• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Wallfab
Level 2
961 von 2.107
@micfil
Hast du eine Bestellnr von Apple bekommen, oder hast du einfach nur gesagt das du Reserviert hast? Oder wie wissen sie wer in der Schlange warten muss und wer links nach vorne kann😜
micfil
Level 2
962 von 2.107

@Quitschentli Ja, habs dann zu schluss doch noch geschafft. 🙂 

Wusste bisher auch nicht dass es möglich ist die Vertragsverlängerund gleich bei Apple zu machen, in 2 Jahren werde ich das dann auch direkt dort machen lassen. 🙂 

Dennn
Level 2
963 von 2.107
 
The DarkAngel
Level 2
964 von 2.107

Hallo liebes Forum...falls Ihr Glück habt, ein  Gerät über die Reservierungsseite zu beommen, müsst Ihr Euch die Seite ausdrucken. Da ist auch so ein QR-Code drauf. Das macht es es Euch dann auch im Store leichter. Die scannen den Code und wissen gleich Bescheid.

 

@ an Alle, die ihr neus Iphone schon haben...Wie sind Eure ersten Eindrücke? Ich konnte es am Wochenende ja gut testen und man entdeckt immer wieder was Neues. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zum ersten Mal ein Plus-Modell habe. Schreibt doch mal Eure Meinungen dazu. Zur Farbe kann ich sagen, auch wenn ich das "normale" schwarz hbae, es sieht echt chic aus.

 

Ansonsten hoffe ich doch, dass wir uns weiterhin hier im Forum austauschen, ob nun mit oder ohne dem neuen Spielzeug :smileywink:

Wallfab
Level 2
965 von 2.107
@ The DarkAngel
Danke für die Info bezüglich ausdrucken. Gut zu wissen😉👍! Ich wart jetzt noch bis ende Woche auf ne Info von Swisscom, danach geh ich auch zu Apple!
jaeni7687
Level 2
966 von 2.107

ich muss mich wohl gedulden... habe keinen Appple-Store in der Nähe... gibt ja nur wenige in der CH 😞 

Sonst würde ich das wohl auch so machen. Scheint einfacher zu sein. Wusste auch nicht, dass das mit Vertragsverlängerung auch klappt. 

The DarkAngel
Level 2
967 von 2.107

Da ich heute nur im Home Office arbeite, könnte ich weiter die Reserveirungsseite aktualisieren, aber bis ich das dann im Forum gepostet habe, sind die verfügbaren Teile gleich wieder weg.

 

@Wallfab ich drücke allen die Daumen, die auf die Auslieferung der Geräte vom Swisscom warten. Bin auch gespannt, wann sich da was tut.

Dejan08
Level 1
968 von 2.107

Kann es sein, dass der SMS-Dienst der Swisscom überfordert ist o.ä.? Habe schon zwei mal eine SMS an 444 geschrieben und keine Antwort bekommen... 😞

Ich hatte die Möglichkeit am Wochenende ein iPhone Plus 256GB in Silber zu ergattern aber irgendwie möchte ich doch lieber ein schwarzes haben. Falls sich diese Woche nichts tut, dann fahr ich eben die 1.5-2h in den nächsten AppleStore und hol mir mein Gerät.

mrcel
Level 2
969 von 2.107

@Dejan08

Der SMS-Dienst hat immer wieder Verzögerungen. Das ist normal. Phasenweise geht es paar Stunden, bis Du eine Antwort bekommst.

The DarkAngel
Level 2
970 von 2.107

@jaeni7687 Seit 2014 hat Basel auch einen Apple Store in der City. Somit gibts immerhin 4 Stores in der Schweiz. Klar ist es für manche immernoch recht weit aber 'ne gute Alternative für alle, die nicht warten wollen.

The DarkAngel
Level 2
971 von 2.107

@Dejan08 Ist mir auch letzte Woche ein paar Mal passiert. Beim ersten Mal dachte ich schon, jetzt kommt gleich die Bestätigung aber dauert wirklich manchmal etwas länger. Einer hat wohl erst am nächten Tag die SMS bekommen, mit dem üblichen Text. Darauf kann man sich scheinbar gar nicht verlassen.

jaeni7687
Level 2
972 von 2.107

ich bin aus dem Bernern Oberland 😞 Auch Basel ist da recht weit weg... Ausserdem arbeite ich 100%... keine Chance also. 

SMS-Dienst klappt bei mir auch nicht... aber erhalte sicher wieder die Info, dass es am 23.09. geliefert wird 😕 

mrcel
Level 2
973 von 2.107

@jaeni7687

Vielleicht 23.09.2017 😉

micfil
Level 2
974 von 2.107

@Wallfab 

Es kam gleich nach der Reservierung eine Mail, welche man im Apple Store vorzeigen muss. Auf dieser Mail ist ein QR Code. Allerdings hat mich keiner von den 3 Mitarbeitern, mit denen ich zu tun hatte, danach gefragt. Ich musste nur meinen Namen angeben, da hatten sie schon alle Infos.

 

Nun hab ich mein neues Spielzeug erst seit Samstag, und hab noch nicht sooo stark damit rum experimentiert.

Die Kamera wird hoffenlich diese Woche so richtig eingeweiht, da ich vor habe, auf`s Schildhorn zu gehen. 🙂 Sollte es damit klappen, und auch das Wetter mitspielt, werde ich hier ein paar Fotos hochladen.

Der Home Button ist zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran und empindet es auch als "normal". Die beiden Lautsprecher sind auch Top, der Ton ist einfach klasse.

Da ich vom normalen 6er her komme, sind auch die Live Fotos und der Display Force-Touch neu für mich. Die Live Fotos, naja, eine Spielerei, die wohl nicht sooo häufig verwendet wird, das Force Touch Display allerdings ist schon eine coole sache. Denke damit wird noch einiges möglich sein in nächster Zeit...

Von diesem ominösen Hissgate, da soll ein rauschen aus dem iPhone kommen, hab ich bisher nichts feststellen können.

The DarkAngel
Level 2
975 von 2.107

@jaeni7687 ist wirklich schade, wenn kein Store in der Nähe ist. Da bleibt nur das Warten auf Swisscom. Ich hätte auch gerne meins in Basel geholt aber ausser Genf brauch ich etwas mehr als eine Stunde mit dem Auto nach Zürich oder Wallisellen. Autobahn war am Freitag mittag schön frei, in Zürich selber war zwar Chaos aber wenn man eine Reserveirung hat, dann ist es den ganzen Tag reserviert.

The DarkAngel
Level 2
976 von 2.107

@mrcel Das wäre ja gemein. Bis dahin gäbe es sicher überall welche.

mrcel
Level 2
977 von 2.107

@The DarkAngel

Bis dann kommt hoffentlich schon der Nachfolger (7S oder 😎 🙂

Wallfab
Level 2
978 von 2.107
Ich währe schon mal froh das 7 zu bekommen😉
The DarkAngel
Level 2
979 von 2.107

@micfil Das scheint von Store zu Store unterschiedlich zu sein. Ich hatte sofort nach dem ich das iPhone über die Reservierungsseite ergattern konnte, im Store angerufen und mir wurde gesagt, dass ich diese Seite mit dem QR-Code ausdrucken und mitbringen soll. Wenn es auch ohne geht, umso besser.

 

Ich konnte meins am Wochenende auch testen und für mich war der Sprung vom 6er zum 7 plus gross. Kamera ist Spitze, da gibts nichts zu meckern. Klar, vieles ist Spielzeug, die Bilder oder Videos sind aber wirklich TOP. Der Akku hält gut, hatte es am Freitag Abend geladen und es hielt bis Sonntag Mittag. An den neuen Homebutton gewöhnt man sich wirklich schnell. Bin noch dabei, die 3 Auswahlmöglichkeiten zu testen. Ich hatte am Testprogramm vom iOS 10 teilgenommen, kam also schon vorher in den Genuss, einige neue Dinge zu testen und finde es gut. Die Grafik ist auch Klasse. Wer kennt die App Zen Garden? Hatte ich schon auf meinem 6er und auf dem Plus macht der Erkundung durch den Garten noch mehr Spass.

 

Von den Hissgate habe ich gestern erstmalig etwas gelesen, kann dazu aber nichts sagen, weil bis jetzt alles gut läuft. Einzig gestern lag das Teil auf dem Schreibtisch und plötzlich ging Siri von alleine an. Andere Fehler konnte ich bisher nicht feststellen. Siri habe ich beim 6er kaum oder gar nicht benutzt. Jetzt gibts soagr 'ne männliche Stimme und mein Sohn bekommt Whatsapp Nachrichten jetzt nur noch über Siri :smileyvery-happy:

 

Ich musste meine Watch neu koppeln. Das hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funzt auch die wieder einwandfrei.

The DarkAngel
Level 2
980 von 2.107

@Wallfab Da sollte sich seitens SC in dieser Woche hoffentlich was tun. Mittlerweile haben ja einige ihre Bestellung storniert.

Nach oben