• Geschlossen

iPhone 5

M93
Level 2
Level 2
1 von 5

Apple hat ja bekannt gegeben, dass eine Keynote am 12.09.2012 stattfindet.

 

Wenn dort tatsächlich das neue iPhone vorgestellt wird, bietet Swisscom einen Vorbestellservice an?

 

Wie war das bei iPhone 4 bzw. 4S?

 

Danke & Grüsse

M93

4 Kommentare 4
suisse
Level 8
2 von 5

beim 4s hatte Swisscom einen solchen Service.

 

Jedoch erst später, da die Schweiz nicht zu den ersten Ländern gehörte, die mit dem 4s beliefert wurden.

 

Wie das beim 5 sein wird, ist natürlich offen.

M93
Level 2
Level 2
3 von 5

Ok, aber eigentlich sollte es in dem Fall möglich sein voraus zu bestellen. Man muss einfach schauen, wann Swisscom etwas hochschaltet 🙂

 

Aber noch eine andere Frage (die du wahrscheinlich auch nicht genau weisst, aber zumindest wär ich dankbar für eine Vermutung). Kann es sein dass nicht alle SwisscomShops ab sofort das iPhone5 (das neue Iphone, was auch immer) erhalten? Oder erhält jede Filiale solche Geräte?

suisse
Level 8
4 von 5

Genau. Es wird sicher einen Newsletter geben, bei dem man sich einige Tage nach dem Annoucement einschreiben kann.

 

Auch die zweite Frage ist reine Spekulation.

 

Ich hatte das 4s letztes Jahr bei einem Swisscom Shop bestellt und am Tag der Veröffentlichung erhalten.

 

Andere haben es online bestellt, und warteten Wochen.

 

Alles ist möglich. Brauchst Glück und Geduld.

 

Noch etwas:

 

falls Du kein Abo brauchst oder willst oder nicht verlängern kannst, dann gibt es die Möglichkeit das Gerät direkt bei Apple zu erwerben.

 

Vorteil:

--> unlocked, geht mit jedem Provider

 

Nachteil:

--> hast das Gerät, falls online bestellt, erst einige Zeit nach dem Launch. Im Apple Store selbst ist anstehen angesagt.

Editiert
Cruncher
Super User
5 von 5

Ich vermute mal, dass es für das iPhone 5 keine Vorbestellungen geben wird. Apple wird das wahrscheinlich eh verbieten wie bei jedem Major Release. Das gabs auch beim iPhone 3 und 4 nicht. Beim 3GS und 4S konnte man vorbestellen.

 

Wenn du das Gerät wirklich am ersten Tag habe wirst, wirst du entweder anstehen müssen oder du hast Glück und erwischst in einem Shop noch eins. Die Chance wird aber wahrscheinlich ziemlich klein sein.

 

Ich persönlich werde dieses Jahr wahrscheinlich in Zürich an der Bahnhofstrasse meine Freude mit anderen Apple Anhängern teilen. 🙂

 

Das 2. fürs Geschäft werde ich mir dann bei gelegenheit mal bestellen.

Nach oben