• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

andreasschnyder
Level 2
321 von 420

Das ist schlussendlich nicht mein problem ob swisscom mir als kunde das iphone jezt austauscht oder nicht... mir entstehen dadurch keine mehrkosten

Harry.T.S.
Level 2
322 von 420
Und...
...hat sich schon jemand getraut, WIFI Calling zu aktivieren?
marc2
Level 2
323 von 420
Ja geht und der Prozessor ist bei 5-10%
peha2407
Level 2
324 von 420

... Dann warte ich mal auf erste Berichte, wie es jetzt läuft ... :smileywink:

Tomcat
Level 6
325 von 420
Läuft und CPU ist ruhig - Danke Swisscom👍🏻
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
MichiBoa
Level 4
326 von 420
Scheint alles zu funktionieren mit CB 22.2. VoLTE und Wifi Calling funktionieren bei mir jetzt einwandfrei. Die CPU Last bleibt tief. Kam jetzt das Update von Apple oder Swisscom?
Cruncher
Super User
327 von 420

Wahrscheinlich von Apple, aber durch Swisscom authorisiert. :smileyhappy:

peha2407
Level 2
328 von 420
Update gemacht, CPU-Last bleibt tief 😊
WLAN-Anrufe aktiviert, aber man sieht nichts davon oben auf dem Home Screen. Was mache ich falsch?
mjoe
Level 2
329 von 420

Kann auch bestätigen mit dem CB22.2 und aktivierten WLAN-Anrufen bleibt die CPU-Last normal. Allerdings scheint Swisscom die Funktion derzeit nur für die Infitiy Abos freigeschalten zu haben. Mit meinem Entry Plus ist es nicht möglich die Funktion zu aktivieren. Obwohl bei den Requirements es ja auch steht,

 

"NATEL® Abo: NATEL® infinity und NATEL® infinity plus (inkl. xtra) oder NATEL® entry"

 

Cruncher
Super User
330 von 420

So, da es hier nun auch schon die ersten Erfolgsmeldungen gibt, markiere ich den Thread mal als gelöst. Auch bei meinen beiden iPhones scheint alles wieder zu funktionieren.

rudy1962
Level 2
331 von 420

Ich hatte Mut. Habe 22.2 installiert.

 

Es scheint, dass es sogar etwas weniger Akku saugt, als mit 22.0.

Bei 22.0 hatte ich Akkubedarf von eta 8-11%, nun mit 22.2 etwa 7-10%.

 

WLAN-Calling war standardmässig ein.

desmond
Level 3
332 von 420

Auch hier wieder alles klar, der Taschenwärmer ist wieder zum Smartphone geworden.

 

War eine mühsame Geschichte, aber dennoch schnell reagiert Swisscom. Und wie gesagt, @MatthiasM, lass uns noch wissen, welcher Prozess da so am Rad drehte.

RBO057
Level 1
333 von 420
iPhone 6s/iOS9.1
habe soeben die CB 22.2 Update-Aufforderung vom Swisscom erhalten.
Nach dem CB-Update und einer iCloud-Reaktivierung pendelt sich die CPU wieder zwischen 5 und 20% ein.
Scheint also alles wieder einwandfrei zu laufen.
Und das Gehäuse bleibt wieder kühl 😊
Anonym
334 von 420
CPU ist wieder ok aber VoLTE und wifi geht immer noch nicht bei mir obwohl alles aktiviert ist. Muss ich da mal anrufen? Bringtvdas was?
Cruncher
Super User
335 von 420

Habe es gerade ausgetestet. VoLTE und Wifi Calling funktionieren auf meinem 6s Plus problemlos. Endlich :smileyhappy:

MichiBoa
Level 4
336 von 420
Wifi Calling hat bei mir erst nach einem Neustart wieder funktioniert. VoLTE ging sofort problemlos
Wenns nicht geht, versuchts mal mit einer SMS mit START VOLTE an 444
marc2
Level 2
337 von 420
Bei mir läuft alles eifach der Button wlan anrufe für andere Geräte geht nicht ist das nicht freigegeben?
Anonym
338 von 420
Hab schon alles probiert. Stop und Start VoLTE, Neustart, usw. Nix geht. 😁
silasknobel
Level 2
339 von 420

Schaut auf den ersten Blick auch hier gut aus!

iPhone 6, iOS 9.1, CB 22.2, Wifi Calling Aktiv. 

Cruncher
Super User
340 von 420

Nur so zur Info. Auf zB 0800 Nummern und so funktioniert Wifi Calling und VoLTE nicht. Könnte es bei dir an dem liegen?

Nach oben