abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Highlighted
81 von 420

@b0xCH okay danke ich hoffe swisscom oder apple löst diese problem schnell.

Ich habe dies gestern mittag zum ersten mal bemerkt. alles zurückgesetzt, icloud backup eingespielt gleiches problem.

danach habe ich zu hause über itunes alles neu installiert mit icloud backup gleiches problem.

Danach habe ich alles zurückgesetzt und ein älteres backup eingespielt und gleiches problem.

finde ich sehr mühsam das ganze

Highlighted
82 von 420

@ManuCH schrieb:

@desmond schrieb:
okay, aber bei cybi scheint es mit einer swisscom prepaid karte keine Probleme zu geben. Oder wird bei Prepaid ein anderes CB ausgeliefert?

Das CB ist wohl gleich, aber auf Prepaid hat man kein VoLTE oder Wifi Calling. Das wird SIM-mässig nicht aktiviert.


Dann denke ich hängt das ganze schon mit wifi calling zusammen. Swisscom repariert das bitte 🙂

Highlighted
Level 3
83 von 420
Aber wieso stellt dann der einzige Workaround die Deaktivierung der iCloud dar. Sehe den zusammenhang nicht.
Highlighted
Level 1
84 von 420

http://forums.macrumors.com/threads/ee-sim-only-battery-issues.1911638/page-5

 

guckt mal hier , beim britischen Provider EE hat es ein neues CB gegeben und das Problem war gelöst.

EE ist der einzige Prov in UK , der WIFI Calling und VOLTE anbietet ... 

 

schon komisch das ganze ... 

85 von 420

@desmond schrieb:
Aber wieso stellt dann der einzige Workaround die Deaktivierung der iCloud dar. Sehe den zusammenhang nicht.

ja ist schon komisch.

Leider komme ich bei meinem englisch nicht sehr weit mit den geposteten links.

Vielleicht könnte man eine kurzfassung schreiben.

 

Highlighted
86 von 420

Tritt das problem eig. nur beim iphone 6s und 6s plus auf?

Highlighted
Level 2
87 von 420

@Goodchristian @desmond Es ist mir nicht genau klar bzw. aus Quellen ersichtlich, wieso dies so ist.

Es gibt im WiFi-Calling Menu die Option, WiFi-Calling über die eigene Swisscom-Rufnummer an andere Geräte im iCloud-Account zuzulassen. Dieser Button war mir suspekt, weil er sich nicht richtig drücken liess und jetzt irgendwie auch nicht immer erscheint.

 

Hier ein Screenie aus'm Netz:

img_55fdc657b320e.png

 

"Add Wi-Fi Calling For Other Devices".. Könnte mir gut vorstellen, dass da der Haken ist. Aber dies ist natürlich nur Spekulation.

 

Greets, Jan

Highlighted
Level 2
88 von 420
Das Iphone 6 meiner Frau hat die gleiche hohe Prozessoraktifität>60% wird allerdings fast nicht warm. ICloud aus und diesebricht ein genau wie bei meinem 6s
Highlighted
89 von 420

@b0xCH schrieb:

@Goodchristian @desmond Es ist mir nicht genau klar bzw. aus Quellen ersichtlich, wieso dies so ist.

Es gibt im WiFi-Calling Menu die Option, WiFi-Calling über die eigene Swisscom-Rufnummer an andere Geräte im iCloud-Account zuzulassen. Dieser Button war mir suspekt, weil er sich nicht richtig drücken liess und jetzt irgendwie auch nicht immer erscheint.

 

Hier ein Screenie aus'm Netz:

img_55fdc657b320e.png

 

"Add Wi-Fi Calling For Other Devices".. Könnte mir gut vorstellen, dass da der Haken ist. Aber dies ist natürlich nur Spekulation.

 

Greets, Jan


Dies habe ich auch schon gesehen. hatte ich auch aktiviert. Diesen Knopf habe ich bis jetzt aber nicht in erwähnung gezogen da er bei mir problemlos funktioniert. Jedoch habe ich das ganze auf dem ipad nicht getestet ob dies funktioniert. Ich habe vorgestern abend geupdatet dann habe ich gestern morgen so um 8 uhr gelesen dass es wificall gibt und dann habe ich dies eingestellt mit dem erlauben knopf für andere devices und am mittag so um 12:30 uhr ging plötzlich der akkuverbrauch hoch und das iphone wurde warm.

Highlighted
Level 1
90 von 420
Heute auf mac rumor

Facebook's newest iOS update, out today, fixes a major battery draining bug that some Facebook users have been experiencing in recent weeks. Affected users were seeing large amounts of battery drain on their iPhones due to Facebook running in the background, something that happened even when background app refresh was toggled off in the Settings app.

While the latest Facebook app release notes don't include a reference to the issue, Facebook engineering manager Ari Grant wrote a post (via TechCrunch) explaining the issues behind the battery drain and what Facebook has done to fix it. According to Grant, there were several factors that contributed to the problem, including a "CPU spin" in the network code and silent background audio sessions that kept the app awake even when it wasn't open.
Highlighted
91 von 420

wir wären über eine Statusinformation der Swisscom froh.

 

 

Highlighted
Level 2
92 von 420

@scottracer75 bezieht sich aber nicht auf das hier besprochene Problem.. leider. 

Highlighted
93 von 420

Ich glaub man kann sowiso einfach die hintergrundaktualisierung ausschalten.

Diese findet man in den einstellungen dann allgemein dann hintergrundaktualisierung. habe da das ganze gleich auf aus gestellt. Dies habe ich aber schon länger gemacht.

Highlighted
Level 5
94 von 420
Bei Salt haben iPhone Benutzer das Problem auch.
Highlighted
Level 1
95 von 420

Habe auch versucht die Hintergrundaktualisierung auszuschalten, hat aber nichts gebracht CPU Last bleibt gleich hoch. Es ist der CommCenter Prozess, der die CPU hochjagt. Hier eine kurze Erklärung was er macht:

 

CommCenter is the service handling network connectivity on the iPhone, iPad and iPod touch.

Disabling CommCenter (launchctl unload -w /System/library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist) will result in the loss of cellular-related services until CommCenter is restarted. Examples of this include variations in the Settings app due to the inability to load a carrier bundle, the "Searching..." message on the status bar and an empty badge (undetermined amount of new voicemail) on the Phone app.

Beginning with iPhone OS 2.0, stopping CommCenter will also result in a loss of Wi-Fi networking until the device is rebooted.

Highlighted
96 von 420

@Googlook schrieb:
Bei Salt haben iPhone Benutzer das Problem auch.

Haben die auch wificalling oder sonst ein Carrierbundle update bekommen?

Highlighted
Level 2
97 von 420

@Goodchristianexakt wie bei mir, ebenfalls nach dem Mittag ging das Theater los...

Highlighted
Level 1
98 von 420
Habe mal einen hardware reset gemacht. Nützt nichts. Mimentan natel am apple ladegerät und statt zu laden sinkt akku immer noch einfach langsamer. Aaaaaahhhh geh wohl heute in den App store ihne termin. Austausch ist angesagt.
Highlighted
99 von 420

@scottracer75 schrieb:
Habe mal einen hardware reset gemacht. Nützt nichts. Mimentan natel am apple ladegerät und statt zu laden sinkt akku immer noch einfach langsamer. Aaaaaahhhh geh wohl heute in den App store ihne termin. Austausch ist angesagt.

Ich denke nicht das ein Austuasch was bringt, da es wahrscheinlich kein hardwareproblem ist.

Highlighted
Level 1
100 von 420

@KatrinM

Hallo Katrin , gibt es seitens Swisscom schon news ? Ich habe nun mein altes 4s wieder rausgeholt, das tut wenigstens. 

 

Nach oben