• Geschlossen

iPhone 6+ Bei Swisscom oder Digitec bestellen?

Zenol
Level 1
1 von 14

Hallo Leute

 

Was ratet ihr: Ich möchte ein iPhone 6+ 64 GB mit Vertragsverlängerung (Treueangebot) beziehen. Wo würdet ihr es kaufen und wieso? 

 

Bei Swisscom direkt oder Digitec?

 

Danke für eure Tips.

13 Kommentare 13
gigiu
Level 2
2 von 14

Hi Zenol

 

Bei Swisscom kannst du eine Vertagsverlängerung direkt Online abschliessen. Dies geht meines Wissens bei Digitec nur vor Ort. Die Preise werden wohl die selben sein.

Habe soeben per E-Mail die Info erhalten dass der Vorverkauf Online bereits um 00:01 startet.

 

www.swisscom.ch/iphone

 

Gigiu

 

 

buzzman
Level 4
3 von 14

diese Frage stellt sich für mich grundsätzlich auch.

 

der Satz

 

"Die Geräte werden ab dem 26. September direkt zu Ihnen nach Hause geliefert und Sie werden laufend über den Status Ihrer Bestellung informiert." 


irritiert mich etwas...heisst das, dass die Geräte erst am 26. verschickt werden? Dann würden die erst am Montag mit der Post ausgeliefert. 

Zenol
Level 1
4 von 14

Hallo gigiu

 

Danke für deine Antwort. 

 

Ich denke auch, dass die Preise die gleichen sein werden. Oder sieht das jemand anders?

 

Wie sieht es mit der Lieferbarkeit aus, kann ich davon ausgehen, dass ich das Gerät auch am 26.9. erhalte, sofern ich natürlich sehr früh bestelle? 

 

First in, first out? Oder wird zufällig verteilt?

PascalW
Level 3
5 von 14

Hallo zusammen

 

Die iPhones werden nach dem "First in First out" Prinzip versendet. Also sie werden in der Reihenfolge versendet, wie die Bestellungen bei uns eintreffen.

 

Auslieferung erfolgt ab dem 26. September. Das heisst, die ersten Geräte werden ab dem 26.09. beim Kunden eintreffen. 

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Flo356
Level 2
6 von 14

Wie und wo kann man denn jetzt das IPhone vorbestellen?

Quadro62
Super User
7 von 14

Ist jemand von Euch schon auf eine Swisscomseite gekommen auf der man das iPhone bestellen kann?

Bei mir klappt es nicht!

Heinekentom
Level 3
8 von 14

Klappt bei mir auch nicht. Nicht mal ins Kundencenter komme ich...

rekoch
Level 1
9 von 14

Hallo Pascal

 

Ich habe ein bisschen Mühe damit, wenn dieses Prinzip angwendet wird, aber danach die Swisscom Seite nicht stabil läuft. Somit wird es zu einer Lotterie. Die versprochene Zeit von 00:01 wurde schon mal nicht eingehalten, heute Vormittag bleibt die Seite ständig hängen.

 

Es wäre wohl besser, wenn die Swisscom in Zukunft ein einfaches Formular aufschaltet, welches nur dafür sorgt, die Reihenfolge zu sichern. Mit dem ganzen angehängten Bestellprozess, der so extrem unzuverlässig funktioniert, ist es unfair ein solches Prinzip anzuwenden.

 

Danke und Gruess

Res

Zenol
Level 1
10 von 14

Ganz genau! Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

atilla
Level 1
11 von 14

Bei mir hätte es ein paar Mal funktioniert, allerdings konnte ich die Preispolitik nicht nachvollziehen.

Während ich das iPhone 6 plus 16 gb mit Vertragsverlängerung für CHF 39 erhalte (ohne Abo CHF 879) muss ich für das iPhone 6 mit 64gb (ohne Abo CHF 879) CHF 239 zusätzlich bezahlen. Und beim iPhone 6 16 gb (ohne Abo 759) soll ich trotzdem noch CHF 39 bezahlen....

 

Swisscom zwingt mich mit dieser Preispolitik zu einem Vertragshändler zu gehen... Ich hatte vor zwei Jahren beim iPhone 5 in einem mobilezone-Shop (der Laden ist mir eigentlich sehr unsympathisch) CHF 1 statt ca. CHF 50 bezahlt.   

JUL
Level 1
Level 1
12 von 14

Absolut schwach was die Swisscom bei der Vorbestellung geboten hat. Insbesondere, da die meisten Swisscom MA nach meiner Auffassung (wahrscheinlich auch wegen den vielen Anfragen bzg. des iPhone 6) mit einer Arroganz und Selbstgefälligkeit auch den Termin aufmerksam machten und versicherten es seien genug Geräte vorhanden. Die Website war um 00:01 Uhr nicht mal vorbereitet, geschweige denn Aufgeschaltet. Ich habe mein iPhone nun über die Hotline bestellt (jedoch bis jetzt noch kein Bestätigungsmail erhalten). Falls dieses Gerät nicht am 26.09.2014 bei mir eintrifft wäre dies eine Sauerei!

atilla
Level 1
13 von 14

Ich habe nun bei Mobilezone den Vertrag verlängert und bekomme am 26. einen Anruf und kann das Gerät im Shop abholen. Bei Digitec sind die Geräte am Günstigsten, allerdings ist der Mobilezone-Shop näher zu mir, zumal mein Model bei beiden CHF 0 kostet.

sirtobi_1
Level 3
14 von 14

@gigiu schrieb:

Hi Zenol

 

Bei Swisscom kannst du eine Vertagsverlängerung direkt Online abschliessen. Dies geht meines Wissens bei Digitec nur vor Ort. Die Preise werden wohl die selben sein.

Habe soeben per E-Mail die Info erhalten dass der Vorverkauf Online bereits um 00:01 startet.

 

www.swisscom.ch/iphone

 

Gigiu

 

 


Nur als kleiner Hinweis: Vertragsverlängerung geht auch bei digitec online.

 

Grusse

 

Sirtobi

Nach oben