, konnte den Touchscreen gar nicht mehr brauchen und somit auch den Homebutton nicht. Auch Sperrbildschirm ging nicht. Nur das längere drücken der Ausschalttaste brachte die Wisch-Option zum IPhone runterfahren hervor. Allerdings konnte ich das ja nicht wischen, weil der Touchscreen nicht ging. Also als Tipp für alle: Die neue Neustart-Funktion auf IPhone 7 funktioniert nun nicht mehr mit Ausschalt- und Hometaste, sondern mit längerem Drücken von Ausschalt und der unteren Lautstärketaste (Hab ich dann dank Google herausgefunden) 😉 Nach Neustart ging dann alles wieder tadellos. Hoffe das wiederholt sich nicht zu oft.
Ansonsten bin ich super zufrieden! Viele spannende neue Dinge und so viel schneller! Auch der Akku ist eine Wucht gegenüber dem 6er (hatte vorher natürlich auch noch kein Plus-Modell). Von der Kamera bin ich auch schon ziemlich überzeugt. Hier ein Foto bei Schummerlicht im Zirkus.

Zirkus OhlalaZirkus Ohlala

 

The DarkAngel
Level 2
984 von 2.107

@Wallfab Der Sprung vom 5s zum 7 Plus wird enorm sein. Mein Sohn hat sich am Samstag gleich mein 6er gekrallt, er hatte das 5s und selbst zum 6er ist der Sprung gross. Das wird echt ein grosser Sprung. Wirst aber Freude haben. Selbst für mich war der Sprung gross.

The DarkAngel
Level 2
985 von 2.107

@jasinalexy Nein, das weiss ich auch nicht. Ist erst einmal passiert. Finde es aber nicht sooo tragisch. Aber interessant, dass es nicht nur bei mir passiert ist.

Wallfab
Level 2
986 von 2.107
Ja das wird viel zu erkunden geben😉! Ich freu mich drauf, aber eben das leidige Thema; null info😡😡!! 😉😉!
jasinalexy
Level 3
987 von 2.107

@The DarkAngel nein, tragisch ist es wirklich nicht, nur manchmal etwas peinlich, wenn plötzlich mein Iphone sagt "das habe ich nicht verstanden" :smileyvery-happy: bin schon gewaltig erschrocken deswegen :smileywink:

 

The DarkAngel
Level 2
988 von 2.107

Habe mal schnell ein Bild vom TV gemacht. Qualität ist sehr gut, selbst beim Ranzoomen noch gestochen scharf. 

 

IMG_1570.JPG

The DarkAngel
Level 2
989 von 2.107

@jasinalexy Mal weiter drauf achten. Ich habe mein iPhone generell auf leise gestellt, weil eh alles an die Watch gesendet wird.

Quitschentli
Level 3
990 von 2.107
@jasinalexy
Das gabs bei uns im Unterricht an der Fachhochschule auch schon. Dann hat der Lehrer eine Frage gestellt und aus der Hosentasche eines Schülers kam dann Siri mit "Das habe ich nicht verstanden, bitte wiederholen" 😄
Naja, hat die Stunde gleich etwas aufgelockert 😄
The DarkAngel
Level 2
991 von 2.107

@Quitschentli Kann ich mir vorstellen... :smileyvery-happy:

jasinalexy
Level 3
992 von 2.107

@Quitschentli so cool... mich hätte es glaube ich, "verdätscht" vor lachen... bei mir war es in einem Restaurant in Mailand, habe mein Handy zwar immer auf lautlos, aber dort wollte er (habe die männliche Siri) auch mal mitreden :smileywink:

The DarkAngel
Level 2
993 von 2.107

@jasinalexy Siri will eben auch beschäftigt sein. Beim 6er habe ich Siri gar nicht genutzt. Jetzt bekommt Siri mehr zu tun. Habe das Gefühl, dass es besser geworden ist und die männliche Stimme ist auch nett :smileywink:

jasinalexy
Level 3
994 von 2.107

@The DarkAngel gell, finde ich eben auch... du hast geschrieben, dass du deinem Sohn über Siri whatsapp nachrichten zukommen lässt. Sprichst du da Hochdeutsch? Kann es auch kaum erwarten, endlich mein 7plus in den Händen zu halten... werde mich aber sicher, so wie alle anderen hier auch, noch lange gedulden müssen. den Applestorelink aktuallisiere ich alle paar minunten, leider bisher ohne Erfolg :smileysad:

The DarkAngel
Level 2
995 von 2.107

@jasinalexy Ja, ich spreche hochdeutsch, klappt echt gut. Er weiss, wenn Nachrichten ohne Emoji kommen, dann sind die über Siri geschickt.

 

Was die Aktualisierung der Reservierungsseite betrifft...dranbleiben. Ich glaube, die grösste Chance ist entweder 6 Uhr, wobei mir ein Mitarbeiter aus dem Store gesagt hat, dass die Seite erst 06:01 online ist, oder gegen Mittag. Bei mir hat am Freitag halb 1 geklappt. Alle 5 Minuten aktualisiert. Du kannst auch nach 3 Minuten aktualisieren. Dann ist aber schnell sein angesagt, denn ich denke, inzwischen machen es viele so und wenn man nicht gleich zuschlägt, dann ist das Teil schon wieder weg. Ich habe mich übrigens schon vorher mit der Apple-ID angemeldet. Einfach rechts oben auf die Einkaufstasche klicken. Damit geht dann noch mal schneller, denn das ist wirklich eine Frage von Sekunden.

Dennn
Level 2
996 von 2.107
 
jasinalexy
Level 3
997 von 2.107

@The DarkAngel super, danke dir für den Tipp, werde nicht aufgeben :smileyhappy:

The DarkAngel
Level 2
998 von 2.107

@jasinalexy Lohnt sich, dranzubleiben. War Freitag erst frustriert, weil ich extra zeitig aufgestanden bin, in der Hoffnung, um 6 Glück zu haben. Dachte schon, okay, dann eben kein neues iPhone und genug im Haus zu tun. Plötzlich hats geklappt.

The DarkAngel
Level 2
999 von 2.107

Mal ganz was anderes, falls jemand über VoIP telefoniert: Da gibt es eine App, die alle eingehenden Anrufe auf Dein Smartphone weiterleitet. Ich hatte anfangs grosse Probleme, weil das VoIP nicht funktionierte. Dann fand ich diese App und muss sagen, selbst wenn man unterwegs ist, verpasse ich keinen Anruf mehr, der übers Festnetz kommt. Die App gibts für iOS oder Android. Kostenlos im Appstore...App heisst Nexphone ag ipcall. Sicher gibts da noch mehr Features aber mir ist nur wichtig, dass die Festnetzanrufe weitergeleitet werden.

kb_ros
Level 2
1000 von 2.107
Ich versteh gar nicht warum man überhaupt noch ein Festnetzanschluss braucht.
Nach oben