Ich habe nun ein iPhone 6s mit TSMC Chip und mein iPhone 6s Plus mit Samsung Chip da. Beide weisen das selbe Problem auf! Der A9 wird also nicht das Problem sein.
Könntest du bitte eine Sache verifizieren?
Könntest du unter Algemein/Handoff und App-Vorschläge/ Handoff ausschalten und schauen ob das Problem immer noch besteht bei mir hat es geholfen.
@Stibo also bei mir nützt dies nichts...
Hallo zusammen
Unsere Techniker stehen mit Apple in Kontakt. Wir informieren, sobald Neuigkeiten vorliegen.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
also bei mir hat auch nur das deaktivieren der icloud was gebracht
Bei vielen ist das Problem nur nach einem Neustart aufgetreten. Falls ihr also Wifi Calling aktiv habt, und kein Problem, startet das iPhone mal vorsorglich *nicht* neu.
@StiboHandoff deaktivieren bringt nichts. Habe ich gestern ausprobiert und jetzt auch noch mal.
@MatthiasM wann kann man mit einer neuen Info rechnen? Es sind sehr vile Kunden betroffen. Ich hoffe, dass dies mit Prio1 behandelt wird. Ich bin ja sonst nicht der, der meckert aber so etwas darf nicht passieren...
@Cruncher schrieb:@StiboHandoff deaktivieren bringt nichts. Habe ich gestern ausprobiert und jetzt auch noch mal.
@MatthiasM wann kann man mit einer neuen Info rechnen? Es sind sehr vile Kunden betroffen. Ich hoffe, dass dies mit Prio1 behandelt wird. Ich bin ja sonst nicht der, der meckert aber so etwas darf nicht passieren...
ja da bin ich deiner meinung, sowas sollte nicht passieren. und ich trottel habe mein handy wiederhergestellt und darf jetzt in der firma 6000 lieder wieder herunterladen -.-
Ich habe im Apple-Forum noch diesen Beitrag gefunden es Betrifft nicht nur Swisscom sondern auch Salt.
diego.petraccaOct 23, 2015 4:05 AM
Re: iOS 9.1 draining battery on 6sin response to Zolpho
Thanks a lot Zolpho, the problem is now back! 🙂
it is definitely due to the wifi calling option (now that I remember I have received also an operator update with the 9.1!).
As soon as i have enabled this option, the cpu started again to work heavily, the phone is now hot and the battery drain fast.
I have Salt 22.1 by the way, not Swisscom.
Disabling again the feature does not help, I have tried the reset with home and power button, but no changes.
Network setting restore does not help, setting restore neater.
So I guess the only thing that works is the complete restore which I am going to do now (thanks again Zolpho :-))
So, don't enable wifi calling!
Also es hilft alles nichts. Habe mein Gerät auch nochmal neu aufgesetzt. Einmal Wifi Calling aktiviert bzw. CB 22.1 istalliert, ist das Problem wieder da.
Ich hoffe darauf, dass heute noch iOS 9.2 Beta 1 raus kommt. Intern wird es bei Apple schon fleissig getestet. Vielleicht bringt das ja temporär eine Besserung!
Quelle: http://9to5mac.com/2015/10/22/ios-9-2-in-development/
@MichiBoa schrieb:Also es hilft alles nichts. Habe mein Gerät auch nochmal neu aufgesetzt. Einmal Wifi Calling aktiviert bzw. CB 22.1 istalliert, ist das Problem wieder da.
Ich hoffe darauf, dass heute noch iOS 9.2 Beta 1 raus kommt. Intern wird es bei Apple schon fleissig getestet. Vielleicht bringt das ja temporär eine Besserung!
Quelle: http://9to5mac.com/2015/10/22/ios-9-2-in-development/
Ich hoffe das die heute ein update bringen um wenigstens das akkuproblem zu lösen. der rest kann warten
Auch bei mir: iPhone 6s, iOS 9.1, Swisscom CB 22.1.
iPhone erhitzt sich sehr stark, entlädt sich schnell. CPU Usage pendelt zwischen 60 und (kurzzeitig) 95 Prozent.
Bin technisch zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber es ist mir nicht ganz klar, wo denn nun genau das Problem ist:
- iPhone 6s (also am Handy-Modell)
- iOS 9.1 (also am Betriebssystem)
- CB 22.1 (also am Carrier-"Ding")
- WiFi Calling (also die neue Telefonier-Funktion)
Was kann ich denn nun tun? Mich damit abfinden, dass sich das Telefon schneller entlädt als mein 3-jähriges iPhone 5? Zurückwechseln auf mein 3-jähriges iPhone 5? Abwarten und Tee trinken? Ich mag keinen Tee ...
@peha2407 schrieb:Auch bei mir: iPhone 6s, iOS 9.1, Swisscom CB 22.1.
iPhone erhitzt sich sehr stark, entlädt sich schnell. CPU Usage pendelt zwischen 60 und (kurzzeitig) 95 Prozent.
Bin technisch zwar nicht auf den Kopf gefallen, aber es ist mir nicht ganz klar, wo denn nun genau das Problem ist:
- iPhone 6s (also am Handy-Modell)
- iOS 9.1 (also am Betriebssystem)
- CB 22.1 (also am Carrier-"Ding")
- WiFi Calling (also die neue Telefonier-Funktion)
Was kann ich denn nun tun? Mich damit abfinden, dass sich das Telefon schneller entlädt als mein 3-jähriges iPhone 5? Zurückwechseln auf mein 3-jähriges iPhone 5? Abwarten und Tee trinken? Ich mag keinen Tee ...
Icloud deaktivieren und Tee trinken.
und ich trottel habe noch eine wiederherstellung durchgeführt -.-