abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Contributor
301 von 420
Guten Tag zusammen
Muss man auf 22.1 Updaten um den fixzu erhalten oder kann ich beim 22.0 bleiben?
Contributor
302 von 420

@iFreak schrieb:

Und wo wird hier die Schuld abgeschoben oder wie kommst du drauf dass die Swisscom schuld ist? 

 

Sieht ja so aus als käme eine Lösung und es ist nach wie vor noch eine Geräteproblem, also würde ich mir hier mal nicht zu sicher sein, wenn auf Swisscom gebasht wird...

 

Ich jedenfalls merke mit meinem iPhone 6S Plus und iOS 9.1 kein Problem mit dem Akku.

 

Danke @MatthiasM für die Info.


Bei einer Stellungnahme auf watson.ch (der Artikel wurde früher von jemandem verlinkt), hat ein Pressesprecher die Antwort so formuliert, als ob Apple schuld daran wäre. Ob das die Intention war weiss ich nicht. Es war einfach ein bisschen auffällig. Es wurde nie erwähnt, dass das CB schuld am Überhitzen sei, sondern nur der Begriff "Software-Update" benutzt. Und auch wurde gesagt, der Ball liege bei Apple. Alles ein bisschen "schuldabweisend" von Seiten Swisscom.

Contributor
303 von 420
CB 22.1 macht Probleme. Da kommt neu die Funktion "Telefonieren mit Wi-Fi" hinzu und die macht Probleme. Ergo kein Netz Carrier Update einspielen, die 22.0 funzt noch. Man darf auf die CB 22.2 gespannt sein
Highlighted
Contributor
304 von 420

@Pipobike oder wohl eher auf iOS 9.1.1.? apple ist ja mittlerweile bekannt, dass sie ihre kunden als beta-tester verwendet. kein release ohne massive probleme... 😞

Contributor
305 von 420

Ich nochmals, kann sich das hier irgendwer von euch erklären?

Ich habe von 9.2 Beta auf 9.1 downgraded, hatte vorhin 22.5.2 als CB und jetzt 22.0 aber trotzdem zeigt es mir das WiFi-Calling an?!

 

IMG_9501.PNG

Contributor
306 von 420

probier mal dies: sms an 444 mit STOP VOLTE

 

Expert
307 von 420

@gsax schrieb:

probier mal dies: sms an 444 mit STOP VOLTE

 


Das haben andere schon probiert, hilft nicht.

 

Ich habe das Problem ja nicht. Interessant wäre herauszufinden, was diejenigen, die das Problem haben, gemeinsam haben. Mit aktivem Wifi Calling, iOS 9.1 und CB 22.1 habe ich kein CPU Problem. 2 Kollegen allerdings schon. 

Expert
308 von 420

@MatthiasM schrieb:

 

Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und Unterstützung zur Lösungsfindung. Nach neuesten Informationen steht in Kürze ein Software Update (Carrier Bundle Update) zum Download bereit. Dieses behebt die mit iOS 9.1 bestehenden Probleme bezüglich verminderter Akkulaufzeit und Überhitzung. Kunden mit betroffenen Geräten werden mittels Pop-Up gebeten, das Update zu installieren.

Der von User mjoe bekannt gegebene Workaround wird durch die Installation des Software Updates hinfällig. Wir empfehlen unseren Kunden, bis zum Download des Updates keine Systemeinstellungen mehr zu verändern. Wir danken mjoe für die wertvolle Unterstützung.

 


Danke für das Update!

 

Hier in der Community würden es sicher alle schätzen, wenn ihr auch etwas über den technischen Hintergrund des Problems posten könntet. Ich weiss, dass Swisscom sehr politisch ist bei der Kommunikation, aber die Hoffnung ist, dass ihr vielleicht mal eine Ausnahme machen könntet.

 

Was für ein Setting ist/war es, welches den CommCenter Prozess amok laufen lässt? Irgend etwas im Carrier Bundle, das ist wohl klar, aber was? Curious minds want to know.

Novice
309 von 420
Auch iPhone 6.
Mir passiert das gleiche auf meinem iPhone 6.
Mit 9.02 hatte ich 10% mehr Akku in Vergleich von der alte Version.
Mit 9.1 habe ich weniger Akku. Mein Handy wird heiß und Akku schnell gesaugt.
Contributor
310 von 420
Wäre schön, wenn Swisscom den Update auf CB 22.1 wieder runter nimmt, bis ein Update 22.2 verfügbar!!!
Novice
311 von 420
mein iphone 6s habe ich in einem Apple Store in Frankreich gekauft und betreibe es mit einer Swisscom SIM und dem CB 22.1.
Gleiches Ergebnis seit dem Update auf iOS 9.1:
wird extrem warm und der Akku wird innert Stunden geleert.
CPU-Auslastung: 60-70% konstant im Leerlauf.
Der Tipp mit iCloud abschalten hat bei mir auch Wunder gewirkt. Ohne iCloud ist sie CPU wieder bei 3-6%
Contributor
312 von 420

Ich schliesse mich @ManuCH an. Wenn das Problem gelöst ist, wäre es wirklich sehr spannend zu wissen, was das Problem ausgelöst hat. Es geht mir hierbei nicht darum einen schuldigen zu finden, sondern rein aus technischem Interesse. Denkst du dies ist möglich @MatthiasM?

Contributor
313 von 420

@MatthiasM Gibt es eine Info von Swisscom, wann CB 22.2 verfügbar ist? Da ich auf 22.0 zurück gegangen bin, bekomme ich immer ein Popup, dass ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen vorliegt. Ich kann aber nich erkennen, ob noch auf 22.1 oder bereits 22.2. Besten dank.

Super User
314 von 420

Version 22.2 ist gerade erschienen!

Novice
315 von 420
22.2 ist veröffentlicht worden.
316 von 420

ja toll! Nun sitzt mein iPhone bei euch in der Reperaturabteilung, weil die Shops davon ja ganz sicherlich nix wissen!

 

Super User
317 von 420

Die Fillialleiterin in Thun wusste es 🙂

 

 

318 von 420

Der Swisscom Shop in Brig wusste das nicht! 

Ach man! Das kann einem auch nur mit Swisscom passieren! Ja nu... mal schauen was die da reparieren wollen 😉

Contributor
319 von 420
verstehe sowieso nicht, wieso iPhones noch in Reparatur gegeben werden. zu 90% werden sie sowieso ersetzt...ausser bei einem zerbrochenen Bildschirm.
Contributor
320 von 420

Wer hat schon Erfahrung mit 22.2? Fehler behoben?