• Geschlossen

iPhone 6s, iOS 9.2, Carrier Update 23.1: "Show My Caller ID" bleibt nicht eingeschaltet

richard-liu
Level 1
1 von 3

Wenn ich "Show My Caller ID" einschalte, wird der Schalter erwartungsgemäss grün.  Drücke ich auf Home, schliesse die Settings-App, und starte sie erneut, ist "Show My Caller ID" ausgeschaltet.  Rufe ich jemanden an, sieht er aber meine Telefonnummer.

 

Hat sonst jemand diese Problem?  Wie löse ich es?

 

Danke.

2 Kommentare 2
TizianaD
Level 8
2 von 3

Hoi @richard-liu

 

Wenn es via Geräteeinstellungen nicht klappt, kannst Du bei jedem Anruf, vor der Rufnummer *31# eintippen.

Weitere Details findest du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/unterdruecken-sie-ihre-rufnummer-service-31.ht...

 

Falls Du deine Rufnummer permanent unterdrücken willst, kannst Du dies via Hotline aktivieren lassen. 

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
richard-liu
Level 1
3 von 3
Hallo Tiziana,

Es geht mir um die Übereinstimmung zwischen angezeigter Einstellung auf dem iPhone und tatsächlicher Einstellung bei Swisscom. Vor iOS 9.2 habe ich das Problem dem Helpdesk (0800 800 800) gemeldet. Man kenne das Problem, es werde mit dem nächsten Update gelöst, usw. Doch offenbar stimmt das nicht. Es würde mich nicht Erstaunen, wenn es mit einem anderen verwandt ist, dass in diesem Forum schon ziemlich lang diskutiert wird, nämlich, dass die Umleitung nicht funktioniert. 4G ausschalten, umleiten, 4G wider einschalten scheint jenes Problem (das ich nicht habe) zu lösen, aber mutatis mutandis meines nicht.
Nach oben