• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6s und 6s Plus Carrier Probleme mit iOS 9.1

Sc00by
Level 2
41 von 420
Downgrade auf 9.0.2 bringt leider nichts. Wie schon geschrieben bleibt aktuell nur das komplette Deaktivieren der iCloud als Übergangslösung.
CHMail
Level 1
42 von 420

Guete Obig zäme

 

Ich wusste gar nicht das ein iPhone Akku so schnell entladen werden kann... 🙂

Mein iPhone habe ich Heute bis zum Abend kaum gebraucht und der Akkustand war sehr tief (wohlbemerkt iPhone war bis am Morgen am Strom) Leider war ich am Abend Unterwegs mit dem Auto und der Akku gab fast auf. Als ich es im Auto zum laden einsteckte, hat es mein iPhone 6 sehr sehr langsam geladen, also so 5-10 % max in 30 min.

Natürlich konnte ich meine kalten Hände am iPhone wieder aufwärmen, super Sache, wenn da nicht dieses Akkuproblem wäre. 😄

 

Werde mal versuchen iCloud komplett zu deaktivieren, jedoch habe ich bis auf den Kalender schon fast alles Deaktiviert. Blöd nur das ich auf den Kalender angewiesen bin und jetzt meine Termine nicht mit dem MacBook Syncen kann.

 

Ich habe die erste und zweite iOS 9.1 Beta auf dem Natel installiert gehabt. Jedoch eigentlich von 9.0.2 auf 9.1 geupdatet.

iPhone 6 CB 22.1 Xtra Infinity M

 

P.S. Wäre dankbar über eine zügige Nachbesserung des CB's seitens Swisscom.

 

Gruess CHMail

PeacemakerCH
Level 1
43 von 420
Echt unbrauchbar dieser Release 9.1 wobei ich davon ausgehe dass das Problem doch bei Apple liegt denn in einschlägigen US Foren wird über das gleiche Problem berichtet und die operieren ja nicht mit Dem CB von Swisscom
desmond
Level 3
44 von 420
@PeacemakerCH Kannst du den gefundenen US Forenbeitrag bitte hier posten, würde mich dort gerne auch noch etwas einlesen.
gee33
Level 1
45 von 420

hmm , 

hab den downgrade jetzt soweit durch, itunes meldet nun ein Carrier Update ... installiert und ich bin jetzt wieder auf 21.2 ... ich werde nun wieder updaten , mal sehen was das Carrier Bundle dann macht ...

triplejoe
Level 4
46 von 420
Schräge Angelegenheit... Bei mir hält der Akku sogar länger. Seit heute morgen habe ich noch immer 45%. Mit 9.0.2 hatte ich so einen extremen Akkuschwund, dass ich mindestens 1 mal pro Tag nachladen musste...
Anonym
47 von 420
Frage: hat jemand das Akku Problem und wifi call ist aktiviert und funktioniert auch?
Sc00by
Level 2
48 von 420
Ja
broccoli
Level 1
49 von 420

@Anonym Ja.

gee33
Level 1
50 von 420

@triplejoe

welche Carrier Bundle Version hast Du ?

MichiBoa
Level 4
51 von 420

@gee33: wie hast du das hinbekommen, dass du wieder die CB 21.2 bekommst? Bei mir bleibt egal bei welcher iOS Version die CB auf 22.1.

triplejoe
Level 4
52 von 420
@gee33: ich habe 22.1
Anonym
53 von 420
Tja Swisscom wird wohl behaupten es liege am OS und nicht am CB. Wetten? 😁
desmond
Level 3
54 von 420

Wie sieht die Batterienutzung bei euch laut Einstellungen aus? Die "Einstellungen" machen bei mir immer noch 50% der Nutzung aus, obwohl ich diese nur kurz offen hatte.

 

qIMG_1480.jpg

triplejoe
Level 4
55 von 420

image.png

gee33
Level 1
56 von 420

@MichiBoa

ich hab die 9.0.2 runtergeladen , dann das iphone in dfu modus gesetzt , im itunes dann mit "alt" restore geklickt und dann die 9.0.2 ausgewählt. nach dem reboot kam dann die frage nach einem Carrier "update" , das ich akzeptiert habe , und es war 21.2 drauf :smileysurprised:

jetzt habe ich wieder auf 9.1 upgedated ... über itunes nicht über's iphone , immer noch 21.2 (sim card ist immer noch gelockt) im moment läuft der restore meines backups von 20.30h makl sehen ob dann immer noch 21.2 drauf ist , wenn ja , werde ich die cpu last prüfen und dann erst die SIM pin eingeben ... mal gucken was dann passiert ... :smileyindifferent:

 

Handy
Level 2
57 von 420

bei mir sind die Einstellungen auch zu oberst in der Liste mit 24%

gee33
Level 1
58 von 420

zumindest hat meine down -- pgrade aktion geholfen meinen akku wieder auf 100% zu bringen :smileywink:

 

gee33
Level 1
59 von 420

aha ... mit 9.1 will er nen carrier update installieren ... mach ich nicht : 

 

Screen Shot 2015-10-22 at 21.27.55.jpg

gee33
Level 1
60 von 420

... und wieder auf 22.1 ... ich konnte es nicht verhindern 

 

Nach oben