• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

1997
Level 1
101 von 2.107

Um welche Zeit hast du bestellt? @Axwell

Helvetia
Level 2
102 von 2.107
Die Iphone 7 sind auch nicht das Problem! Sondern die Plus Modelle...
1997
Level 1
103 von 2.107

Ich habe am 09.09.2016 um ca. 9:40 ein Iphone 7 plus 128gb bestellt und ich bekomme keine Auskunft über den Liefertermin. Wenn ich bei Swisscom anrufe heisst es sie wissen selber nichts darüber...

 

jarhead
Level 2
104 von 2.107

@1997 Ich habe um 09:45 bestellt und bekomme auch keine Termin :smileysad:

 

Meine Kollege hat gerade vor 10 min bei Digitec bestellt auch ein Iphone 7 Plus 128gb schwarz sein liefertermin steht bereits fest am 29.09.2016 intressant was bei anderen geht aber bei swisscom anscheinend eine sache der unmöglichkeit ist

1997
Level 1
105 von 2.107

und wenn du anrufst sagen sie dir auch sie wissen nichts?

 

Nurax
Level 2
106 von 2.107
@jk1 Das verwundert mich nicht aber dass die, welche am 09.09 um 09:00 bestellt haben noch keinen haben, das verwundert mich.
BB4
Level 1
Level 1
107 von 2.107
iphone 7 plus 128 gb mattschwarz
Bestellt am 09.09 09:02 Uhr und immernoch kein Liefertermin
Axwell
Level 3
108 von 2.107
@1997 kurz nach 09.00 Uhr
Tooni
Level 1
109 von 2.107
Um 09:10 und auch kein Land in Sicht...
swisscom hat wohl die Nachfrage unterschätzt nach Plus modellen.
Dennn
Level 2
110 von 2.107
Ich habe von Insidern mehrmals gehört, dass zuerst die VIP-Kunden (Politiker, Stars und Kunden die einen monatlichen Beitrag von mehr als 500.- machen) bevorzugt werden. Das heisst, dass zuerst diese drankommen und dann der Pöbel (also wir). Diese VIPs haben bei allem Vorrang, auch bei den neuen Iphones. Deswegen gibt auch Swisscom uns keine Liefertermine an. Sunrise und Salt haben keine solche VIPs deswegen kriegt man es dort eher schneller.
Ist echt nicht fair was da getan wird. Wir zahlen schliesslich auch und das leider nicht wenig!
buck****
Level 4
111 von 2.107
 
/join #Real-Life
join is successful
/join #Real-Life
join is successful
DG1881
Level 3
112 von 2.107

@Denn das überrascht mich nicht und ist m. E. auch keine Katastrophe, denn das ist gratis Lobbying, gratis Sponsoring und gratis Kundenbindung - also aus Sicht des Unternehmens durchaus rational und nachvollziehbar.

 

Was wirklich nervt ist, dass Swisscom, als die grösste IT Bude der Schweiz, nicht - wie andere Anbieter im In- und Ausland - im Stande ist, ein ungefähres Datum für die Lieferung der vorbetellten Telefone anzugeben.

Hausnummer würde reichen ... ist das Mittte oder Ende Oktober, oder gar Novemeber?

 

Wenn das die Deutsche Telekom kann, warum kann das die Swisscom nicht?

Oder ist bei Swisscom derjenige, der einen Taschenrechner bedienen kann, gerade in den Ferien?

 

rikens1
Level 2
113 von 2.107
Swisscom hat 6000 iPhones erhalten. Die nächste Lieferung ist ende Monat.
tomnator
Level 2
114 von 2.107

@rikens1 Quelle davon?

Nurax
Level 2
115 von 2.107
Würde mich auch interessieren @rikens1
rikens1
Level 2
116 von 2.107
von einem Swisscom Mitarbeiter
jarhead
Level 2
117 von 2.107
@rikens1 an den forum kommentaren her erzählen die recht viel und hankerum kann dir der nächste nicht einmal sagen ob sie iphones bekommen haben 🙂
@moderator du könntest uns ja mal aufklären wer zu erst ein iphone bekommt und wer zuletzt aber das übersteigt bestimmt deine kompetenzen, kannst wohl auch nur die infos von der swisscom website lese!
Helvetia
Level 2
118 von 2.107
Es ist eh nicht ganz normal ein Kollege von mir hat das Iphone 7 128gb schwarz am freitag um 16:00 bestellt und hat es nun seit Freitag zuhause. Es hat doch von der Swisscom geheissen wer zuerst bestellt kriegt sein Gerät zuerst aber anscheinend ist das ja nicht der Fall!
Helvetia
Level 2
119 von 2.107
Also vorbestellt hat er es am 09.09.16 geliefert am 16.06.16
Helvetia
Level 2
120 von 2.107
16.09 sorry
Nach oben