• Geschlossen

iPhone 7: Diskussionen zur Bestellung

smart72
Level 4
21 von 2.107
Denke die werden zuerst die 32GB und die 128GB für den Versand bereitstellen und am Schluss erst die 256GB Version. Darum haben schon einige ein voraussichtliches Lieferdatum.Von diesen werden sie am wenigsten erhalten. 256GP und Plus kommen zuletzt an die Reihe. Aber nur eine Mutmassung von mir. Ich kann warten, denn ich konnte auch erst um 12Uhr bestellen.
Quitschentli
Level 3
22 von 2.107

@smart72 schrieb:
Denke die werden zuerst die 32GB und die 128GB für den Versand bereitstellen und am Schluss erst die 256GB Version. Darum haben schon einige ein voraussichtliches Lieferdatum.Von diesen werden sie am wenigsten erhalten. 256GP und Plus kommen zuletzt an die Reihe. Aber nur eine Mutmassung von mir. Ich kann warten, denn ich konnte auch erst um 12Uhr bestellen.

Ist natürlich gut möglich 🙂

Naja, warten wir mal ab und drücken die Daumen 🙂

RaDo
Level 1
23 von 2.107
Habe mir am 9.9.16 ein I Phone 7 bestellt. Hat alles super geklappt nur ist meine Adressänderung bei der Bestellung nicht berücksichtigt worden obwohl ich es an Swisscom angebegeben habe dass ich umziehe. Nun nach einem Anruf um die Adresse auch noch bei der Bestellung zu ändern wurde mir gesagt, dass mein Wartebereich nun futsch geht und ich wieder hinten angefügt werde in der Warteschlange. Das finde ich echt daneben, wenn es wirklich so ist... Bin seit über 10Jahren Kunde bei Swisscom und dann so was
Quitschentli
Level 3
24 von 2.107

@RaDo schrieb:
Habe mir am 9.9.16 ein I Phone 7 bestellt. Hat alles super geklappt nur ist meine Adressänderung bei der Bestellung nicht berücksichtigt worden obwohl ich es an Swisscom angebegeben habe dass ich umziehe. Nun nach einem Anruf um die Adresse auch noch bei der Bestellung zu ändern wurde mir gesagt, dass mein Wartebereich nun futsch geht und ich wieder hinten angefügt werde in der Warteschlange. Das finde ich echt daneben, wenn es wirklich so ist... Bin seit über 10Jahren Kunde bei Swisscom und dann so was


Oh mann, kann deinen Frust verstehen, vorallem wenn es noch nicht mal dein Fehler, sondern der von der Swisscom ist 😞
Dein letzter Satz ist etwas, was mich auch schon oft genervt hat. Ich bin auch seit über 10 Jahren Kunde bei Swisscom, nur leider sind die tollen Angebote immer nur für Neukunden erhältlich. Wir sind offenbar nicht so wichtig. Finde ich eigentlich nicht richtig, dass die langjährigen Kunden nicht für ihre Treue belohnt werden. Theoretisch würde man vermutlich am besten fahren, wenn man alle zwei Jahre den Anbieter wechselt. Und das kanns doch auch nicht sein...

jarhead
Level 2
25 von 2.107

ähm nachsende auftrag bei der Post aufgeben und bei swisscom nichts ändern dann hättest du dein Problem gelöst gehabt

jarhead
Level 2
26 von 2.107

Finde es von Swisscom auch ein wenig schade das sie nichts Kommunizieren oder hoffen sie bis zum 16.09.16 ev doch noch Iphone 7 Plus geliefert zu bekommen?

 

Wenn ich mich hier durchlese hat ja noch keiner mit nem Iphone 7 Plus ein Lieferdatum??

indigoblues
Level 1
27 von 2.107

Ist es möglich, sich das bereits bestellte iPhone in einen Swisscom Shop zur Abholung liefern zu lassen? 

Quitschentli
Level 3
28 von 2.107

Ja, die Möglichkeit besteht. Allerdings gehe ich davon aus, dass du dann wieder hinten in der Schlange anstehen müsstest und dir dein Telefon nicht schon morgen holen könntest... Vermutlich musst du einfach anrufen und das mit der Hotline klären..

 

Immer noch niemand einen Liefertermin fürs Iphone 7 plus 256GB?

Dank IOS 10 kann ich mein 16GB Iphone nun praktisch gar nicht mehr gebrauchen, weil die Software einiges mehr an Speicherplatz blockiert..

 

 

smart72
Level 4
29 von 2.107
Nö leider seit Tagen nichts neues! Jetzt spätestens heute sollten Sie doch wissen ob sie Geräte bekommen haben und die Kunden informieren ob ja oder nein!!!!

Sie haben am 09.09.2016 ein iPhone 7 Plus 256 GB schwarz bestellt.

Im Moment ist es uns nicht möglich Aussagen zum Lieferzeitpunkt Ihres neuen iPhones machen zu können.
Sobald wir mehr wissen, werden wir Sie per E-Mail und SMS umgehend informieren.
Für Informationen zu Ihrer Bestellung senden Sie ein SMS mit dem Text IPHONE an die Nummer 444.


Freundliche Grüsse Swisscom
Quitschentli
Level 3
30 von 2.107
Ja, oder:

Eine erste Geräteauslieferung erwarten wir per Salestart am 16. September ausliefern zu können. Die Anzahl der gelieferten Geräte in einer ersten Lieferung von Apple ist heute noch nicht bekannt. Die Wartezeit für das iPhone 7 / 7 Plus lässt sich wie immer nicht genau angeben. Der Zeitpunkt der Auslieferung ist abhängig von der Höhe der Nachfrage und der Liefermenge pro Modell. Du kannst den Status deiner Bestellung via SMS mit dem Keyword IPHONE an 444 abrufen.

Immer die gleichen zwei Antworten.. etwas mehr Infos wären toll 🙂
remus
Level 2
31 von 2.107

Bei mir steht im Online-Bestellstatus inzwischen der 23. September als voraussichtlicher Liefertermin.

 

iPhone 7 128GB in Schwarz, Bestellt um 12 Uhr per Hotline nachdem ich mehrmals aus dem Shop geflogen war.

 

Allerdings hab' ich den - nicht näher begründeten - Verdacht dass Swisscom einfach mal bei jedem der nicht in der ersten Runde ist mal dieses Datum reinschreibt.

scta
Level 3
32 von 2.107

Interessant. Ich habe dasselbe iPhone um 10:00 Uhr direkt im Swisscom Shop bestellt und noch kein Lieferdatum erhalten.

mrcel
Level 2
33 von 2.107

Habe am 9.9.2016 9:02 ein iPhone 7 128GB diamantschwarz bestellt. Im Moment habe ich aber noch keinen Liefertermin.

Hat jemand das gleiche Gerät bestellt und bereits einen Liefertermin erhalten?

Quitschentli
Level 3
34 von 2.107

Habe gerade in einem anderen Thread einen Eintrag gelesen.

Da hat sich jemand offenbar beim Support der Swisscom gemeldet und die meinten dann, dass das System, welches die Bestätigungen/Liefertermine raus schickt überlastet sei. Und dass sie ihr Iphone 7 Plus 128 GB silber morgen oder spätestens nächste Woche erhalten wird. 

 

Ich hoffe mal, da ist was dran... 🙂

 

Weiss jemand, ob die iPhones per Post verschickt werden? oder UPS oder sonst irgend ein anderer Versanddienst?

Nurax
Level 2
35 von 2.107
Ja, die Paket werder mit der schweizerischen Post versendet.
scta
Level 3
36 von 2.107

Es war meine erste iPhone Bestellung bei Swisscom.

 

Kann ich davon ausgehen, dass wenn noch kein Lieferdatum angezeigt wird, mein iPhone morgen auch nicht geliefert wird? Oder hinken die Systeme der Swisscom hinterher?

smart72
Level 4
37 von 2.107
Hinken definitiv hinterher. Bei manchen funktionierts aber bei vielen aucht nicht! Lass dich überraschen
Nurax
Level 2
38 von 2.107
Wenn wird es höchstwarscheinlich am 20.09 geliefert.
Lucifer
Level 1
39 von 2.107

Ich habe jetzt noch diese Meldung bekommen:((

 

Zurzeit sind noch keine detaillierten Informationen zu den Lieferzeiten verfügbar.

Generell ist bei den Farbmodellen schwarz und diamantschwarz in allen Speichergrössen mit einer längeren Wartezeit zu rechnen.

Das Gleiche gilt für die Modelle in Speichergrösse 128 GB für alle Farben.

Besten Dank für Ihre Geduld.

 

Axwell
Level 3
40 von 2.107
Ich habe am 09.09.16 Zwei Geräte bestellt. (iphone 7 128gb black&rosegold)

Beim Rosegold kam gester eine LT für den 16.09 und dan heute morgen die SMS mit der Tracking-Nummer. Kurz später kam dann die Mail fürs Black mit dem Datum 23.09..
Zu meinem erfreuen bekam ich dann ca. 2-3 Stunden später auch eine SMS mit der Into das mein schwarzes Gerät auch für den Versand vorbereitet wurde.

Also werden sie beide morgen eintreffen.

Bestellt habe ich am 09.09 sofort nach 09.00Uhr.

Nach oben