• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Pershing
Level 2
121 von 2.107

@HelvetiaDas Problem liegt ja wie bereits mehrfach erwähnt nicht bei den iPhone 7, sondern lediglich bei den iPhone 7 Plus Modellen.

buzzman
Level 4
122 von 2.107

iPhone 7 in Schwarz (128 und 256GB) waren am Freitag sogar ohne Vorbestellung in gewissen Filialen des Media Markt verfügbar (natürlich nicht jet black).

Das Problem sind die Plus-Modelle in schwarz; mit ein bisschen "Einsatz" konnte man relativ locker in anderen Farben ein Plus-Modell ergattern.

 

Aber dass die Swisscom erst in zwei Wochen wieder beliefert wird kann ich nicht glauben. In den letzten Jahren kamen mehrmals in der Woche neue Lieferungen. Würde mich erstaunen wenn da jetzt 2 Wochen gar nichts kommen würde.

MightyNicM
Level 1
123 von 2.107
Ja, es ist zwar toll dass man gut informiert bleibt über den Status der Bestellung, aber das First-Come-First-Serve-Prinzip ist anscheinend sauschwer umzusetzen. Ich habe meine sogenannte Warteposition 3x verloren weil nach einer Weile ein "Probieren sie es nochmals"-Dialog kam. Aber die Position war ja eh nutzlos! 🙂
Welche IT-Firma auch immer dahinter steckt, man sollte den Auftrag dafür fähigeren geben!

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Swisscom ein ganz eigenes Prinzip der Fairness anwendet...
jarhead
Level 2
124 von 2.107
@MightyNicM
Die aussage mit denn VIP Kunden die monatlich einen Betrag von mehr als 500.- Rechnung haben trifft zu.... Und danach wird so hoff ich doch nach wartelisten Prinzip gearbeitet
Dennn
Level 2
125 von 2.107
Hmmm... ich glaube bei der Swisscom wird ausgelost. Da spielt es keine Rolle wer zuerst bestellt hat. Ooooder es wird nach kriterien gehandelt, z.b. Wenn man keine Rechnungen offen hat, Zahlungsverlauf, Neukunden bevorzugt etc.
Ich denke nicht, dass die Swisscom uns keine Liefertermine geben kann - sie will einfach nicht (da steckt ein Plan dahinter).
Wennschon Sunrise etc. Liefertermine angeben kann, dann sollte es Swisscom schon recht können.
Nico Zgraggen
Level 1
126 von 2.107

Kontaktierte soeben den Support. Dieser hat mir mitgeteilt, dass Swisscom bis jetzt kein Plus-Modell erhalten hat. 

Dennn
Level 2
127 von 2.107
Das glaube ich nicht. Das kann nicht sein
Nurax
Level 2
128 von 2.107
@ Nico Zgraggen Wie hasst du den Support an einem Sonntag erreicht?
Nico Zgraggen
Level 1
129 von 2.107
Ich habe Ihn über den Chat erreicht. Hat einfach ein Weilchen gedaurt..
Nurax
Level 2
130 von 2.107
Wissen Sie, wann sie welche erhalten?
Nico Zgraggen
Level 1
131 von 2.107
Über den Liefertermin konnten oder wollten sie nichts sagen. Sie haben nur gesagt, dass sie als Firma auch nichts machen können, wenn Apple nicht liefert.
Helvetia
Level 2
132 von 2.107
Andere Firmen verkaufen Plus Modelle aber Swisscom nicht. 😯
Tooni
Level 1
133 von 2.107
Da ich Online nicht bestellen konnte habe ich um 09:10 via hotline bestellt und die Aussage des freundlichen Mitarbeiters war, ok iPhone Plus Schwarz habe ich noch mit 128GB. Andere Modelle waren schon vergeben. ich habe nicht gefragt welche da ich das Plus 128GB Schwarz wollte. Daher nehme ich mal an es wurde tatsächlich zu wenig von Apple geliefert, da ich nicht glaube das der Support mich falsch informieren wollte.
Amnesia
Level 1
134 von 2.107
 
JohnnySWISS
Level 2
135 von 2.107
Und hast Du das iPhone 6 Plus 128GB am vergangenen Freitag erhalten?
JohnnySWISS
Level 2
136 von 2.107
Ich meine natürlich das iPhone 7 Plus! 🙉
Tooni
Level 1
137 von 2.107
Ne wie bei allen keine Angaben zum Termin.
Tooni
Level 1
138 von 2.107
Und mit Freitag war der ominöse 09.09 gemeint...
Simon_h
Level 2
139 von 2.107

Ich habe um 08:26 das Iphone 7 128 GB bestellt (nicht das Plus-Model!) und habe es noch nicht erhalten! Wie frustrierend ist denn das...

 

 

Nala2014
Level 2
140 von 2.107
Mein Chef hat heute das iphone 7 128gb von sunrise erhalten obwohl er erst am 10.09 bestellt hat, wo macht das bitte schön sinn?!
Nach oben