• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 5s Reparatur

h0stprocess
Level 1
1 von 6

Hallo leute,

ich habe ein Problem...

Im Februar, brachte ich mein iPhone 5s auf Swisscom Shop denn ich hatte viele Problemen mit Touch ID und die Home-Taste knirschte.

Ich hatte so viele Probleme: Ich habe zwei Geräte gebrochen / defekt von Swisscom empfangen.

Bei dem dritten Versuch, einen Mitarbeiter der Swisscom-Shop gab mir ein neues Handy mit einem neuen Axa-Versicherung.

 

Jetzt, nach zwei Monaten, habe ich das gleich Problem.

 

Ich will nicht mein iPhone nach Swisscom bringen, denn ich will nicht andere Probleme haben.

Apple-bot mir ihre Hilfe.

 

Kann ich das iPhone nach Apple senden, wenn ich die Axa-Versicherung für Handy habe?

 

(sorry für meine Deutsch..!)

_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PascalW
Level 3
2 von 6

Hallo h0stprocess

 

Bei der NATEL®-Versicherung gilt folgendes Vorgehen im Schadenfall:

1. Beschädigtes Mobilgerät in Swisscom Shop bringen
2. Im Swisscom Shop wird die Reparatur oder der Ersatz veranlasst
3. Die Kosten bei Swisscom begleichen
4. Nach erfolgter Reparatur unter www.axa.ch/mobile Schadenformular ausfüllen, die von Swisscom erhaltene Rechnung / Zahlungsbeleg anfügen und direkt an die AXA übermitteln

 

Wird die Reparatur durch jemand anderen als die Swisscom in Auftrag gegeben, wird keine Rückzahlung durch die AXA erfolgen. Ein beschädigtes Gerät ist immer via Swisscom reparieren zu lassen.

 

Mehr Infos findest Du hier: AXA-Mobile

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
5 Kommentare 5
PascalW
Level 3
2 von 6

Hallo h0stprocess

 

Bei der NATEL®-Versicherung gilt folgendes Vorgehen im Schadenfall:

1. Beschädigtes Mobilgerät in Swisscom Shop bringen
2. Im Swisscom Shop wird die Reparatur oder der Ersatz veranlasst
3. Die Kosten bei Swisscom begleichen
4. Nach erfolgter Reparatur unter www.axa.ch/mobile Schadenformular ausfüllen, die von Swisscom erhaltene Rechnung / Zahlungsbeleg anfügen und direkt an die AXA übermitteln

 

Wird die Reparatur durch jemand anderen als die Swisscom in Auftrag gegeben, wird keine Rückzahlung durch die AXA erfolgen. Ein beschädigtes Gerät ist immer via Swisscom reparieren zu lassen.

 

Mehr Infos findest Du hier: AXA-Mobile

Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
Liebe Grüsse

PascalW

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities
XT
Level 6
Level 6
3 von 6
Bei einem Garantiefall würde ich zu Apple gehen. Im Swisscom Shop habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der Reparaturservice ist schlecht.
Falls es kaputt ist, dann hast du ja die Versicherung, mit der du aber in den Swisscom Shop musst.
h0stprocess
Level 1
4 von 6

ok, ich weiss das, aber ich will nicht mein iPhone nach swisscom bringen denn ich habe zwei mal ein Gerät gebrochen erhielt, so ich will mein iPhone nach Apple senden, aber ich will nicht versicherung verlieren.

_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
XT
Level 6
Level 6
5 von 6
Frag am besten bei AXA nach. Ich denke das ist kein Problem.
h0stprocess
Level 1
6 von 6

Ich fragte sie, und sie sagten, dass kann ich sende direkt zu Apple für Reparatur.

Ich habe auch Swisscom angerufen und sie sagten dass die zweite Jahre Garantie (die erste von Produktor, die zweite von Verkäufer) bleibt.

 

Morgen wird UPS kommen 😛

Ich drucke mir die Daumen...

_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
_____________
Software Developer, Apple and Swisscom proud user
Nach oben