• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

Helvetia
Level 2
41 von 2.107
Gibt es was neues? Bei mir steht immer noch kein Liefertermin gar nix. Hab das Iphon 7 Plus 256 gb schwarz bestell am 09.09.16
Quitschentli
Level 3
42 von 2.107
Nö, hab dasselbe bestellt, wir werden wohl nicht informiert 🙂 finde ich etwas schwach, aber janu, was solls.. Ändern können wir's ja trotzdem nicht 🙂
Dave85
Level 1
43 von 2.107
Hat jemand schon eine Info bekommen? finde es echt schade das man als ,,Vorbesteller,, 9.20 Uhr keinerlei Infos bekommt. Bis heute immer die gleiche Antwort! Keine Infos!
Helvetia
Level 2
44 von 2.107
Finde ich eben auch! Ich meine wenn wir noch zu der ersten welle gehören, könnten sie wenigstens schreiben das man zur 2. Welle gehört und man noch nicht genau sagen kann wann die 2. Welle kommt.
Dave85
Level 1
45 von 2.107
Ist halt neuland:) mann wurde völlig überumpelt und hatte keinerlei erfahrungswerte:)
Helvetia
Level 2
46 von 2.107
😅
Quitschentli
Level 3
47 von 2.107

Was ich so schräg finde ist ja, dass es offenbar allen Iphone plus Besteller gleich geht. Ich habe um 12 Uhr bestellt. Du um 9:20.
Vielleicht sind die ja noch gar nicht zum Versand der Iphone 7 Plus gekommen oder so?

Nurax
Level 2
48 von 2.107
Der Support hat mir mitgeteilt, dass ich (iPhone 7 Plus 128 Gb silber bestellt um 09:20) zu der 1. Welle gehöre. Wann die Sie doe Geräte bekommen wissen sie selber nicht.
Dave85
Level 1
49 von 2.107
 
Dave85
Level 1
50 von 2.107
Dann soll man es so kommunizieren...für das ist der sms dienst ja da...aber keine antwort...finde ich schwach
sem
Level 3
Level 3
51 von 2.107
Cool war heute, dass mein Kollege sein Iphone 7 Plus bei Sunrise ohne Vorbestellung holen konnte... Sowas ärgert mich gewaltig! Die Swisscom informiert einfach Niemanden... kann ja nicht sein!!
Dave85
Level 1
52 von 2.107
Letztes Jahr hatte ich das Iphone von Microspot.ch auch pünktlich:)
das ist das erste Jahr, wo ich nicht mal infos habe..
t69p
Level 1
53 von 2.107

Einfach schade, habe auch am 9.9 im Swisscom-Laden nach der Öffnung um 09:10 ein iPhone + 256 / black bestellt... und null Informationen über den Lieferstatus... schade Swisscom hatte auch schon einen besseren Service.

kb_ros
Level 2
54 von 2.107
 
Pershing
Level 2
55 von 2.107

Same here.. iPhone 7 Plus 128gb Gold (bestellt 09.09.16 09:09). Keine Info zu Lieferdatum. Ein Kollege hat heute Mittag sein iPhone 7 black erhalten, auch von Swisscom!

Finde die Kommunikation sehr schlecht in diesem Fall.

 

Editiert
Nala2014
Level 2
56 von 2.107

Ich habe am 09.09 ca 10 Uhr telefonisch bestellt bei Swisscom, da die Internet Seite nach 3x 11 Minuten Warten immer wieder abgestürzt ist.

 

Der Support hat meine Bestellung entgegengenommen und mir gesagt ich hatte noch glück und das letzte Iphone 7 Plus Diamantschwarz 128GB ergattert das bei der ersten Welle ausgeliefert wird. Nun , bis jetzt habe ich KEINEN Lieferermin erhalten und bei Swisscom Support werde ich immer nur mit der Aussage vertröstet das keine Infos geben können.

 

Das finde ich echt eine Frechheit man kann ja sagen das es halt noch 2-3 Wochen geht, ist ja kein Weltuntergang aber keine Infos zu geben geht gar nicht.

 

Hat jemand von euch das gleiche bestellt und bereits eine info erhalten?

jarhead
Level 2
57 von 2.107
ich habe meins laut bestellschein 0944 bestellt iphone 7 plus schwarz 128gb und auch keine angaben weder ob erste welle oder in nem jahr
RaphaelG
Level 6
58 von 2.107

Hallo Zusammen,

 

Aktuell ist hier beim Thema Wartezeit folgendes zu lesen:

 

Zurzeit sind noch keine detaillierten Informationen zu den Lieferzeiten verfügbar.

 

Generell ist bei den Farbmodellen schwarz und diamantschwarz in allen Speichergrössen mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. Das Gleiche gilt für die Modelle in Speichergrösse 128 GB für alle Farben. Besten Dank für eure Geduld.

 

Hinweis: Wenn Sie nachträglich die Farbe, Speichergrösse oder das Modell des bestellten iPhones ändern, wird sich die Auslieferung Ihres Gerätes verzögern.

 

Infos können Online via www.swisscom.ch/iphone-hilfe abgerufen werden.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
jarhead
Level 2
59 von 2.107
lieber swisscom moderator, zur zeit keine genauen lieferzeiten, ganz ehrlich ihr könnt euch die page und das lieferzeitentool in denn a......... schieben wenn ihr da 10 wochen denn text zur zeit keine genauen angaben zur lieferzeit...... das das teil heute ausverkauft ist weiss ich seit letzter woche freitag....... also bitte wenn ich schon jeden monat überteuerte preise zahle, will ich informationen haben! wenn du 8 wochen sagst und in zwei ist es da ok umgekehrt klatscht es aber kein beifall!
mrcel
Level 2
60 von 2.107

Wenn Swisscom die genauen Lieferzeiten hätte, würden die sie auch publizieren. Warum sollten sie das nicht tun? Die betroffenen Mitarbeiter werden wohl seit Tagen mit den gleichen Fragen bombardiert.

Ich habe mich in den letzten Jahren auch immer darüber aufgeregt. Was hat's gebracht? NICHTS!

 

Swisscom ist der grösser Player in dem Bereich in der Schweiz und für mich immer noch die absolute Nr. 1. Nur Apple ist halt noch grösser. Und Apple sagt wo es lang geht, leider.

 

Wenn Swisscom 8 Wochen sagt und schlussendlich sind es dann 12, ist auch wieder nicht gut...

Nach oben