• Geschlossen

iPhone 6 Plus Homebutton

99simon
Level 1
1 von 6
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6 Plus und zwar : ich habe das Gefühl dass mein Homebutton (Knopf um eine App zu verlassen) nicht ganz ok ist. Er fühlt sich anders an als bei anderen iPhones und zwischendurch knackt er auch, wenn ich den Knopf nur antippe. Was soll ich machen? Kann ich ein neues Gerät verlangen oder wie soll ich weiter vorgehen?
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@99simon schrieb:
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6 Plus und zwar : ich habe das Gefühl dass mein Homebutton (Knopf um eine App zu verlassen) nicht ganz ok ist. Er fühlt sich anders an als bei anderen iPhones und zwischendurch knackt er auch, wenn ich den Knopf nur antippe. Was soll ich machen? Kann ich ein neues Gerät verlangen oder wie soll ich weiter vorgehen?

Wenn der Homebutton nicht mehr gut funktioniert und noch Garantie vorhanden ist würde ich das melden, der schnellste Weg wäre über einen Apple Shop, der längere Weg über Deinen Verkäufer.

 

Zur Not kannst Du den AssistiveTouch aktivieren, verwende diesen so oder so immer um die mechanischen Schalter weniger zu beanspruchen.

 

https://support.apple.com/de-ch/HT202658

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
99simon
Level 1
3 von 6
Dann könnte ich z.B. in den Swisscom Shop gehen und dort fragen, ob ich ein neues Gerät haben könnte oder was soll ich genau melden?
WalterB
Super User
4 von 6

@99simon schrieb:
Dann könnte ich z.B. in den Swisscom Shop gehen und dort fragen, ob ich ein neues Gerät haben könnte oder was soll ich genau melden?

Ob Swisscom ein Austauschgerät gibt wage ich zu bezweifeln da Sie es ja einschicken müssen, beim Apple Shop hast Du die grössere Chance das diese es genauer ansehen und entsprechend schneller reagieren.

 

https://www.google.ch/#q=apple+shop+schweiz+standorte

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
99simon
Level 1
5 von 6
Ok 🙂 in der Nähe ist leider kein Apple Shop... Ein Swisscom Shop wäre näher
WalterB
Super User
6 von 6

@99simon
@99simon schrieb:
Ok 🙂 in der Nähe ist leider kein Apple Shop... Ein Swisscom Shop wäre näher

Du kannst es mal beim Swisscom Shop probieren und dann immer noch entscheiden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben