• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

bosi
Level 1
361 von 420

Das "WiFi calling kommt erst zum zug, wenn das normale Netz zu schwach wird, mit anderen Worten wenn der Empfang bei zwei oder einem Signal ist. 

 

 Swisscom Wifi Calling.png

Pipobike
Level 2
362 von 420
Mit dem CB 22.1, iPhone 6S, iOS 9.1 begann bei mir ab erstem Versuch das WiFi Calling zu aktivieren die CPU bei den User Prozessen auf 65..90% Last zu generieren. Retour per iTunes auf die CB 22.0 -> Hitze und Akku Problem behoben, WiFi Calling aber nicht verfügbar...
Pipobike
Level 2
363 von 420
Ich hab jetzt die Carrier Updates immer weg geklickt, weil dummerweise keine Version angegeben wird. Wie kann ich auf dem iPhone 6S, iOS 9.1 den Carrier Update manuell anstossen???
MichiBoa
Level 4
364 von 420

iPhone an iTunes hängen und nach Updates suchen. Dann findet er auch das neue CB 22.2

 

Oder auf dem iPhone das Menü Einstellungen - Allgemein - Info aufrufen. Dann wird einem das Update auch sofort wieder angeboten.

zipro
Level 2
365 von 420

das ist mir bewusst - ich habe hier nie mehr als 1-2 Striche Empfang. Ich hab's sogar im Keller probiert, wo's gar keinen Empfang hat. Fazit: geht nicht. 


@bosi schrieb:

Das "WiFi calling kommt erst zum zug, wenn das normale Netz zu schwach wird, mit anderen Worten wenn der Empfang bei zwei oder einem Signal ist. 

 

 Swisscom Wifi Calling.png


 

bosi
Level 1
366 von 420

Am einfachsten : Gerät ausschalten (Oder Flugmodus geht auch), wenn es wieder "Live" ist, „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info “ auswählen, dann sollte das Update nach ein Paar sekunden kommen.

MichiBoa
Level 4
367 von 420

Wifi Calling kann man übrigens so erzwingen, in dem man zuerst den Flugmodus einschaltet, dann Wifi aktiviert. Die WLAN Anrufe Funktion muss natürlich unter Einstellungen - Telefon aktiviert sein.

zipro
Level 2
368 von 420

@MichiBoa schrieb:

Wifi Calling kann man übrigens so erzwingen, in dem man zuerst den Flugmodus einschaltet, dann Wifi aktiviert. Die WLAN Anrufe Funktion muss natürlich unter Einstellungen - Telefon aktiviert sein.


Das ist auch eine gute Methode, um zu testen, ob WiFi calling läuft. Ist es nämlich (wie bei mir) nicht der Fall, kommt mit WLAN bei aktiviertem Airplane Mode die Fehlermeldung "You must disable airplane mode to place a call" (bzw. deutsches Equivalent)

 

Anyway, rufe über Mittag mal beim technischen Support an. WiFi Calling wäre mir extrem wichtig, da ich häufig zu Hause nicht per Handy erreichbar bin wegen dem schlechten Empfang hier. 

mjoe
Level 2
369 von 420
Aber die Antwort wurde doch schon gegeben. Swisscom hat die Funktion gar noch nicht freigegeben. Weshalb es bei Einigen geht und bei den Anderen nicht, ein Rätsel.
Anonym
370 von 420
Leute, Swisscom ist immernoch dran das ganze zu aktivieren. Das geht gestaffelt von sich und kann noch etwas dauern.
Auch ich mus mich noch gedulden.
Sobald es läuft bekommt ihr eine SMS.
cmf
Level 3
Level 3
371 von 420
Mit CB22.2 ist das Batterie-Problem bei mir gelöst!
Tomcat
Level 6
372 von 420

Seit gestern Abend CB22.2 drauf - alles funktioniert seit dem klaglos. VoLTE ist aktiv und WiFi-Calling wird aktiviert, wenn der Empfang schlechter wird. Sauber gefixt, danke nochmal Swisscom und Apple👍

Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
zipro
Level 2
373 von 420

@Anonym schrieb:
Leute, Swisscom ist immernoch dran das ganze zu aktivieren. Das geht gestaffelt von sich und kann noch etwas dauern.
Auch ich mus mich noch gedulden.
Sobald es läuft bekommt ihr eine SMS.

Gemäss Pressemeldung vom 27. August ist der Rollout in der Schweiz abgeschlossen:

 

https://www.swisscom.ch/en/about/medien/press-releases/2015/08/20150827-MM-Bessere-Empfangsqualitaet-mit-WiFi-Calling.html

mmanser
Level 2
374 von 420
Wifi Calling scheint bei mir zu funktionieren. Habe es mit dem Flugmodus und Wifi On getestet. Klappt wunderbar

Wie kann ich denn aber testen ob VoLTE funktioniert?
Cruncher
Super User
375 von 420

@zipro: Es ist bei swisscom verfügbar aber noch nicht bei jedem Endkunden aufgeschaltet. Wenn du das SMS bekommen hast, wird es dann funktionieren.

zipro
Level 2
376 von 420

@Cruncher schrieb:

@zipro: Es ist bei swisscom verfügbar aber noch nicht bei jedem Endkunden aufgeschaltet. Wenn du das SMS bekommen hast, wird es dann funktionieren.


ok, dann wäre es einfach schön, wenn man jene Regionen zuerst aufschaltet, wo es bekanntermassen keinen Empfang hat. 

Tomcat
Level 6
377 von 420
@mmanser VoLTE kannst du testen, indem du im4G Netz einen Anruf startest. Bleibt das Handy bei gutem 4G-Empfang auf 4G hast du VoLTE aktiv👍🏻
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
MichiBoa
Level 4
378 von 420

Noch als Vervollständigung: auch die Salt Kunden haben das CB 22.2 bekommen. Und auch da funktioniert Wifi Calling. Gerade mit dem iPhone von meinem Lernenden ausprobiert.

xtreme
Level 1
379 von 420

Nehme an, das wifi calling mit m-budget mobile nicht geht? 😞

Anonym
380 von 420
Ich denke nicht
Nach oben