@iFreak schrieb:Und wo wird hier die Schuld abgeschoben oder wie kommst du drauf dass die Swisscom schuld ist?
Sieht ja so aus als käme eine Lösung und es ist nach wie vor noch eine Geräteproblem, also würde ich mir hier mal nicht zu sicher sein, wenn auf Swisscom gebasht wird...
Ich jedenfalls merke mit meinem iPhone 6S Plus und iOS 9.1 kein Problem mit dem Akku.
Danke @MatthiasM für die Info.
Bei einer Stellungnahme auf watson.ch (der Artikel wurde früher von jemandem verlinkt), hat ein Pressesprecher die Antwort so formuliert, als ob Apple schuld daran wäre. Ob das die Intention war weiss ich nicht. Es war einfach ein bisschen auffällig. Es wurde nie erwähnt, dass das CB schuld am Überhitzen sei, sondern nur der Begriff "Software-Update" benutzt. Und auch wurde gesagt, der Ball liege bei Apple. Alles ein bisschen "schuldabweisend" von Seiten Swisscom.
@Pipobike oder wohl eher auf iOS 9.1.1.? apple ist ja mittlerweile bekannt, dass sie ihre kunden als beta-tester verwendet. kein release ohne massive probleme... 😞
Ich nochmals, kann sich das hier irgendwer von euch erklären?
Ich habe von 9.2 Beta auf 9.1 downgraded, hatte vorhin 22.5.2 als CB und jetzt 22.0 aber trotzdem zeigt es mir das WiFi-Calling an?!
probier mal dies: sms an 444 mit STOP VOLTE
@gsax schrieb:probier mal dies: sms an 444 mit STOP VOLTE
Das haben andere schon probiert, hilft nicht.
Ich habe das Problem ja nicht. Interessant wäre herauszufinden, was diejenigen, die das Problem haben, gemeinsam haben. Mit aktivem Wifi Calling, iOS 9.1 und CB 22.1 habe ich kein CPU Problem. 2 Kollegen allerdings schon.
@MatthiasM schrieb:
Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und Unterstützung zur Lösungsfindung. Nach neuesten Informationen steht in Kürze ein Software Update (Carrier Bundle Update) zum Download bereit. Dieses behebt die mit iOS 9.1 bestehenden Probleme bezüglich verminderter Akkulaufzeit und Überhitzung. Kunden mit betroffenen Geräten werden mittels Pop-Up gebeten, das Update zu installieren.
Der von User mjoe bekannt gegebene Workaround wird durch die Installation des Software Updates hinfällig. Wir empfehlen unseren Kunden, bis zum Download des Updates keine Systemeinstellungen mehr zu verändern. Wir danken mjoe für die wertvolle Unterstützung.
Danke für das Update!
Hier in der Community würden es sicher alle schätzen, wenn ihr auch etwas über den technischen Hintergrund des Problems posten könntet. Ich weiss, dass Swisscom sehr politisch ist bei der Kommunikation, aber die Hoffnung ist, dass ihr vielleicht mal eine Ausnahme machen könntet.
Was für ein Setting ist/war es, welches den CommCenter Prozess amok laufen lässt? Irgend etwas im Carrier Bundle, das ist wohl klar, aber was? Curious minds want to know.
Ich schliesse mich @ManuCH an. Wenn das Problem gelöst ist, wäre es wirklich sehr spannend zu wissen, was das Problem ausgelöst hat. Es geht mir hierbei nicht darum einen schuldigen zu finden, sondern rein aus technischem Interesse. Denkst du dies ist möglich @MatthiasM?
@MatthiasM Gibt es eine Info von Swisscom, wann CB 22.2 verfügbar ist? Da ich auf 22.0 zurück gegangen bin, bekomme ich immer ein Popup, dass ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen vorliegt. Ich kann aber nich erkennen, ob noch auf 22.1 oder bereits 22.2. Besten dank.
Version 22.2 ist gerade erschienen!
ja toll! Nun sitzt mein iPhone bei euch in der Reperaturabteilung, weil die Shops davon ja ganz sicherlich nix wissen!
Die Fillialleiterin in Thun wusste es 🙂
Der Swisscom Shop in Brig wusste das nicht!
Ach man! Das kann einem auch nur mit Swisscom passieren! Ja nu... mal schauen was die da reparieren wollen 😉
Wer hat schon Erfahrung mit 22.2? Fehler behoben?