• Geschlossen

iPhone 6 Plus Reparatur

99simon99
Level 1
1 von 8

Guten Morgen,

ich habe am Mittowch (09.12) mein iPhone 6 Plus im Swisscom Shop abgegeben um es zur Reparatur einschicken zu lassen. Jetzt ist meine Frage : wann werde ich es ungefähr wieder abholen können? Hat schon jemand Erfahrungen mit Reparaturen gemacht? Wie lange hat es so gedauert?

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@99simon99 schrieb:

Guten Morgen,

ich habe am Mittowch (09.12) mein iPhone 6 Plus im Swisscom Shop abgegeben um es zur Reparatur einschicken zu lassen. Jetzt ist meine Frage : wann werde ich es ungefähr wieder abholen können? Hat schon jemand Erfahrungen mit Reparaturen gemacht? Wie lange hat es so gedauert?


Ja hast Du den Reparatur Status beim Link unten schon überprüft ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/new-repair.html#ms-multipageStep-case-selection

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
99simon99
Level 1
3 von 8
Ja, da schaue ich etwa jeden Tag nach 😉 im Moment ist es beim dritten Kästchen (Zentrale). Aber es steht halt nicht wielange es etwa dauern wird, deshalb habe ich gefragt... Hoffe es geht schnell 😉
WalterB
Super User
4 von 8

@99simon99 schrieb:
Ja, da schaue ich etwa jeden Tag nach 😉 im Moment ist es beim dritten Kästchen (Zentrale). Aber es steht halt nicht wielange es etwa dauern wird, deshalb habe ich gefragt... Hoffe es geht schnell 😉

Schneller geht es wenn man bei einem Apple Shop vorbei geht, selbstverständlich wenn so einer in der Nähe ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
99simon99
Level 1
5 von 8
Ok... Und wielange wird es bei Swisscom etwa gehen? 🙂
99simon99
Level 1
6 von 8
Hab grad nachgeschaut : jetzt ist es beim vierten Kästchen (Lieferant) 🙂
Weisst du was die verschiedenen Stufen genau sind? (Zentrale und Lieferant)
iFreak
Level 2
7 von 8

Geduld ist eine Tugend :smileywink:

 

Kommt drauf an was so defekt ist und was alles gemacht werden muss. Wenn lange am Fehler gesucht werden muss, dann kanns länger dauern, wenn die sofort sehen worans liegt, dann gehts schneller.

 

Was man sagen kann, wenn es auf dem Weg zurück zur Zentrale ist, dann wirst du es wohl sehr bald wieder abholen können.

veni vidi vici
veni vidi vici
99simon99
Level 1
8 von 8
Eigentlich sollten sie nicht lange suchen müssen, es ist ein Problem mit dem Homebutton (wurde auch dazugeschrieben, also sollten sie sofort wissen was zu reparieren ist) 🙂
Nach oben