• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Tomcat
Level 6
381 von 420

WiFi-Calling und auch VoLTE (mangels 4G ja auch logisch:smileyvery-happy:) gehen nicht mit den M-Budget Abos. Irgendwie muss man sich ja auch logischerweise mit den "Premium"-Abos abgrenzen. Wer soll denn die Swisscom Abos sonst kaufen, wenn das bei der günstigen Schwester ebenfalls alles mit drinnen wäre:smileywink:

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Editiert
franzöteli
Level 2
382 von 420
Ich habe ein iphon 6 und bin such betroffen. Die Batterie ist schnell leer.
MichiBoa
Level 4
383 von 420

@franzöteli schrieb:
Ich habe ein iphon 6 und bin such betroffen. Die Batterie ist schnell leer.

Dann solltest du unbedingt die letzten paar Seiten hier durchlesen. Das Problem ist inzwischen nämlich gelöst.

Tomcat
Level 6
384 von 420

Hast du das Update auf CB22.2 durchgeführt?

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
scottracer75
Level 1
385 von 420
Habs mir gerade heute drauf getan. Mal schauen ob es hilft
scottracer75
Level 1
386 von 420
Ja seit 22.2 scheint der Akku wieder normal runter zu gehen. Teste das momentan. Bis jetzt scheint es ok zu sein. Hatte ihne wifi calling immer locker einen Tag ohne laden. Mal schauen wie das jetzt aussieht
f.yeginsoy
Level 1
387 von 420
Seit dem Update auf iOS 9.1 lassen sich Anrufumleitungen nicht mehr ausschalten. Nur mit Hilfe der Hotline konnte sich die Umleitung deaktivieren lassen. Aber das Symbol ist immer noch da. By the way: Es ist ein 5s.
scottracer75
Level 1
388 von 420
Mein bruder hat schon ios 9.2 beta und dort sind diese schon bei 22.5.2 von Swisscom.
ManuCH
Level 4
389 von 420

@scottracer75 schrieb:
Mein bruder hat schon ios 9.2 beta und dort sind diese schon bei 22.5.2 von Swisscom.

Achtung, iOS 9.2 beta noch nicht installieren, denn CB 22.5.2 hat das Problem von 22.1 mit Wifi Calling immer noch! Man muss wohl auf die nächste Beta warten, wo der Fix auch eingespielt ist.

andreas.caillet
Level 1
390 von 420
Dieses Problem mit dem Umleiteb ist seit iOS 9 vorhanden.
Wann liebe Swisscom wird dieses behoben?
SamuelD
Swisscom
391 von 420

Hallo acaillet

 

Das Problem ist bekannt und bei uns in Bearbeitung. Wie lange es dauern wird, können wir aktuell nicht sagen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
ManuCH
Level 4
392 von 420

@acaillet schrieb:
Dieses Problem mit dem Umleiteb ist seit iOS 9 vorhanden.
Wann liebe Swisscom wird dieses behoben?

Es gibt ein separater Thread für das Umleitungs-Problem. Umgehen kannst du es, indem du 4G temporär ausschaltest, um die Umleitung ein- oder auszuschalten.

f.yeginsoy
Level 1
393 von 420
Funktioniert leider mit iPhone 5s nicht...
Ich konnte zwar mit Hilfe der Hotline die Umleitung herausnehmen aber das Umleitungsanzeige ist immer noch da.
Baggster
Level 4
394 von 420

Ich hatte nach Aufspielung von WiFi Calling (22.1) grosse Probleme mit meinem iPhone 5s... sehr heiss, hoher Akkuverbrauch, lange Ladezeit. Nach Gespräch mit Support wurde mir jetzt 22.2 aufgespielt und alles ist wieder in Ordnung, iPhone ist micht mehr heiss und Akkuverbrauch wieder besser, auch keine Proboeme mit ausgehenden Anrufen! 

f.yeginsoy
Level 1
395 von 420
Wo sehe ich, welche Version ich habe??
Baggster
Level 4
396 von 420
Einstellungen > Allgemein > Info... runter scrollen bis "Netzbetreiber Swisscom 22.2"
TheSnowMan
Level 1
397 von 420

Habe 22.2 gerade zum Installieren angeboten erhalten auf meinem iPhone 6...

Anonym
398 von 420
Hat schon jemand die Beta 2 von 9.2 getestet welche seit gestern raus ist?
bosi
Level 1
399 von 420

ja, Carrier ist immer noch auf 22.5.2 und der Fehler ist mit an Board.

fubs83
Level 3
400 von 420

Habe die iOS 9.2 Beta 2 drauf, es ist korrekt das CB immernoch 22.5.2 enthält.

Jedoch ist bei mir das Problem der grossen Erhitzung und Auslastung im vergleich zur Beta 1 nicht mehr vorhanden!

Nach oben