• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

fubs83
Level 3
261 von 420

Es kommt eine neue.

Aber Akkuverbrauch ist noch immer extrem. Innerhalb 1h nun wieder über 20% Verlust ohne wirklich gebrauch. Gehe wieder auf 9.1 mit CB 22.0IMG_0107.PNG

x3r
Level 1
Level 1
262 von 420

Ich stelle mich vermutlich besonders dumm an, aber ich habe keine Ahnung, wie ich "mittels alt-Taste auf nach updates suchen klicke" ... ich finde das nirgendwo in meiner iTunes Version 12.3.1 ... help?!

Miko
Level 1
263 von 420
Hallo,
bei meinem IPhone 6plus seit heute das Selbe. Heisslaufen und Batterieschwund. Fast nicht mehr möglich auf zu laden. Brauche mein IPhone für's Geschäft den ganzen Tag und bin nun ziemlich im "Seich". Bin leider kein Technikspezialist und fast alles was hier erklärt wird ist für mich zwar einerseits verständlich aber nicht wirklich ausführbar. Brauche also dringend ein einfaches Update!
mjoe
Level 2
264 von 420
@x3r iPhone via Kabel mit iTunes verbinden, verbundenes iPhone in iTunes auswählen, hier solltest Du auch den Knopf für das Update finden. Unter Windows mittels Shift-Taste, unter Mac mittels Alt-Taste weiterfahren.
x3r
Level 1
Level 1
265 von 420
Ah bingo! Aber jetzt kriege ich eine Fehlermeldung: Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Dateiende.
mjoe
Level 2
266 von 420
Dann war der Download der ipcc Datei wohl fehlerhaft. Siehe weiter oben, ich habe da noch einen anderen Hinweis gepostet.
x3r
Level 1
Level 1
267 von 420
Du bist tatsächlich ein Held, speziell zu später Stunde - herzlichen Dank!!
mjoe
Level 2
268 von 420
Danke für die Blumen!
paescu
Level 2
269 von 420
Kurze Frage: Kann es sein, dass alle Betroffenen Apple Zwei-Faktoren-Authentifizierung aktiviert haben?

Ich hatte beim Update auf 9.1 Schwierigkeiten mein iPhone zu "bestätigen" da dieses der zweite Faktor war.

@mjoe danke für den Tipp mit altem CB
Cruncher
Super User
270 von 420
Ich habe 2FA aktiviert. Ich habe sogar mein Passwort geändert. Mein Mac zickt jetzt immer rum, dass ich mein PW überprüfen soll obwohl der sync funktioniert!
paescu
Level 2
271 von 420
Wegen 2FA würde zumindest erklären warum es einen Zusammenhang mit der Apple ID hat.
Tomcat
Level 6
272 von 420
Das mit dem Passwort habe ich sporadisch seit ein bis zwei Wochen immer mal wieder auf meinen Apple-Geräten.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
dhofer
Level 1
273 von 420

Also nach dem Update auf IOS 9.2 BETA (und dem dazugehörigen CB Update auf 22.5.2) gestern hier ein kleiner Bericht über die Akkuzeit:

 

Tagesstart 5.00 Uhr - 100% .... dann mit Öffis Richtung Zürich (1h Fahrt) mit Musik App ... 27% Akku Rest. Das Problem ist somit noch vorhanden.

 

Gruss

Dominique

 

 

----
D. Hofer
OS X & IOS Tips, Tricks und virtuelle OS X Server
----
D. Hofer
OS X & IOS Tips, Tricks und virtuelle OS X Server
Tomcat
Level 6
274 von 420
Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht gibt es ja bald eine Lösung😱. Swisscom? Abgetaucht?
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Sc00by
Level 2
275 von 420
Ja habe 2 Factor auch aktiv. Guter Input!
x3r
Level 1
Level 1
276 von 420
Ditto
jschuetz
Level 2
277 von 420

Kleine Frage.

 

Mir wurde jetzt gerade angezeigt, dass ein Carrier Update verfügbar ist. Sonst noch bei jemandem? (Die Meldung kam als ich auf dem Home Screen war). Bin aber auf 22.0 jetzt und nicht sicher ob es nicht nur das Update für auf 22.1 ist.

 

 

ccone104
Level 3
278 von 420

Ja, hier auch 2FA aktiv... Hatte aber keine Probleme beim Installieren von iOS 9.1

GlennStark
Level 2
279 von 420

Ich habe mich jetzt hier noch kurz angemeldet um meinen Stand zu berichten.

 

Hatte bisher das Problem nicht, trotz iOS 9.1 Beta und Carrier-Update. Dann habe ich gestern die 9.2 Beta geladen und seither habe ich das Problem auch.

Die CPU-Auslastung liegt permanent bei 110%.

Bildschirmfoto 2015-10-28 um 09.49.42.png

 

Nun wollte ich das Downgrade der Carrier-Firmware machen, nur scheint dies NICHT mehr möglich zu sein.

Habe alles mehrfach durchgemacht, neugestartet usw. aber ich bleibe auf der 22.5.2, egal was ich mache.

 

Bleibt also möglichst fern von der iOS 9.2 Beta!

desmond
Level 3
280 von 420

2FA für iCloud NICHT aktiviert, trotzdem Akku-Schwund.

Nach oben