abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Expert
341 von 420
Ist mir bekannt aber oben wird nicht mal Swisscom wifi angezeigt.
Contributor
342 von 420
Habt ihr alle Infinity?
Expert
343 von 420
Infinity plus
Moderator
344 von 420

Liebe Community

 

Nach neuesten Informationen wurde der Rollout des Software Updates gestartet. Die Aufforderung zum Download erfolgt gestaffelt mittels Pop Up auf betroffenen Geräten. Mittels Verbindung zu iTunes ist das Update sofort verfügbar.

 

Beste Grüsse

 

***

 

Chère Communauté

 

D’après les dernières informations le rollout des mises à jour du software a commencé. Le téléchargement a lieu graduellement par un pop up sur les appareils concernés. Grâce à la connexion avec iTunes la mise à jour est disponible tout de suite.

 

Meilleures salutations.

 

***

 

Cara comunità

 

In base alle più recenti informazioni ha avuto inizio il rollout del software di aggiornamento. I clienti saranno informati gradualmente tramite pop up sulla possibilità di scaricare il software sui relativi apparecchi. Grazie alla connessione a iTunes l’aggiornamento sarà disponibile immediatamente.

 

Cordiali saluti

 

***

 

RaphaelG

Swisscom

Contributor
345 von 420

Guten Tag

 

Zur Info, mit iOS 9.2 beta und CB 22.5.2 tritt das Problem mit CPU 80-100% und extrem schnell leerem Akku wieder auf! Schaltet man die iCloud aus wird es besser, aber ohne iCloud habe ich einiges nicht mehr.

Super User
346 von 420

Ja das ist bekannt. Da aber 9.2 eine Beta ist, muss man mit so etwas rechnen. Ich vermute mal, dass dies dann im nächsten Release auch behoben ist.

Contributor
347 von 420

Schon klar, dass man bei einer Beta damit rechnen muss. Nur wollte ich andere davor warnen.

Contributor
348 von 420
Bei mir ist der Akku nun auch wieder OK. Aber irgendwie scheint Wifi Calling trotzdem nicht zu funktionieren.

Swisscom Wifi erscheinte bei mir kurz und dann verschwand es wieder. Ist das normal?
Expert
349 von 420
Also ich habs abgeklärt. Ist gar noch nicht aktiviert. Geduld ist gefragt.
Contributor
350 von 420
Ah ja?

Bei mir kommt es immer kurz nach einem Neustart und verschwindet dann wieder so nach ein paar Minuten.
Contributor
351 von 420
@gsax, iOS 9.1, mit 22.0 keine Probleme, mit 22.1 Probleme. 1+1=2
Contributor
352 von 420
iPhone 6 mit 22.2 und alles funktioniert nun bestens. Leider wissen die Shops von Swisscom davon nichts. Danke Swisscom für die Fehlerbehebung, die scheinbar nichts mit Apple zu tun hatte 😉 (aufpassen was ihr kommuniziert).
Contributor
353 von 420

Gottseidank habe ich diesen Thread hier gefunden - dachte schon, mein iPhone 6S Plus sei hinüber. 

 

Habe das gleiche Problem: 9.1 installiert, CB installiert, seither wird das iPhone glühend heiss (unterhalb der Kamera) und der Akku ist in 6 Stunden tot. 

 

Habe es jetzt mal getestet: DFU-Mode, iPhone neu installiert, CB Bundel NICHT installiert: und siehe da: alles normal. 

 

Mir war auch aufgefallen, dass trotz WiFi calling Aktivierung letzteres nicht funktioniert hat. 

Contributor
354 von 420
Hallo allerseits

Vielen dank für das neue CB 22.2, mein iPhone kühlt sich langsam wieder ab.

Grüsse CHMail
Contributor
355 von 420
Komisch, denn bei mir funzt WiFi Call mit CB 22.2 problemlos und der Akku bleibt auch kühl (iPhone 6).
Highlighted
Contributor cmf
Contributor
356 von 420
@Pipobike: nur mit cb22.2 funktionieren alle features
Contributor
357 von 420

Sollten WiFi Calling und VoLTE einfach so laufen (habe ein iPhone 6S Plus mit einem Infinity Plus XL Abo, sowie CB 22.2)? Bei mir geht weder noch. Oder muss das zuerst noch für mein Handy freigeschaltet werden? Falls ja: kann man den Prozess beschleunigen? Ich wohne am Bodensee und habe hier den in der Region berüchtigten, absolut lausigen Empfang und wäre um WiFi Calling wirklich sehr dankbar 😕

Novice
358 von 420
iPhone 6S/iOS 9.1/CB 22.2/Infinity Business Plus Abo:
- zu Wifi-Callimg: habe zwar die Telefon-Option "WLAN-Anruf" aktiviert: es wird jedoch noch kein "Swisscom wifi" oben links angezeigt.
- zu VoLTE: lässt sich via start volte an 444 nicht aktivieren ->
"Diese Option steht für Ihr Abo nicht zur Verfügung. Bitte rufen Sie 0800 800 800 an. Swisscom"
Dann bleibt mir wohl nur abzuwarten.
Contributor
359 von 420
Einstellungen -> Telefon -> WLAN Anrufe "aktiviert"
Contributor
360 von 420
Auch bei mir: WiFi calling in den Settings aktiviert -> WiFi Zeichen erscheint aber nicht, Anrufe über WLAN gehen nicht. VoLTE Aktivierung via SMS funktioniert auch nicht.