• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Harry.T.S.
Level 2
201 von 420
Sehe ich auch so.
Ich kann ja verstehen, dass ein Fix etwas Zeit braucht, aber eine offizielle Statusseite ist bei so einem massiven Problem Pflicht.
GeKo
Level 3
202 von 420

@peha2407:

Ich hatte das selbe Problem und habe dann die folgende Anweisung von User Tomcat von gestern 17:22 befolgt. dann hat es funktioniert:

"Bei mir wollte iTunes (unter Mac OS X 10.11) allerdings die IPCC-Datei nicht - da musste ich dies erst im Terminal mittels:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing 1"

peha2407
Level 2
203 von 420

@GeKo Bei mir hat es jetzt tatsächlich auch funktioniert.

Statt "carrier-testing -bool YES" habe ich nun ebenfalls "carrier-testing 1" eingegeben, und siehe da, es klappt!

Danke auch an @mjoe für den HotFix und @Tomcat für den Hinweis mit der 1!

... Und schon ist die CPU-Last auf 5-10 Prozent gesunken :smileyhappy:

 

SamuelD
Swisscom
204 von 420

Hallo zusammen

 

Apple testet aktuell eine mögliche Lösung. Wie lange es dauert, können wir leider nicht sagen. 

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
thsumm
Level 1
205 von 420

sorry, aber ich stehe irgendwie total auf dem schlauch... kriege es nicht hin mit dem download-link... was muss ich genau tun? das mit dem Shift+"Nach Updates suchen" habe ich verstanden... finde aber nirgends die CB 22.0-Datei...

kann mir jemand helfen?

 

besten dank im voraus!

 

Cruncher
Super User
206 von 420

@thsumm schrieb:
finde aber nirgends die CB 22.0-Datei...


kann mir jemand helfen?

 


Spoiler
http://appldnld.apple.com/ios9/carrierbundles/031-42631-20151021-EC8608E2-76C1-11E5-B2FD-503E40B99175/Swisscom_ch_iPhone.ipcc

Hier solltest du diese runterladen können!

louis77
Level 2
207 von 420
thsumm
Level 1
208 von 420
perfekt, vielen dank! der download hat geklappt...
thsumm
Level 1
209 von 420
Wo genau muss ich diese Zeile eingeben? In der "CMD" klappt es irgendwie nicht...
louis77
Level 2
210 von 420

Swisscom_Care twittert: Apple testet aktuell eine mögliche Lösung. Wie lange es dauert, können wir leider nicht sagen. ^SD

Cruncher
Super User
211 von 420

CMD als Administrator starten und dann folgenden Befehl eingeben:

 

Spoiler
"%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe" /setPrefInt carrier-testing 1

Danach sollte es funktionieren!

Tomcat
Level 6
212 von 420
Sie twitterten es auf meine Anfrage - von selbst fällt dem TeleKOMMUNIKATIONSkonzern das KOMMUNIZIEREN wohl leider ein wenig schwer 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
peha2407
Level 2
213 von 420
@Tomcat ... bzw. auf MEINE Anfrage ... 😉
Tomcat
Level 6
214 von 420
@peha2407 Oder so 😉 dann habe ich die gleiche Antwort bekommen 🙂
Aber eben, leider auf Anfrage eines geplagten Nutzers.
Das finde ich ja so schade.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
peha2407
Level 2
215 von 420
Was ich nicht verstehe: Warum müssen zuerst ein gutes Dutzend Twitter-User bei Swisscom-Care anrennen, um dann die selbe (lapidare) Antwort zu erhalten?
Das "Beste" finde ich, dass sogar auf dieses Forum verwiesen wird ... 😝
thsumm
Level 1
216 von 420

Kann in iTunes nach Shift+"Nach Updates suchen" lediglich ipsw-Dateien auswählen. Die ipcc-Datei wird nicht angezeigt. Der Terminal-Teil vorgängig hat funktioniert, denke ich... 

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Cruncher
Super User
217 von 420

Dann wähle untern rechts beim auswählen noch "Alle Dateien"! Dann findest du diese!

Tomcat
Level 6
218 von 420
Wenn der Terminal-Befehl funktioniert hat, sollte auch die ipcc auswählbar sein. Versuche es doch bitte nochmals.
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum 😉
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
thsumm
Level 1
219 von 420
hat schliesslich geklappt!

vielen dank ans forum!
stuva
Level 2
220 von 420
Den Terminalbefehl von Seite 9 muss man ohne den "Gartenhag #" am Anfang ausführen. Danach iTunes neustarten, dann sollte es klappen mit der ipcc.
Nach oben