• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 6 SIM Schacht klemmt

roeSh
Level 4
1 von 4

Mir ist etwas doofes passiert.


Ich wollte die Micro-SIM Karte des iPhone 6 tauschen. Ich machte mit der Apple-Nadel einen "Stich" in die Seite, dass der SIM-Schacht sich öffnet.

 

Eine normale Prozedur, die ich schon öfters gemacht habe. Nun klemmt der Schacht. Der SIM-Schacht kommt ca. einen halben Centimeter raus, die SIM Karte ist nicht in Sicht.


Lustigerweise kann ich, sofern der SIM-Schlitten wieder eingedrückt wurde (Was geht und nicht klemmt) die SIM-Karte entsperren und das Apple Gerät erkennt die SIM.

 

Fazit: Der Schlitten kommt nicht raus, die SIM kann somit nicht getauscht werden, etwas klemmt, aber die (alte) SIM wird vom Gerät korrekt erkannt.

 

Muss ich zu DataQuest gehen betreffend Reparatur?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
roeSh
Level 4
4 von 4

Hallo

 

Apple war schneller per Online Anforderung. Das Gerät wurde im Hardwaregarantieersatz getauscht.

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Wenn der Schlitten wirklich klemmt würde ich beim Shop vorbeigehen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ManuCH
Level 4
3 von 4

Wenn du in der Nähe von Zürich oder Basel bist, würde ich einen Genius Bar Termin im Apple Store vereinbaren. Die fixen das dann sofort.

roeSh
Level 4
4 von 4

Hallo

 

Apple war schneller per Online Anforderung. Das Gerät wurde im Hardwaregarantieersatz getauscht.

Nach oben