@MatthiasM schrieb:
Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und Unterstützung zur Lösungsfindung. Nach neuesten Informationen steht in Kürze ein Software Update (Carrier Bundle Update) zum Download bereit. Dieses behebt die mit iOS 9.1 bestehenden Probleme bezüglich verminderter Akkulaufzeit und Überhitzung. Kunden mit betroffenen Geräten werden mittels Pop-Up gebeten, das Update zu installieren.
Der von User mjoe bekannt gegebene Workaround wird durch die Installation des Software Updates hinfällig. Wir empfehlen unseren Kunden, bis zum Download des Updates keine Systemeinstellungen mehr zu verändern. Wir danken mjoe für die wertvolle Unterstützung.
Danke für das Update!
Hier in der Community würden es sicher alle schätzen, wenn ihr auch etwas über den technischen Hintergrund des Problems posten könntet. Ich weiss, dass Swisscom sehr politisch ist bei der Kommunikation, aber die Hoffnung ist, dass ihr vielleicht mal eine Ausnahme machen könntet.
Was für ein Setting ist/war es, welches den CommCenter Prozess amok laufen lässt? Irgend etwas im Carrier Bundle, das ist wohl klar, aber was? Curious minds want to know.