abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Highlighted
Level 1
61 von 420
Hier noch der Link zur Apple Support Community
https://discussions.apple.com/thread/7296648
Highlighted
Super User
62 von 420
Seitdem ich von der iCloud abgemeldet bin funktioniert es wieder im Normalzustand.... Ohne icloud fehlen mir aber sehr viele Daten... Warten wir mal ab was morgen passiert!
Highlighted
Level 1
63 von 420

restore erledigt , ios 9.1 CB 22.1  60% CPU 

Reboot , SIM nicht unlocked ( also den SIM PIN NICHT eingegeben) CPU load ok, iPhone wieder kühl, akkus wieder ok ... es MUSS irgendwas mit dem CB oder der SIM zu tun haben.

Wenn es ein generelles oder globales problem wäre , würden die foren heisslaufen ! 

 

 

Highlighted
Super User
64 von 420
Sehr komisch. Ich kann morgen mal noch mit meiner Business SIM testen. Seit 8 Jahren nutze ich iPhones und noch nie hatte ich ein solch unlogisches/komisches Phänomen.
Highlighted
Level 1
65 von 420
Dito - seit X Jahren ein iPhone und nie Probleme gehabt.
Und nach einem Reboot ohne aktiver SIM habe ich das Problem auch nicht. Hoffentlich gibt es morgen eine Lösung 😞
Ich hätte noch eine SIM von eimen anderen Anbieter, kann das wenn gewünscht noch testen.
Highlighted
Super User
66 von 420

Am Morgen um ca. 7:00 iPhone 6s vom Ladekabel getrennt...

 

 

WiFi.jpg

 

 

#userID63
Highlighted
Level 4
67 von 420
Also auch zurück zur Beta 5 hat nichts gebracht.
Aber wie schon gesagt wurde sobald die SIM raus ist beruhigt sich alles wieder.
Highlighted
Level 1
68 von 420

Genau:  SIM NICHT entsperrt, WLAN ein, iCloud ein, CPU im Nomalbereich ca. 5%

Sobald SIM entsperrt wird steigt die CPU Last wieder auf 60%.

Highlighted
Level 4
69 von 420
Genau
Highlighted
Level 4
70 von 420
Hab mal ne Swisscom prepaid reingetan. Alles bestens.
Dann wieder meine Karte mit Mobile ID und CPU rauf.
Highlighted
Level 1
71 von 420

... und ihr seit sicher die Swisscom liest hier mit ? 

Highlighted
Level 2
72 von 420

Das gleiche Problem tritt auch bei meinem iPhone 6 auf, WiFi-Calling aktiv, iOS 9.1, Swisscom Xtra Infinity M.

 

Verursacht wird die CPU-Load vom Prozess CommCenter. 

CR9O25SUAAA1hYg.png

 

Ein temporärer Workaround ist das Abmelden von iCloud. Danach fällt die CPU-Last in sich zusammen und der Akkuschwund verschwindet. Dies ist jedoch keine Lösung für die Zukunft..

 

EE Kunden aus England bekommen momentan das gleiche Problem zu spüren: http://www.abstractpath.com/2015/ios9-battery-life-and-commcenter-cpu-usage-when-on-ee/

 

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwas im Carrierbundle nicht stimmt. Mit andern Providern hab ich kein Problem, wenn ich deren SIM einlege. 

 

Greets, Jan

Highlighted
Level 3
73 von 420
Also doch die SIM-Karte. Weshalb ich die ausgeschlossen habe zuvor bleobt mir ein Rätsel:)

Habt ihr auch alle eher neue SIM Karten mit MobileID?
Highlighted
Level 1
74 von 420

meine sim  ist ein jahr alt , ich habe Mobile ID nicht bewusst im Einsatz , aber die SIM ist wohl Mobile ID fähig ..

Editiert
Highlighted
Level 2
75 von 420

@desmond ich denke da eher ans Carrierbundle oder irgendwelche Einstellungen seitens Swisscom. 

Meine SIM ist aus dem Oktober 2013.

Highlighted
76 von 420

meine Sim ist schon 3.5 Jahre alt und habe auch das problem mit dem schnellen akkuverlust und dem heissen iphone.

 

Ich habe ein xtra infinity l plus abo

Highlighted
Level 3
77 von 420
okay, aber bei cybi scheint es mit einer swisscom prepaid karte keine Probleme zu geben. Oder wird bei Prepaid ein anderes CB ausgeliefert?
Highlighted
78 von 420

Reicht es die Icloud zu deaktivieren bis swisscom ein update rausbringt?

Ich bin über das Wochenende in Deutschland und da kann ich den schnellen Akkuverlust nicht gebrauchen.

Highlighted
Level 2
79 von 420

@Goodchristian Ja, der Akkuverbrauch & CPU Last fallen sofort in sich zusammen. 🙂

Highlighted
Level 4
80 von 420

@desmond schrieb:
okay, aber bei cybi scheint es mit einer swisscom prepaid karte keine Probleme zu geben. Oder wird bei Prepaid ein anderes CB ausgeliefert?

Das CB ist wohl gleich, aber auf Prepaid hat man kein VoLTE oder Wifi Calling. Das wird SIM-mässig nicht aktiviert.

Nach oben