• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

mrcel
Level 2
541 von 2.107

Aboverlängerung und neues iPhone wählen bei Swisscom ist sicher die angenehmste Variante. Aber sicher nicht die schnellste. Das war aber schon immer so.

Das Kerngeschäft von Swisscom ist ja nicht der Verkauf von Mobiles. Und das die Apple-Stores besser beliefert werden ist nur logisch.

Die Schweiz und auch Swisscom ist im globalen iPhone-Markt eine kleine Nummer. Das interessiert Apple nicht.

Wie gesagt, wer nicht warten kann, es gibt genug andere Wege um schneller an ein neues iPhone zu gelangen.

Ich warte mal vorerst noch ab...

Viola
Level 2
542 von 2.107
Ich dachte roségold nehmen nicht so viele. Darum nahm ich roségold, da mir roségold und beide schwarz varianten gefallen haben. Und 256 haben doch auch weniger oder nicht.
Im Applestore steht immer 2-3 Wochen, dies stand schom 9.9 so drinnen, das sagt wohl nichts aus
jarhead
Level 2
543 von 2.107

Also wer ein normales Iphone 7 will in allen grössen bis auf JetBlack das hat Apple on Mass an Lager in allen Stores 😃 nur kein scheiss Plus xD

 

Warum genau will ich nochmal ein Plus??????

 

HAHA

Viola
Level 2
544 von 2.107
Sorry Tippfehler auf dem Iphone.

Mein aktuelles Iphone hat ein Sprung im Glas, deshalb warte ich auch unter anderem ungeduldig aufs 7 plus 😉
Aktuell hab ich das 6 Plus. Dachte zuerst auch das es vielleicht zu gross ist als ich vom 5 auf das 6 Plus wechselte. Aber das Plus ist aber besser, respektiv hatte die bessere Kamera...
Nun finde ich die Grösse super, vorallem wenn man auch oft mit dem Iphone anstatt dem Lap Top online ist
The DarkAngel
Level 2
545 von 2.107

@jarhead  Ist schon verrückt das Ganze. Ich habe mich nun erstmalig für ein Plus Modell entschieden und will nicht wechseln, nur weil Swisscom nicht fähig ist, uns mal vernünftige Auskünfte zu geben. Dann heisst es eben, weiter warten...wenn es auch schwer ist, denn bisher musste ich nie warten. Allerdings habe ich bisher immer direkt bei Apple bestellt und hatte es dann auch am Tag der Auslieferung.

Quitschentli
Level 3
546 von 2.107
@The DarkAngel @jarhead
So meine Lieben, habe eben mit einem Apple Mitarbeiter gechattet. Die normalen IPhones 7 (nicht Plus) sind tatsächlich mit Vorbestellung direkt im Shop verfügbar. Plus leider nicht.. Wie ihr schon gesagt habt, gibt es nur die Möglichkeit morgen um 6 Uhr versuchen zu reservieren. Und dazu meinte sie auch nur, dass es in "einigen" Shops so sei und dass die Chat-Mitarbeiter dazu leider keine näheren Infos haben. Auch ob ich mein Treueangebot wahrnehmen kann müsse ich in einem Shop direkt abklären. Woher habt ihr die Info, dass es möglich ist?
Wenn man mit Kreditkarte jetzt bei Apple bestellt, hat man das Gerät in 2-3 Wochen. Wenn ohne Kreditkarte, wird erst ab dann gerechnet, wenn das Geld bei Apple eingeht.
Zudem meinte sie dann noch: "Sie erhalten übrigens eine 30 minütige Set Up Session gratis, wo Ihnen ein Spezialist hilft, das iPhone zu personalisieren, Daten zu übertragen und vieles mehr. Sie erhalten nach dem Kauf eine Email dazu, um den Termin zu vereinbaren, diesen können Sie dann im Store vor Ort oder per Videokonferenz wahrnehmen."

Glaube zwar nicht, dass ich das brauche. Aber der Service bei Apple ist echt wahnsinn. Die Frau war unglaublich nett und hat mir tatsächlich Antworten gegeben mit denen ich auch etwas anfangen konnte 🙂

Was ich jetzt mache weiss ich immer noch nicht. Entweder ich warte auf das Jetblack bis November, oder ich wechsle die Farbe und werde ans Ende der Warteschleife gekickt. Oooooder ich bestelle bei Apple. Ich glaube allerdings langsam, dass das wohl die schnellste Methode wäre....
BigBenn
Level 2
547 von 2.107
GroundSMG
Level 2
548 von 2.107
@Quitschentli

Die Info betreffend Vertragsverlängerung und Treueangebot habe ich direkt aus dem Apple Store in Zürich. War Dienstag da und hab für meine Schwester ein iPhone 7 128GB jet black geholt. Vertrag wurde verlängert und sie hat um die 350.- bezahlt (infinity 2.0 M glaub ich)
Und vor 2 Jahren habe ich das genau auch so gemacht mit meinem Abo.
Quitschentli
Level 3
549 von 2.107
@BigBenn
Danke für den Artikel!

Oh mann, und jetzt weiss ich definitiv nicht mehr was ich machen soll. Doch warten? 😄 Da steht ja, dass auch die Mobilfunkanbieter die Geräte erhalten.
Dann werd ich wohl weiter warten, wenn ich Glück habe, haben zwischenzeitlich schon so viele die Farbe gewechselt weils so lange geht, dass ich nun ganz weit vorgne bin 😄
The DarkAngel
Level 2
550 von 2.107

@Quitschentli  Ich hatte gleich um 9 mit einem Mitarbeiter aus dem Basler Apple Store gesprochen. Die nehmen sich wirklich Zeit und beantworten Deine Fragen. Nachdem ich vorher mit Swisscom wegen der Vertragsverlängerung gesprochen hatte, wurde mir seitens SC gesagt, ich könne auch dann die Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen, wenn ich z.B direkt im Apple Store eins bekommen würde. Der Apple Mitarbeiter hat mir das auch bestätigt. Es würde dann ein Anruf bei Swisscom genügen, um die Bestellung zu stornieren. Wenn ich Glück habe und morgen gleich um 6 im Onlinestore von Apple eins ergattern kann, muss ich nichts bezahlen. Das würde dann direkt vor Ort gemacht.

Mr. Toast
Level 1
551 von 2.107

Weiss jemand ob es irgendwo in Bern Apple Cases zum iPhone 7 zu kaufen gibt ? Silikon oder Leder...

Ich war jetz im Swisscom Shop, Sunrise Shop, MediaMarkt, Interdiscount und DataQuest. 

 

Finde es etwas traurig das 1 Woche nach release immer no keine Cases von Apple verfügbar sind.

jarhead
Level 2
552 von 2.107

@Mr. Toast

Bestellst du bei Digitec die haben für 7ner und Plus Modelle 😉

BigBenn
Level 2
553 von 2.107
Passt auch die von iphone 6😂😂 oder ganz einfach
Apfelkiste.ch
The DarkAngel
Level 2
554 von 2.107
The DarkAngel
Level 2
555 von 2.107

Hier könnt Ihr schauen, wo es welches Modell gibt. Wird regelmässig aktualisiert:

 

http://www.istocknow.com/live/

Quitschentli
Level 3
556 von 2.107
@The DarkAngel
Ja werde morgen wohl auch mal den Wecker stellen und probieren im Apple Store vom Glattzentrum Glattbrugg anzurufen und eins zu ergattern. Wenigstens konkurrieren wir so nicht gegeneinander 😄

Wenn ich heute in einen Apple Store gehen würde, würde mir das nichts bringen oder? Kann ich nicht heute für morgen ein Gerät reservieren direkt im Shop? Hätte nach der Arbeit schön Zeit um vorbeizugehen......
Mr. Toast
Level 1
557 von 2.107

@jarhead Mit Lieferzeiten von 3 - 4 Wochen ja

The DarkAngel
Level 2
558 von 2.107

@Quitschentli Ich kann Dir leider nur das weitergeben, was mit der Apple Store hier in Basel gesagt hat. Hat keinen Zweck, vorbeizugehen. Beste Chance eins zu bekommen, ist wirklich morgen pünktlich 6 Uhr über den Onlineshop. Gestern gabs dort welche, aber waren 5 Minuten nach 6 Uhr bereits weg.

 

Irgendwie sind wir doch alle bissel gaga. Rennen so einem Teil hinterher...nehmen wir es mit Humor. In uns steckt eben immer noch ein kleines Kind, was sein Spielzeug haben möchte :smileyvery-happy:

Mr. Toast
Level 1
559 von 2.107

@The DarkAngel Die haben keine Apple Cases. Nur von Drittherstellern

jarhead
Level 2
560 von 2.107

Ich kann ein JetBlack Das ich nicht wollte 7 plus 256 in Zürich holen!!! Tauscht dann einer mit mir das schwarze????

 

Kanns um 1300 holen ^^

 

Nach oben