in xCode gibt es einen Programmbestandteil, der nennt sich "Instruments", da kann man diverse Daten vom iPhone auslesen, unter Anderem eben auch die CPU-Auslastung.
Aber xCode ist als Download fast 5GB gross, also nichts was man mal eben schnell laden kann dafür 🙂
danke für die ausführungen. mein problemchen:
nach der ausführung von
C:\Program Files\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1 (keine rückmeldung, scheint aber ok zu sein)
und anschliessendem starten von itunes(ver 12.3.)
und SHIFT-click auf Nach Updates suchen (im menuregister "?")
erhalte ich die itunes update meldung ("version 12.3.1. laden?")
das war's. ich komme schon gar nicht soweit, die ipcc datei irgendwo anwählen zu können.
any idea? mache ich da was falsch?
SOLVED: "nach update suchen" muss natürlich unter dem via kabel angeschlossenen iPhone (icon oben links) erfolgen (siehe details im fenster dort).
@GlennStark Dann würde ich zurück zur 9.1 das sollte problemlos möglich sein per DFU Mode. Evtl. geht es auch mit der Updatefunktion.
Gleiches Problem hatte ich auch.
Konnte jedoch Problemlos wieder auf iOS 9.1 mit CB 22.0.
Aber es ist schon ein Trauerspiel das eine neue Beta rausgehauen wird mit dem gleichen Problem.....
Konntest du die 9.1 ipsw herunterladen und ein "nach Update suchen" downgrade machen oder musstest du das iPhone zurücksetzen und das Backup neu einspielen?
Konnte im DevCenter die iOS 9.1 runterladen und anschliessend wie du bereits beschrieben hast ein Downgrade durchführen ohne zurücksetzen.
blöd, sorry!
nach update suchen muss natürlich unter dem via kabel angeschlossenen iPhone (icon oben links) erfolgen.
btw: downgrade auf 22.0 hat auf anhieb geklappt. s handy hat wieder einen kühleren kopf - und ich auch 🙂
danke @mjoe für den hotfix-lösungsweg - btw: ein eben geführtes telefonat mit einem senior-techniker: die offizielle stellungnahme lautet: es gibt keine lösung (!), man wartet auf das update seitens apple. das problem liege im update 9.1. in verbindung mit den iphones 6s. auf die frage, ob er die supportcommunity beiträge eigentlich nicht lese, meinte er, doch, aber eben: die offizielle stellungsnahme ist: es gibt keinen hotfix. icloud abstellen sei die lösung...
Ja du hast recht, ich habe ein iPhone 6 (ohne S) und hatte das Problem auch. Dank @mjoe konnte ich aber den Downgrade machen.
Liebe Community
Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und Unterstützung zur Lösungsfindung. Nach neuesten Informationen steht in Kürze ein Software Update (Carrier Bundle Update) zum Download bereit. Dieses behebt die mit iOS 9.1 bestehenden Probleme bezüglich verminderter Akkulaufzeit und Überhitzung. Kunden mit betroffenen Geräten werden mittels Pop-Up gebeten, das Update zu installieren.
Der von User mjoe bekannt gegebene Workaround wird durch die Installation des Software Updates hinfällig. Wir empfehlen unseren Kunden, bis zum Download des Updates keine Systemeinstellungen mehr zu verändern. Wir danken mjoe für die wertvolle Unterstützung.
Beste Grüsse
MatthiasM
Swisscom
@MatthiasMDanke für die Info. Warten wir also mal heute Abend ab. Evtl. ist es bereits so weit. Es ist ja Mittwoch.
@MatthiasM schrieb:Liebe Community
Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme und Unterstützung zur Lösungsfindung. Nach neuesten Informationen steht in Kürze ein Software Update (Carrier Bundle Update) zum Download bereit. Dieses behebt die mit iOS 9.1 bestehenden Probleme bezüglich verminderter Akkulaufzeit und Überhitzung. Kunden mit betroffenen Geräten werden mittels Pop-Up gebeten, das Update zu installieren.
Der von User mjoe bekannt gegebene Workaround wird durch die Installation des Software Updates hinfällig. Wir empfehlen unseren Kunden, bis zum Download des Updates keine Systemeinstellungen mehr zu verändern. Wir danken mjoe für die wertvolle Unterstützung.
Beste Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Entschuldigung aber dann ist ja doch nicht apple schuld. Aber erstmals alle vorwürfe auf apple schieben dass das problem bei ihnen liegt.
Nichtsdestotrotz kann hier bitte jemand schreiben wenn das neue carrier bundle draussen ist, da ich auf 22.0 bin und immer mal wieder die meldung bekomme zu updaten.
@MatthiasM: nach dem wir euch als Community unterstütz haben, wäre es noch schön von euch zu erfahren, wo der Fehler lag bzw. was der Auslöser und welche iPhone Konstellation betroffen war. Wieviele Benutzer sind betroffen? Vielleicht können wir euch so nächstes mal noch etwas schneller auf die Sprünge helfen! :smileywink:
Spannend, nachdem ich von 9.2. wieder auf 9.1 downgraded hatte, habe ich die CarrierVersion überprüft, war auf 22.0 und trotzdem hat mich diese Darstellung angetroffen:
Habe im xCode nochmals die Auslastung angeschaut, jetzt ist alles wieder beim Alten (ein paar wenige %) und das Gerät heizt nicht mehr.
Und wo wird hier die Schuld abgeschoben oder wie kommst du drauf dass die Swisscom schuld ist?
Sieht ja so aus als käme eine Lösung und es ist nach wie vor noch eine Geräteproblem, also würde ich mir hier mal nicht zu sicher sein, wenn auf Swisscom gebasht wird...
Ich jedenfalls merke mit meinem iPhone 6S Plus und iOS 9.1 kein Problem mit dem Akku.
Danke @MatthiasM für die Info.
Habe heute morgen auch auf 22.0 downgegradet da das Telefon wirklich unbrauchbar war...
Schön zu hören, dass das Update kurz vor Veröffentlichung steht. Wäre auch froh, wenn man hier kurz informieren könnte wann es denn soweit ist. Derzeit bekomme ich die Update-Meldung natürlich immer da ich ja wieder auf 22.0 bin.