• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Quarkie
Level 2
301 von 2.107

@Quitschentli: Dann empfehle ich dir die durchsichtige Lederhülle :smileyvery-happy:

Evoluzione
Level 2
302 von 2.107

@Quarkie Danke für deine Antwort

Viola
Level 2
303 von 2.107
Ich habe zuerst Jetblack bestellen wollen. Da ich im Appleshop sah dass da stand November hatte ich mich dann doch fürs roségold entschieden da mir dies auch gut gefallen hat. Hab das 7 plus 256 bestellt. Hab auch noch kein Liefertermin. Da ich beim bestellen dauernd rausflog (es zeigte immer ein Fehler) habe ich aber erst kurz vor Mittag bestellen können.
Eine durchsichtige Hülle mit Motiv drauf hab ich gekauft
mrcel
Level 2
304 von 2.107

Wie sieht's bei Euch aus? Tut sich was an der Front bezüglich Liefertermine?

Dennn
Level 2
305 von 2.107
Sorry, wollte DarkAngel schreiben
The DarkAngel
Level 2
306 von 2.107

Guten Morgen liebe Wartende....gibts was Positives zu berichten? Ich vermute mal nicht, sonst hätte ich es ja gelesen. Langsam zweifle ich an der Richtigkeit der Aussage, die Nurax am 19.09. bekommen hat, dass in den nächsten 2 Tagen 15'000 von den Total 26'000 vorbestellungen versendet werden. (interne Quelle)

Leider weiss man ja auch nichts über diese Quelle.

mrcel
Level 2
307 von 2.107

Naja, in den nächsten zwei Tagen versendet ab 19.9. wären ja der 20.9. und heute. Das heisst, wenn heute versendet wird, könnten die Geräte morgen oder am Freitag eintreffen.

Die Hoffnung bleibt...auch ohne Kommunikation seitens Swisscom

Quitschentli
Level 3
308 von 2.107
Naja, mag ja schon sein, dass diese Aussage stimmt. Ich zweifle eher daran, dass da viele Plus Geräte dabei sind. Und Jetblack vermutlich noch weniger 🙂 Ich stelle mich nach wie vor auf eine längere Wartezeit ein. Ist besser, so werd ich nicht enttäuscht und falls es doch kommt, bin ich noch mehr happy 😄
The DarkAngel
Level 2
309 von 2.107

@Dennn   Bezüglich der Hülle habe ich mich dafür entschieden, weil ausser mir keiner mein iPhone sehen muss und wer mal die Handtasche einer Frau von innen gesehen hat, der weiss, dass da zum Teil ein wildes Durcheinander herrscht. Von Nagelfeile bis Taschenmesser ist alles dabei und das sind bei den empfindlichen Geräten echte Killer. Ich möchte so lange wie möglich ein tadelloses Natel haben.

The DarkAngel
Level 2
310 von 2.107

@Quitschentli   sehe ich ganauso. Irgendwo hab ich gelesen, dass jeden Tag 500 000 Geräte hergestellt werden und wenn die Aussage stimmt, dass am 16.09. weltweit alle Modelle ausverkauft waren, dürfte es noch etwas dauern, bis weitere Lieferungen eintreffen. Apple sollte eigentlich mitbekommen haben, dass die Nachfrage nach Plus Modellen extrem hoch ist. Die Warterei ist weniger schlimm, als die Ungewissheit.

Quitschentli
Level 3
311 von 2.107
@The DarkAngel

Das mit der Handtasche kann ich so voll und ganz bestätigen. Mein Kindle (E-Book-Reader) hat so auch schon einen Kratz im Display bekommen. Meinem Handy soll das auf keinen Fall passieren 🙂 Deshalb ist eine gute Hülle (mit Deckel) fast ein Muss für eine Frau 😄
scta
Level 3
312 von 2.107

Apple gibt bei Neubestellungen für fast alle Modelle einen Liefertermin von zwei bis drei Wochen an. Demzufolge können wir davon ausgehen, dass wir in dieser Zeitspanne das iPhone erhalten.

The DarkAngel
Level 2
313 von 2.107

Dazu kommt ausserdem, dass am 16.09. nicht alle Länder mit iPhones beliefert wurden. Kommen die jetzt noch dazu, wird es noch länger dauern.

The DarkAngel
Level 2
314 von 2.107

Probleme bei Samsungs Austauschprogramm.
Samsung Note7 und kein Ende. Nicht genug, dass das Austauschprogramm sehr teuer werden könnte. Nun verweigern Lieferdienste in den USA den Transport der Geräte zurück zu Samsung, wie Sammobile.com weiss. UPS und Fedex machen offenbar Sicherheitsbedenken geltend. Nun tauscht Samsung ein Gerät erst nach Erhalt aus. Samsung will Internetbestellern ein neues Austauschprogramm anbieten. Wie das aussieht, ist allerdings noch nicht bekannt – ebensowenig, ob auch hierzulande Transportdienste eine Lieferung verweigern.

 

Ist vielleicht gemein, aber ich konnte mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen :smileyvery-happy:

Quitschentli
Level 3
315 von 2.107
Das Warten hat auch Vorteile, nun gibt es schon die ersten Tests:
http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/Das-iPhone-7-schwimmt-gut--ist-aber-zerbrechlich-173...

Nun weiss ich ganz sicher, dass ich mein neues IPhone mit in die Badewanne nehmen kann 😛

Und das Plus scheint stabiler zu sein, was mich natürlich auch freut. Fallen lassen sollte man es immer noch nicht, aber mit meiner Lederhülle hat es bis jetzt noch jeden Stutz überlebt 😉

@The DarkAngel
Kann ich mir auch nicht verkneifen 😄 wir müssen uns ja sonst auch immer genug anhören wie wir auf eine Werbefalle reinfallen und IPhones sowieso alle Scheisse sind 😄
The DarkAngel
Level 2
316 von 2.107

@Quitschentli  Gut zu wissen, dass das Plus Modell etwas robuster ist. Ich lese auch gerne Testberichte aber muss sagen, dass diese Tests unter harten Bedingungen durchgeführt werden. Jeder weiss, dass jedes Smartphone, welches auf harten Boden, wie Stein, fällt, mit Sicherheit Schrammen bekommt. Ist mir auch schon passiert aber dank der Hülle blieb es unversehrt. Klar ist aber auch, dass kein normaler Mensch sein Smartphone mit Absicht verbiegt und es braucht schon etwas Kraft dafür. Mittlerweile habe ich seit 7 Jahren iPhones und hatte bisher noch nie solche Schäden. Irgendwie bekommt man alles kaputt, wenn man es drauf anlegt.

 

Ja, den Hohn und Spott seitens Samsung kennen wir alle. Trotzdem ist das iPhone nach wie vor sehr beliebt und wird nicht umsonst kopiert. Hab noch kein Samsung Teil gesehen, was 1:1 kopiert wurde. Warum wohl?

mrcel
Level 2
317 von 2.107

War grad im Swisscom Chat und hab nach dem Liefertermin gefragt. Antwort war, ich solle eine SMS mit IPHONE an 444 senden...

Hab ich gemacht. Bisher kam aber keine SMS-Antwort. Bedeutet das was?

jasinalexy
Level 3
318 von 2.107

hab ich heute gemacht und es kam genau die gleiche Antwort wie im Mail... kein Liefertermin in Aussicht 😞

The DarkAngel
Level 2
319 von 2.107

Ich sende gar keine Anfrage mehr an die 444, denn es kommt eh immer der gleiche Text und dann bin ich frustriert.

Quitschentli
Level 3
320 von 2.107
Ja damit hab ich inzwischen aufgehört, bringt ja eh nichts und kostet nur. Ich geh jeweils auf der Swisscom Seite bei "Meine Bestellungen" nachschauen. Aber auch da steht immer dasselbe.
Hab aber vom SMS-Dienst letzte Woche auch mal keine Antwort mehr erhalten. Ging dann bis zum nächsten Morgen und dann kam dieselbe SMS wie immer ^^
Nach oben