• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

buzzman
Level 4
81 von 2.107

@Nurax schrieb:
Nächstes Jahr werde ich DEFINITIV bei MobileZone bestellen!

da habe ich bestellt. Und habe auch weder ein iPhone noch einen Liefertermin erhalten (2 Minuten nach Eröffnung der Reservationen bestellt). 7 Plus 256 black

sem
Level 3
Level 3
82 von 2.107
 
Nurax
Level 2
83 von 2.107
Dann vielleicht doch nochmal Swisscom 🙂
Tooni
Level 1
84 von 2.107
Ja, sehr interessant scheint so als ob das iphone 7 schneller geliefert wird als 7 Plus, oder das die Plus Stückzahlen tiefer sind, denn ich habe um 09:10 bestellt
iPhone 7 Plus 128gb und immer noch kein Termin.
rikens1
Level 2
85 von 2.107
Liebi Lüt

iPhone 7 Plus, ca um 09:30 bei Apple stand auslieferung 2-7 Oktober. Heute steht immer noch diese Woche (ausgenommen Jet black). Rechnet mit diesem Lieferzeitpunkt. Andernfalls ab morgen wieder bei Apple reservierbar in den Store's.
Beim iPhone 6 Plus hatte ich es bei Swisscom vorbestellt, nach 1 Monat keinen Liefertermim erhalten und ging es danach in Basel abholen, bei Swisscom storniert und gut war. Hatte es 2 Wochen vor dem Swisscom Liefertermim.
BB4
Level 1
Level 1
86 von 2.107
Um 09:02 Uhr bestellt. Leider weder per e-mail, facebook oder Hotline einen Liefertermin bekommen.
Finde dies eine Frechheit von Swisscom gegenüber den Kunden.
SwissGTO
Level 3
87 von 2.107

Vom iphone 6 wurden täglich über 500000 Stück produziert. Das dürfte jetzt auch nicht anders sein. Da sollte es doch möglich sein 100000 in die Schweiz zu schicken da ja nicht soviele Länder in der ersten Welle dabei sind. 

Nurax
Level 2
88 von 2.107
Jetzt kann ich nichtmal mehr den Bestellstatus überprüfen.
jarhead
Level 2
89 von 2.107
man kann die chargen auch bewust klein halten weil das wort ausverkauft erzeugt einen mainstream und es wollen es noch mehr......... kann auch kallkuliert sein das die menge so klein gehalten wird........auss meiner sicht wissen die Retailer jetzt im 9 Jahr langsam wass es für einen ansturm gibt, dementsprechend kann man sich vorbereiten / und apple eben so, könnten schon lange die charge verdoppeln die sie in der ersten welle raus lassen um die kunden zufrieden zustellen, ist aber wohl nicht in ihrem intresse
Nala2014
Level 2
90 von 2.107
Das stand übrigens bei blick:

So sind bei Swisscom schon alle verfügbaren iPhones vorbestellt. Im Shop können daher keine Geräte gekauft werden. Den nächsten Lieferzeitpunkt und -umfang kenne Swisscom derzeit nicht, schreibt ein Sprecher der Nachrichtenagentur sda auf Anfrage. Solange nicht genügend Geräte vorhanden seien, um die gesamte Kundennachfrage zu decken, würden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet.

Sollte das wirklich stimmen müsste man ja theoretisch wissen ob man noch zu dieser ersten welle gehört oder nicht, oder sehe ich das falsch?
FCB Forever
Level 2
91 von 2.107

09.09.2016 um 08:24 ein iPhone 7 128GB diamantschwarz bestellt und erst am 10.09.2016 die Bestätigungsmail erhalten.

 

Lieferdatum weiterhin unbekannt. Das heisst die Swisscom hat praktisch kein einziges iPhone 7 128GB diamantschwarz erhalten?!

spedy
Level 2
92 von 2.107

Das ist Swisscom, Geräte anbieten die sie gar nicht haben..... Informationen gleich null. Schade das nächste Gerät bestelle ich nicht mehr bei Swisscom....... 

spedy
Level 2
93 von 2.107

und ps: hat überhaupt schon jemand ein Iphon von swisscom erhalten oder einen Liefertermin??????

Spezialeinheit
Level 1
94 von 2.107

Ebenfalls am 09.09.2016 um 07:44 Uhr ein iPhone 7 128GB Black bestellt. Seit 12.09. war der 16. September als Lieferdatum angegeben worden. Nie eine Sendungsnummer o.Ä. bekommen.

 

Gestern am Nachmittag dann Anruf erhalten, dass sie weniger Geräte erhalten haben, als Apple angegeben habe und sich die Lieferung verzögere.

 

Um 07:44 Uhr bestellt, bevor der Online-Shop offen war und trotzdem kein Gerät. Wie wenig Geräte haben sie dann bekommen..?

spedy
Level 2
95 von 2.107

Das selbe desaster war und ist doch beim Iphone SE null info Lieferzeiten mal 4 Wochen mal 2 Wochen dann wieder ausverkauft........ Wenn wir glück haben bekommen wir das neue Iphon 7 noch vor dem Iphon 8..

 

jk1
Level 2
Level 2
96 von 2.107

Ich  habe am 11.9.16 mein Iphone 7 128Gb in schwarz bestellt und bisher nichts von lievertermin oder sonst irgendetwas gehört... war das bei euch auch so? Ich wundere mich nämlich sehr darüber

DG1881
Level 3
97 von 2.107

Es ist wirklich äusserst befremdend, dass Swisscom immer noch nicht in der Lage zu sein scheint, eine Grössernordnung für die Liefertermine der iPhone 7 angeben zu können.

 

Die Deutsche Telekom scheint da - obwohl die vermutlich mit einem noch viel grösseren Ansturm zurecht kommen müssen - einen viel besseren Job zu machen:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7-und-iPhone-7-Plus/b...

 

Dort ist ersichtich, dass z. B. auf ein iPhone 7 Plus, schwarz, 256GB noch rund 4 - 5 Wochen zu warten ist - Stand 16.9. ... rechne, klebe, falte:  Mitte bis Ende Oktober ... 

 

... das ist doch immerhin Mal eine Hausnummer ...

 

... wie sieht es nun in der Schweiz aus?

 

Oh ja, die Vertragsverlängerung hingegen konnte die Swisscom per sofort vornehmen ... was jetzt aber, wenn ich anderswo noch dieses Jahr ein neues iPhone 7 bekomme ...

 

 

JohnnySWISS
Level 2
98 von 2.107
Umso besser, wenn die Vertragsverlängerung ab sofort läuft! Dann endet der Vertrag auch wieder früher! 😃 Nein im Ernst, solltest Du früher ein iPhone finden, muss die Swisscom so fair seinund die Vertragsverlängerung stornieren, schliesslich hat die Swisscom in einem solchen Fall ihren Teil des Vertrages nicht erfüllt!
jarhead
Level 2
99 von 2.107
dann machst du den vertrag da! 😉 die rufen dann swisscom an das du das gerät von ihnen bezogen hast 😉 Swisscom wird das gänzlich egal sein da sie die geräte so oder so loswerden xD
Axwell
Level 3
100 von 2.107
Bei Mir hat es wunderbar geklappt.
09.09 bestellt
iP 7 128gb rose
iP 7 128gb black

Beide am 16.09 erhalten.

🙂
Nach oben