Wäre merkwürdig wenn Apple eine Beta an einem Freitag releasen würde! Warten wir mal ab. Schade wird man nicht laufend informiert... Die Technische Abteilung hat afaik um 17 Uhr Feierabend. Da wird wohl bis Montag nichts mehr passieren...
Ich bin der Meinung das Apple und / oder die Swisscom eine Lösung für die offiziellen iOS Releases bringen muss. Kann ja nicht sein, dass alle welche das Problem haben (und das scheinen anhand der Beiträge doch einige zu sein) auf eine Beta müssen..:smileysurprised: Zudem wird ja immer nur die offizielle iOS supported - auch von der Swisscom.
Wobei ich nicht meine Hand und Feuer legen würde, dass das Problem wirklich am CB liegt... Da 9.1 und das CB gleichzeitig erschienen ist, kann man es Swisscom nicht 100% in die Schuhe schieben. Oder hat jemand das alte CB auf seinem 9.1? Ich denke kaum...
Ich vermute den Bock bei Apple. Und wie schon vorher erwähnt, habe ich sogar die bessere Laufleistung als mit 9.0.2, trotz aktivem WLAN calling und iCloud...
Ich muss sagen, ich vermute nicht, dass das Problem bei Apple liegt. Sonst wären Geräte weltweit betroffen. Meine Theorie ist, dass es etwas mit dem "Fernanrufen über Wifi" falsch war. Dieser Dienst funktioniert ja auch über iCloud. Gut denkbar das hier ein kleiner Codefehler grosse Probleme verursacht hat. Und dort habe ich das Gefühl, dass Swisscom und Salt einen kleinen Fehler gemacht hat. EE in England konnte das selbe Problem ja auch mit einem neuen CB lösen.
Guten Abend zusammen
Wir können Euren Ärger verstehen und bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns für Eure zahlreichen Inputs dazu, diese sind sehr wertvoll für uns. Das Problem ist wie von MatthiasM heute geschrieben, prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit Apple arbeiten wir intensiv daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden.
Wie lange dies dauern wird, kann aktuell leider noch nicht gesagt werden. Wir bitten Euch daher noch um Geduld.
Gleiches Problem hier. Konstante Last von ca. 107-112% durch den Prozess "CommCenter" auf 2 iPhone 6s (Swisscom 22.1 / Salt 22.1, iOS 9.1), beide mit aktiviertem WLAN-Anruf.
Deaktivieren der Funktion inkl. Neustarten der Geräte bringt keine Verbesserung.
Weiss jemand, ob das Problem gelöst werden kann durch den Restore eines iTunes-Backups, welches VOR Aktivierung der WLAN-Anrufs-Funktion gemacht wurde? Habe widersprüchliche Aussagen dazu gelesen.
Bringt leider nichts. Die Mühe kannst du dir sparen. Ich habe mich damit abgefunden das iPhone ohne iCloud zu benutzen, das ist kein Weltuntergang.:smileywink:
Tritt auch bei 5s auf. iCloud deaktivieren und alles ist wieder im Lot, aber nicht die Lösung.
Habe gestern das iPhone 6 meiner Tochter noch angeschaut. Sie hat am Morgen auf iOS 9.1 aktualisiert, und hat CB 22.1 aber ein M-Budget-One Abo. Da keinerlei Probleme mit Akku.
Das würde dann ja eher wieder für Wifi-Calling sprechen, da es bei M-Budget ja nicht angeboten wird.
Ferdi
Selbes Problem hier. Mein iPhone 6s wurde mach dem 9.1 Update sehr warm und der Akku ging runter wie nichts. Nach einer Wiederherstellung über iTunes, ohne einspielen eines Backups, ist alles wieder ok. Hat mich aber rund 2h gekostet bis alle Apps wieder drauf waren usw.
😞
Ich habe das selbe Problem auch. Seit zwei Tagen saugt sich der Akku innerhalb drei Stunden leer.
Habe iOS 9.1, Netzbetreiber Swisscom 22.1. Habe iCloud und brauche dies auch. Den Mailaccount kann ich nicht abschalten. Ebenfalls brauche ich einen Exchange-Client.
Es scheint, dass sich der Akku nur leersaugt, wenn sich das Gerät im Vordergrundmode befindet. Also beim Telefonieren, Mail abfragen etc.