Hallo Zusammen
Habe gerade mit dem Swisscom KMU Kundencenter telefoniert, da mich das langsam aufgeregt hat, dass man nicht informiert wird!
Diese haben zuerst behaubtet es würde kein Problem bestehen. Ich bin dan standhaft geblieben nach dem ersten mal verbinden wurde mir dann berichtet, dass das normal sei (erhöter Stromverbrauch). Danach muss ich sagen habe ich mich etwas aufgeret was die Dame dazu bewogen hat mich doch noch direckt mit einem Techniker zu verbinden. Dieser berichtete mir das sie von dem Problem wüssten und versuchen herauszufinden woran es liegt. Einen Zeitrahem für die Behebung des Problems konnt mir nicht genannt werden. Es his man würde das möglichtste versuchen.
@marc2 schrieb:Hallo Zusammen
Habe gerade mit dem Swisscom KMU Kundencenter telefoniert, da mich das langsam aufgeregt hat, dass man nicht informiert wird!
Diese haben zuerst behaubtet es würde kein Problem bestehen. Ich bin dan standhaft geblieben nach dem ersten mal verbinden wurde mir dann berichtet, dass das normal sei (erhöter Stromverbrauch). Danach muss ich sagen habe ich mich etwas aufgeret was die Dame dazu bewogen hat mich doch noch direckt mit einem Techniker zu verbinden. Dieser berichtete mir das sie von dem Problem wüssten und versuchen herauszufinden woran es liegt. Einen Zeitrahem für die Behebung des Problems konnt mir nicht genannt werden. Es his man würde das möglichtste versuchen.
danke vielmals für dein Statement. ich hoffe es wird schnell gefixt und Apple ist auch dran diese Problem zu beheben, falls es von ihrerseits besteht.
Ich wurde heute morgen mit dem 2nd Level Support verbunden. Das Problem ist Ihnen bekannt. Habe nochmals explizit darauf hingewiesen, das laut dem link von @boxCH bei EE das Problem durch ein Carrier Update gelöst werden konnte. Laut Aussage des Technikers würde ein Carrier Update relativ zügig zur Verfügung stehen, sobald das Problem bekannt ist.
Ich habe mir gerade das Facebook Update runtergealden und schaue mal, was dies für einen Einfluss hat.
mfg Cyonix
muss man apple music auch deaktiviert haben um das akku problem lösen zu können?
Habe das gleiche Problem mit 2 iPhone 6S.
Alternativ zur Deaktivierung der iCloud kann auch der Stromsparmodus aktiviert werden, dies hilft bei uns im Standby den Akkuverbrauch einigermassen erträglich zu halten.
Hoffen jedoch auch auf eine kurzfristige Lösung von Swisscom!
Habe soeben mit dem 2nd Level Support telefoniert. Das Problem ist dort gänzlich unbekannt... Wifi Calling brauche mehr Akku, aber sonst wissen die dort von nichts... Das passt dazu, dass man auch hier in der Community seit gestern nichts mehr von der Swisscom gehört hat...
War gerade im Swisscom Shop in Thun. Diese haben auch schon einige reklamationen erhalten. Ich habe trotzdem konstenlos eine neue SIM erhalten zum testen. Hat aber wie vermutet leider nichts gebracht!
Eine Stellungnahme von Swisscom wäre angesagt!
Könnte es eventuell doch auch ein Hardware Problem sein?
Die Kollegen die Ihr iPhone bei mozo bezogen, haben alle kein Wärme, resp. Akku Problem.
Ich habe gegen 09.00 Uhr mit denen telefoniert. Dort hiess es, dass sie sich des Problems bewusst sind und daran arbeiten!
Ein offizielles Statement seitens Swisscom wäre jetzt angebracht!
@Herby schrieb:Könnte es eventuell doch auch ein Hardware Problem sein?
Die Kollegen die Ihr iPhone bei mozo bezogen, haben alle kein Wärme, resp. Akku Problem.
Nein, ist es nicht. Man sieht den CommCenter Process, der mehr CPU benötigt, und wenn man iCloud deaktiviert wird es wieder normal. Ist eindeutig Software.
Dass das Problem mit Software gelöst werden kann ist schon klar, aber es gibt ja verschiedene Hardware Versionen...
@Herby schrieb:Dass das Problem mit Software gelöst werden kann ist schon klar, aber es gibt ja verschiedene Hardware Versionen...
Ich habe das Problem bisher auf iPhone 6, 6s und 6s Plus gesehen. Definitiv alles andere Hardware Versionen 🙂
@Cyonix schrieb:
Kann jemand eine Aussage dazu machen, wie es mit den CPU's aussieht? Ich habe die Samsung Version und das Problem tritt bei mir auf. Hat jemand evtl. den Chip vom TMSC und keine Probleme? Oder treten dort die Probleme auch auf?
Ich habe TSMC und keine Probleme. 2 Kollegen haben Probleme, einer mit TSMC und einer mit Samsung. Ist also nicht relevant. Und wie gesagt: es passiert auch mit dem iPhone 6.
Ok, dann ist ja alles klar :smileyvery-happy:
Gibt anscheinend ein neues Carrier Bundle: https://twitter.com/femue/status/657508462696493056
Meine Frau hat ein 5s und hat das Update jetzt auch gemacht: Gleiches Problem...
@Elmo schrieb:Gibt anscheinend ein neues Carrier Bundle: https://twitter.com/femue/status/657508462696493056
Das ist 21.2, angeblich für iOS 9.0.2. Für iOS 9.1 ist noch nichts erschienen (aktuell ist 22.1). Vielleicht kommt es auch bald?
Mein Arbeitskollege hat ein iPhone 6plus mit 9.1 und CB 22.1 und keine probleme ...