• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

GroundSMG
Level 2
901 von 2.107
micfil
Level 2
902 von 2.107

@marco.h

Hier auf der Apple Seite kann man sie direkt reservieren lassen, einfach, immer, immer, immer und immer wieder drauf schauen : 

Verfügbarkeit Prüfen

 

Und hier die Weltkarten-übersicht :

istocknow.com

Quarkie
Level 2
903 von 2.107
@GroundSMG hab grad nachgeschaut, steht jetzt auch im Kundencenter so drin.
GroundSMG
Level 2
904 von 2.107
@Quarkie

Danke..!! Leider bleibt bei mir der Status unverändert -.-
Alex94
Level 2
905 von 2.107
Habe am 09.09 ca 15.00 Uhr ein Iphone 7 128gb schwarz bestellt. Jetzt kam gerade von sc das mail, dass das iphone am 30.9 da sein sollte. Mal schauen obs stimmt 😉
The DarkAngel
Level 2
906 von 2.107

Hallo Ihr Lieben...melde mich zurück mit neuem iPhone 7 Plus in schwarz, 256 GB. Die Fahrt nach Zürich war soweit gut, bis ich in Zürich wahrscheinlich 2x im Kreis gefahren bin. Im Globus geparkt, weil das gerade in der Nähe war und mich durchgefragt, wie man zu Apple Store kommt. Waren ja keine 3 Minuten Fussweg. Im Store war es rappelvoll, aber mir egal. Kam zwar nicht zum vereinbarten Termin da, weil nicht geschafft, aber angerufen und da wurde mir gesagt, dass das reservierte iPhone den ganzen Tag verfügbar ist. Endlich einen Mitarbeiter gefunden und dann gings los. Hat leider nicht so geklappt, wie Swisscom behauptet hat von wegen Verträgsverlängerung. Ich musste selber bei SC anrufen und um sofortige Stornierung bitten. Dauerte aber nur paar Minuten. Vertragsverlängerung gemacht, gleich einen anderen Tarif genommen, der mehr Leistungen bietet und noch 40.- billiger ist. Eigentlich wollte ich gleich noch ein Lightning-Kabel kaufen, aber mir war mein Fuss eingeschlafen und ich konnte erst mal nicht laufen. Das Kabel kann ich mir aber immer noch online bestellen. Die Mitarbeiter im Store sind echt ne Wucht. Keiner macht Stress, sie fragen, ob man noch Wünsche hat, hatte ich aber nicht, war froh, mein Spielzeug in den Händen halten zu können. Zurück zum Globus, ab ins Auto und in Richtung Heimat gefahren. Nun habe ich erst mal meine 4-Beiner versorgt und sitze hier um Euch zu berichten. Mein iPhone ist noch nicht mal ausgepackt, freue mich aber schon und mein Sohn freut sich, weil er jetzt mein 6er haben kann.

 

Fazit: Heute früh um 5 aufgestanden, in der Hoffnung, um 6 eines zu bekommen und war frustriert, weil ich Pech hatte. Dann mit dem Apple Store Basel telefoniert, weil die gar keine hatten. Sie haben um 9 Uhr noch gar keine Lieferung gehabt und meinten, einfach immer wieder die Reservierungsseite aktualisieren, nicht nur zur vollen Stunde. Hab gefühlt alle 5 Minuten neu geladen und siehe da, halb 1 war dann plötzlich eins ...meins verfügbar. Nun bin ich zwar etwas knülle, aber frue mich schon, mein Spielzeug auszupacken. Hatte ürsprünglich 128 Gb bestellt, nun habe ich 256 und bin happy :smileyvery-happy::smileyvery-happy::smileyvery-happy:

Jetzt mal ganz gemütlich eine rauchen und dann auspacken.

jarhead
Level 2
907 von 2.107
@Alex94
Sry Iphone 7 kann man im Apple Store direkt holen brauchst nicht mal reservieren 😉
Alex94
Level 2
908 von 2.107
@jarhead
Ja habs mitbekommen 🙂 aber immerhin einer muss hier doch noch sc treu bleiben 😂 Ne woche länger ohne infos und ich wär auch in den apple store
The DarkAngel
Level 2
909 von 2.107

@Alex94 Wir bleiben ja alle SC treu, schliesslich läuft der Vertrag über SC und bisher war ich damit immer zufrieden. Wahrscheinlich sind sie ganz froh, wenn sich einige woanders ihr neues iPhone holen. Weniger Anrufe - weniger Stress mit den Kunden.

Alex94
Level 2
910 von 2.107
@The DarkAngel

Meinte das auch nicht aufs abo bezogen, sondern auf die bestellung 😉
The DarkAngel
Level 2
911 von 2.107

Swisscom hat ja keinerlei Nachteile, wenn wir uns das Gerät woanders besorgen. Ich denke, die sind ganz froh.

Alex94
Level 2
912 von 2.107
@The DarkAngel
Das stimmt allerdings 🙂
Quarkie
Level 2
913 von 2.107

@Alex94 Ich bleib auch bei meiner Bestellung bei SC. Also eine Woche kann ich jetzt noch warten.

Dennn
Level 2
914 von 2.107
@The DarkAngel Gratuliere! Hat doch super geklappt 👍🏻
Was für ein abo hast gemacht? Hattest XL für 179.-? Hab ich nämlich auch und will ein günstigeres
The DarkAngel
Level 2
915 von 2.107

@Dennn ja, den hatte ich. Jatzt habe ich Natel infinity 2.0 L für monatlich 139.- Hab aber gerade gesehen, dass der erst ab 20.12.16 beginnt. Warum das so ist, weiss ich allerdings nicht. Swisscom will vielleicht noch bissel Geld verdienen.

Dennn
Level 2
916 von 2.107
Hmmm komisch... warscheinlich weil dein iphone für den 20.12.16 datiert war, dass es dann erhälst 😁
The DarkAngel
Level 2
917 von 2.107

Du meinst, Swisscom hätte mir das bestellte iPhone erst im Dezember geliefert? Na dann bin ich aber froh, dass ich eins von Apple bekommen habe.

The DarkAngel
Level 2
918 von 2.107

@Dennn Da werde ich aber bei SC nachfragen, warum der neue Tarif erst ab 20.12. beginnt.

Sirkaelin
Level 2
919 von 2.107
Das Treueangebot zu nutzen ist bereits 3 Monate bevor das alte Abo abläuft möglich, daher wahrscheinlich diese Diskrepanz beim Datum.
The DarkAngel
Level 2
920 von 2.107

@Sirkaelin Mein Abo lief am 18.09. ab. Im Account stand drin, dass ich ab 18.09. in den Genuss des neuen Treueangebots komme.

Nach oben